Probleme beim Neuinstallieren von LotRo

Rygel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
972
Reaktionspunkte
9
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
guten morgen.

jetzt muss ich doch mal nen neuen thread aufmachen (nachdem ich ja gestern schon in einem gepostet habe). ich würde gern die wiedersehenswoche nutzen um mal wieder bei lotro reinzuschauen. habe nach dem start mal ein paar monate gespielt und hatte das spiel danach deinstalliert.

am samstag habe ich das komplette LotRo von der ersten DVD-generation istalliert und wollte dann per updater/installer/launcher auf den aktuellen stand hochpatchen. nach ca. 5 stunden downloadzeit wurde das ganze mit einer fehlermeldung abgebrochen
sad.gif
. genervt habe ich mir dann den kompletten aktuellen client von der website runterladen wollen. rechner also angelassen und am abend war der download von ca. 9 - 10 GB komplett. nach dem start des spiels lande ich wieder im launcher, der die programmdaten prüft. dann die erneute fehlermeldung: ein video aus buch5 fehlt/ist beschädigt: CRC-fehler o.ä.

leider konnte ich selbst beim googlen der fehlermeldung keine lösung finden. hat jemand eine gute idee was ich tun könnte um das spiel noch zum laufen zu bringen? ein erneuter download des clients wäre in meinen augen unsinn, oder? sollte ich vielleicht alles mal deinstallieren, nochmal von DVD installieren und dann von externen quellen die updates einzeln laden? das ist das einzige was ich noch nicht versucht habe. wie kann man sicher gehen dass man bei so vielen daten nix verkehrt macht?

R.
 
Oh, mein Bann ist ja wieder aufgehoben.
smile.gif


BTT:
so auf den ersten Blick würde ich auf zu wenig Speicher im %temp% Ordner tippen.
Es macht ja wenig siinn, wenn die Reperatur funktion mit einem Fehler in einer Datei abbricht.

C:/ voll ?
 
Hast Du eine FW an, die vieleicht den Zugang blockt und daher der patcher nicht die nötigen Daten ziehen kann. Oder evlt. ein Virenscanner an, der Probleme macht?
 
die festplatte ist auf jeden fall nicht voll, da bin ich ganz sicher. platz ist auch noch genügen da. FW/virenscanner muss ich nachher nochmal überprüfen. werde dann also nochmal nen versuch starten.
was noch komisch war: der komplette client hieß irgendwas mit "düsterwald". ich habe allerdings nur das originalspiel auf DVD. kann es sein dass da einfach die moria-erweiterung fehlt
sad.gif
? oder kann man den düsterwald auch ohne moria spielen?

zeit spielt bei der ganzen aktion leider auch ne rolle. da ich berufstätig bin kann ich nur abends downloaden und rumprobieren. zwei bis drei abende in der woche bin ich unterwegs, da bleibt nicht viel zeit zum wiedersehenszocken
sad.gif
. weiß jemand wo ich den client sehr schnell runterladen kann, fall gar nix anderes geht? (mir steht ne 16000er-leitung zu verfügung.)
 
Schon gelesen ?

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/133076-gesamtubersicht-hdro/
 
ja habe ich, danke. sogar schon bevor ich mit dem installieren und herunterladen begonnen habe. so konnte ich immerhin schon vorab erfahren dass die wilden prozentzahlen im launcher nichts beunruhigendes sind
biggrin.gif
. leider hilft nix davon bei meinem problem. außer die sache mit der firewall. da muss ich echt nochmal gucken. um portfreigaben mache ich mir also erstmal keine sorgen, denn zum spielen komme ich ja noch gar nicht.

ich werde mal ein paar der links aus dem thread durchforsten. vielleicht findet sich ja da noch ne idee/anregung...
 
Bevor wir hier noch lange rumdocktern- schreib dir doch einfach die Fehlermeldung auf und kontaktier den Support.
 
davon erwarte ich keine (schnelle) resonanz. ich werde das spaßeshalber nachher mal tun ... mal gucken was dabei rauskommt.
 
Ja, du vielleicht nicht, aber hier können dir die Leute Massenweise bestätigen, dass der Codemasters-Support wirklich schnell und meistens erfolgreich ist.
 
so, hat sich erledigt. woran es letztenendes lag weiß ich nicht so 100%ig. nach erneutem starten der start-datei ist der patchvorgang geglückt ... warum auch immer!? meine software-firewall hatte ich dafür herunter gefahren; den rechner in dieser zeit auch nicht benutzt. nach erfoglreichem einloggen wurde ich nochmal von der windowsfirewall geblockt, aber nachdem ich das spiel dort freigegeben hatte lief auch alles.

nach einer kurzen stunde probespielen bin ich überrascht was sich bei lotro alles getan hat. kenne ja nur die "rohfassung" der ersten paar monate. ich werde die wiedersehenswochen erstmal ordentlich auskosten, mich ein wenig wieder reinfinden und alles ausprobieren.

vielen dank an alle. das nächste was ihr von mir lest wird sicher sowas sein wie "wo ist questmob 17?", "wie lerne ich dudelsackspielen?" oder "wie komme ich nach moria?"
biggrin.gif
.

gruß

R.
 
vielen dank an alle. das nächste was ihr von mir lest wird sicher sowas sein wie "wo ist questmob 17?", "wie lerne ich dudelsackspielen?" oder "wie komme ich nach moria?"
biggrin.gif
.

1. Gleich zwischen Bree und Breefelder
2. http://www.macege.de/dudelsackspielenlernen.html
3. Immer dem Geruch nach.

Viel Spaß in Mittelerde!!!
 
danke
biggrin.gif
. zum abschluss nochmal ne ernstgemeinte frage: mal angenommen ich spiele vergnüglich weiter - wie kann ich dann die moria-erweiterung in mein jetziges spiel einbinden? der zugang im spiel bleibt mir bis jetzt vermutlich verwehrt, oder? was also tun? ein originalspiel kaufen um dann mittels registriernummer die moria-gebiete frei zu schalten? aber der content müsste doch längst "versiegelt" auf meiner festplatte ruhen, oder nicht? kann man auf der offiziellen seite auch nur die pure reg-nr. erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst du. Wichtig ist, dass in deinem Account die Nr. eingetragen ist. Wobei du dann darauf achten musst, ob du den Düsterwald gleich mit kaufst. Und dann gibt es verschiedene Angebote, z.B. ist in der SE 60 Tage GTC mit dabei. Ich würde aber einen reinen Moriacode nicht über Codemasters kaufen. Die Keys gibt es bei ebay für 10-15€.

Den Key für Düsterwald kannst du dann nur über CM kaufen.
 
danke. ich kaufe also die moria-erweiterung, gebe den cd-key in der account-verwaltung ein und kann dann die entspr. gebiete und den content nutzen, ja? dann dürfte es sich mit dem düsterwald ebenso verhalten (schon auf platte, aber inaktiv), nur dass man den key nur online erhält!?
 
Ganz genau. Selbst wenn du nur die testversion hast: Die Daten von Moria und dem Düsterwald sind schon längst installiert.
 
besten dank fürs erklären
top.gif
.
 
Zurück