Schau dir mal das Addon "Tauntmaster" an.
Da brauchst keinen Mob mehr ins Ziel nehmen, der auf einem anderen Spieler hängt.
Durch dieses kleine aber feine Addon, wird jedes Gruppen- / Raidmitglied extra als Balken (Lebenspunkte) dargestellt.
Leuchtet er grau ist alles ok.
Leuchtet er orange, ist er nah an der Aggro-Schwelle dran.
Leuchtet er Rot, hat er Aggro.
Einfach den Spott und den Todesgriff auf deine Maustasten programmieren und den Balken des Spielers, der Aggro hat, anklicken.
Dein Spott / Todesgriff wird über diesen Spieler, an sein aktuelles Ziel weiter geleitet und du bleibst die ganze Zeit auf deinem Mob.
Ansonsten nimmst den ersten Mob einer Gruppe ins Ziel, wenn alle auf dir hängen brauchst keinen weiteren manuell anwählen.
Sobald dein Mob fällt und der nächste dich trifft, gehts mit dem weiter.
Genug Flächenaggro hast du als DK alles mal.
Falls doch mal einer Aggro zieht, siehe oben.^^
Einzige Ausnahme sind Caster, wobei man meist nicht mehr wie 2 in einer Mobgruppe hat.
Da ist der Pull etwas kniffliger, wenn die Mobs nicht da getankt werden können wo sie stehen.
(im Normalfall zieht man alle Nahkämpfer zu den Castern)
Einen ziehst dir mit Todesgriff ran. Während die Nahkämpfer gerannt kommen, gibst dem 2ten Caster dein Strangulieren, wodurch er mit ran gerannt kommt und auch in deinem Flächenschaden steht.
Somit hast alle fein beisammen.
1. deine maus hat in den leisten nix zu suchen das macht man alles mit seinen fingern
2. wenn nicht wichtig ist welcher mob als nächstes down soll kannst du stets mit TAB den nächsten mob anvisieren
1. Jedem das seine. Ich spiele seit cirka 6 Jahren mmo's und zwar als "Mausklicker". WASD zum laufen und Fertigkeiten klick ich.
Und ich spiele nicht etwa nur Caster / Heiler. Ich habe problemlos ICC getankt, alles ne Frage der Gewohnheit & Mausgeschwindigkeit.
Ausserdem spiele ich in EQ2 nen Swashi, dessen Angriffe von vorn, hinten und seitlich am Mob angebracht werden müssen.
Der Schurke in WoW ist dagegen ne Einsteigerklasse.
Nur weil du es anscheinend nicht kannst, bzw mit Tasten besser zurecht kommst, kannst du nicht anderen Vorschreiben das sie es nicht zu machen haben.
2. Als Tank durch die Mobs tabben kann auch böse ins Auge gehen. Vor allem mit dem CC in Cata.^^
Zum Thema Maus:
Ich hab mich für die Logitech G700 entschieden.
Die Masse an Daumen-Tasten der Naga, kann man meiner Meinung nach, in der Hitze des Gefechts, nicht vernünftig von einander unterscheiden, bzw gezielt drücken. Wenn überhaupt, dann erst nach laaaanger Eingewöhnung.
Die G700 hat immerhin 13 programmierbare Tasten, welche gut erreichbar und clever positioniert sind.
12 Tasten an die Seite einer Maus klatschen, ist nicht gerade der Weisheit letzter Schuß.^^
Darüber täuscht auch kein durchgestyltes "Gaming-Maus-Image", bunte Bildchen und ein Cool klingender Name hinweg. ;P