Probleme beim Starten :(

Kommentare
2
Hey Leute,

Hab mir heute Rift geholt, gleich installiert und gepatcht. Immer wenn ich das Spiel starte blitzt mein Bildschirm einmal kurz und dann kommt das Hintergrundbild. Ein Menü oder dergleichen ist nicht zu sehen. Mein PC ist ca. 1 1/2 Monate alt daher denke ich mal das alles hinhauen dürfte. Hab hier mal ein paar Details, vielleicht könnt ihr mehr erkennen warum es nicht funktioniert.

- Intel Core i7 870 @2.93 GHz
- 6 GB RAM
- NVIDIA GeForce GTX 460
- Windows 7 64-Bit

Habe sowohl Windows, DirectX und Graka-Treiber aktualisiert. Geholfen hat es leider nichts, gefunden hab ich im Netz leider auch nichts.

Freu mich wenn ihr mir helfen könnt =)
MfG Marcel

Hallo,

hast Du sämtliche zusätzlichen Komponenten wie Direct X9, C++ Framework etc mit installiert?

Kommt mir sehr spanisch vor

Hallo,

Ja hab alles mit installiert, werde das Spiel mal deinstallieren und nochmal neu draufbringen, vielleicht bringt das was =)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Hintergrundbild? Das von rift oder ein Desktop Hintergrund ^^

hast du beim ersten starten den Trailer gesehen? Wenn ja dann könnte die Spieldatei fehlerhaft sein.

Wenn nein liegt das Problem wo anders.

Oder versuch mal vor dem Starten, hast du die Möglichkeit "Wiederherstellen" zu wählen. Mach das mal, dann wird das Game auf Fehler geprüft.

In den letzten Monaten muß ich das gleiche Game (nicht nur Rift) unter Win7 öfter 2 mal starten bis das System den Start ausführt.
Das scheint ein allgemeiner Fehler in den kürzlich gemachten Änderungen (nach Update mußte ich über 20 Sachen zusätzlich updaten) in den ganzen Win7-Updates zu sein...

Wiederherstellen oder neu installieren kann immer helfen.

Bei mir gab es ein System Fehler weil trion während dem updaten neu updates dazwischen geworfen hatte...

Zurück