Probleme mit "älteren" Spielen

Skyliner23

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
MoinMoin,

ohne großartig rumzuschreiben komm ich direkt zu meinem Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Also, vor ca. 3 Wochen hab ich mir einen Laptop geholt und dazu ein paar "ältere" Spiele (Fallout 3, The Witcher usw.) und eben diese beiden Spiele laufen nicht richtig. 
Ich konnte beide ganz normal Installieren, wenn ich Fallout 3 starte läuft auch erstmal alles vernünftig aber nach ca. 5 - 10 Minuten hängt sich das Spiel einfach auf und ich muss es über den Task Manager abwürgen weil garnichts mehr geht. Meistens hängt es sich immer bei der selben Stelle ab.

Bei The Witcher hab ich das Problem das ich das Spiel garnicht erst starten kann, es kommt immer die Meldung ich hätte nicht genug Adminrechte und solle das Spiel bei erstmaligem starten als Administrator starten, wenn ich dann auf das Icon Rechts-Klicke und auf "Als Admin ausführen" klicke kommt genau die selbe Meldung wieder, aber ist ja sowieso quatsch weil es nur einen Benutzer des Laptops gibt und der ist ja der Admin.

Hab schon bisschen im Internet gesucht aber konnte nicht wirklich was hilfreiches finden, hoffe ihr habt ein paar tipps was man da machen kann

Zu dem Laptop: Packard Bell Easy Note TJ75

                          Intel Core i5 430M

                          4 GB Ram

                          ATI Mobile Radeon HD 5470 Graphics 512 MB

                          Windows 7 

Neue Spiele wie z.b. CoD Modern Warfare 2 laufen auf dem Ding ohne Probleme, auch auf relativ hohen Grafikeinstellungen. 

Naja lange rede kurzer Sinn, hoffe ihr könnt mir helfen.




Mfg Viktor




Edit: Zu The Witcher, hab doch noch was im Internet gefunden und das Spiel läuft jetzt ^^ aber wär trotzdem cool wenn ihr mir noch was zu Fallout 3 sagen könntet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erz1

Welt-Boss
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
1
Daher, dass das Spiel an einer bestimmten Stelle immer hängen bleibt, schätze ich mal, ist was beschädigt.
Hast mal neuinstalliert?
 
TE
TE
S

Skyliner23

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Jo hab es schon 2x neu installiert. Es lief dann ein paar Minuten länger bis es sich dann schließlich wieder aufgehängt hat...
 
Oben Unten