Probleme eines Casual Raids bei Magmaul

Dryan

Quest-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Halli hallo liebe Buffed Com.

Nach nun etlichen Wochen des Wipens am ersten Raidboss machen wir uns so langsam gedanken wieso es nicht funktioniert....

Kurze Beschreibung des Problems:

Wir sind eine kleine Casual Gilde die sich nun nach etlichen Monaten vorgenommen hat den Raidcontent in Cataclysm anzugehen. Bisher waren unsere Raidbemühungen allerdings vergebens.

Wir sind keine "Noobs" was das raiden angeht doch irgendwie passieren immer die komischsten Sachen am besagtem Boss.

unsere Aufstellung sieht wie folgt aus ändert sich abre gelegentlich.

Tank: Paladin
Heal: Druide, Schamane, Diszi priester
DDs: Schurke, Frost DK (zum kiten der Parasieten) Mage, Boomkin, Fury Warri und meiner einer derzeit mit der Hexe,


Wir verwende die taktik wo sich alle bis auf unseren Frost DK an der Linken seite von Magmaul befinden ausser unserm tank der Rechts im raum steht.

Wir haben die taktik für uns einwenig abgeändert, da unser DK die parasieten nicht alleine down bekommt und somit machen alle dds die Flächenschaden machen (in dem fall also eigentlich alle) die Würmer down sobald unser DK sie hat....

nunja dies klappt mitunter perfekt mitunter isses aber auch ein Krampf. Und zwar wenn sich folgendes zuträgt:

Unser Tank bekommt zerfleischen im selben moment kommt aber noch zusätzlich eine flammensäule und schwupp die wupp is alles was bis dahin total diszipliniert war im Eimer.
Die Frage die sich uns immer wieder stellt ist ob das von Blizzard so gewollt ist dass nachdem wir das erste mal Phase 2 durchlebt habe das wieder 2!!! Flammensäulen kommen oder ob wir da nur irgendwie Pech haben....

Am schaden bzw. an der ausrüstung sollte es nicht liegen jeder dd fährt mindestens 11k DpS am boss unser Tank steht auch nicht schlecht da und auch unsere Heiler haben durchgängig mindestens Hero equip....

Ja soviel zum sachverhalt. ich könnt ja nun natürlich alle Chars verlinken die wir im gestrigen Raid dabei hatten ( ok miene Hexe ist nur mein twink und nicht der Burner) aber ich denke das wäre zuviel des guten.

Evtl könnt ihr uns ja tips von Euren Raids geben wie ihr mit der Situation umgeht.

Mit freundlichen Grüßen


DRYAN
 
hm wieso, was ist da anders als vorher?
der dk sammelt die würmer, die heiler heilen den tank, die dd machen schaden.
dk tank und dd haben doch nur wenig miteinander zu tun, wichtig ist nur das ich sich 2 dd die mühe machen auf den wurm zu klettern
 
Ja das auf den wurmklettern ist auch nicht das Problem nur leider leben mMn die Parasieten zu lange... gestern hatten wir ihn bis auf 39 % gebracht und dann macht er den AOE gruppen schaden+ zerfleischen auf Tank und das 2. mal die Flammensäule (es war das 3. mal die 1. phase im Übergang auf die zweite phase) wie gesagt ich habe gelesen das viele DK die parasieten alleine machen aber dies würde bei uns zeitlich leider nicht hinhauen wieso auch immer daher bomben die dds schnell die parasieten mit damit wir in Phase 2 alle schaden auf den Kopf machen können...

Wie gesagt sind keine Raideinsteiger alle von uns hatten ICC clear und das vor dem 30% Buff soweit ich weiss nur haut es da nicht hin weil mitunter alle Fähigkeiten des Wurms mit einmal auftreten.
 
Hab gestern wieder 3 Ladungen Parasiten durch den Raum gezogen (aus 3 Säulen logischerweise) - gingen irgendwann durch die Krankheiten down... entlastend ist es, Frostbeueln als Frost-DK zu skillen, dann läuft das.

Ansonsten: Ja, dumme Situationen können passieren, da hat der Schami Spiritwalker's Grave, der Druide sein Swiftmend, der Diszi Schild+Pain Suppression, geht alles im Rennen =)
 
Gleich mal nachsehen ob der DK das hat.

Du kitest also 3 wellen und die heiler bleiben die bei euch im Camp oder rennt da einer mit dem DK raus.. er kommt dann mitunter aus der heal range


Tante Edith sagt:

OK also Frostbeulen sind nicht geskillt werde ihm dass mal nahe legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich mal nachsehen ob der DK das hat.

Du kitest also 3 wellen und die heiler bleiben die bei euch im Camp oder rennt da einer mit dem DK raus.. er kommt dann mitunter aus der heal range


Tante Edith sagt:

OK also Frostbeulen sind nicht geskillt werde ihm dass mal nahe legen


Wenn der DK keine Parasiten abbekommt dann bekommt der nicht viel Schaden, sollte daher kein Problem sein wenn er mal aus Range ist. Heiler bleiben vorne im Camp.
Bei uns macht schonmal ein Hexer Schaden auf die Parasiten wenn es zuviele werden, aber nicht alle DDs.

Ich versteh noch nicht was euch genau Probleme macht, geht´s nur um die Parasiten?
 
Unser problem besteht erst sobald 3 fähigkeiten zusammenkommen welche da sind:

Gruppen AoE + zerfleischen auf den tank (das fressen ding da) und ne 2. flammensäule die genau in diesem zeitraum noch spammt... da der DK ja das einzige range ziel von Magmaul ist bekommt re ja auch immer den feuerball den der wirkt uffe Umme...

Und dass is der punkt der uns das genick bricht....

Diesen flammenatem der immer in eine hälfte des raumes geht is nicht das problem wie gesagt movmentkrüppel sind keine dabei^^


also werd ich mir als Gebrechenshexe angewöhnen die parasieten noch mit saat zuzuspammen....

Ja ich weiss das Zerstörung mehr DPS machen soll aber ich komme mit dieser skillung einfach noch nicht ganz zurecht....

Hatte auch kurzzeitig überlegt ob ich Dämo skille weil der trash aoe bzw der aoe auf die parasieten ja mal echt nice ist meiner meinung nach. Nur fehlt es dann halt bei mir (is twink und equip eigentlich unterirdisch, Meine Hexe) an DPS aufm boss. ich weiss mit dem equip raiden is schon echt n bissi heftig aber uns fehlen halt massiv range dds

ja wenn halt alles dreis auf einmal passiert zerreisst es uns immer wieder. Leider
 
Ich mag diese Taktik mit einem Kiter und der Rest am Boss nicht... auch wenn sie funktionieren mag

Der Schaden auf Magmaul in der normalen Phase ist vollkommen nebensächlich. Dafür gibt es die Kopf-Phase. Wichtig ist, dass die Parasiten weg sind... bei uns stehen nur die Tanks und die Melees am Boss, der Rest draussen und läuft bei jeder Flammensäule auf die jeweils andere Position. Dann werden die Parasiten von den range schön weggebombt. Wenn eure Bombkraft nicht ausreicht, könnt ihr immer noch nen zweiten Tank für die Parasiten abstellen.
 
Also wir hatten die Probleme am Anfang auch.

Inzwischen macht es uns keine Probleme auch wenn die Flammensäule kommt
kurz vor der Kettenphase mann kann die Würmer locker tot kiten.

Aber nur mal so als Tip am rande das haben wir nach einigen Versuchen gemerkt.

Die dritte Säule in der ersten Phase 1 bzw. die zweite Säule jeweils
in den nachfolgenden Phasen 1 kommt nur wenn der Kopf mit den Ketten
zu langsam runtergeholt wird.

Wenn die DD´s ihre Ketten sofort rausschiessen wenn sie können
und gleich auf dem Kopf springen kommt nämlich keine zweite
Flammensäule. Hast du aber auch nur 1 bis 2 Sekunden Verzögerung drin
geht er mit dem Kopf nochmal hoch und castet die nächste Flammensäule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das werden wir dann im nächsten raid mal versuchen... drückt uns die daumen.....  :D




Danke für eure tipps nehmen natürlich noch alle tipps von euch an. Vielen Dank von unserem Raid
 
komisch heute im Rnd raid einwandfrei geklappt ich kapier es einfach nicht...
 
naja ihr habt nen Pala Tank das heißt einma zerfleischen kann er mit der Bubble überleben
 
so morgen abend steht der Raid an mal sehen obs nun besser läuft :P
 
Zurück