Probleme mit dem Abspielen von Videos

Nibelunge

NPC
Hallo, ich habe mir mal einen Abo bei Videoload bestellt, also online Filme via Streams schauen.

So, dort habe ich nun ein Problem, wenn ich die Filme schauen möchte, gibt er auch diese wieder, aber leider flackert das Bild des Videos so schlimm, dass, wenn ich es länger als 2 min schauen würde, mit Zuckungen und Schaum vor dem Mund vom Sessel kippen würde. ^^

Tja, ich benutze Windows "Ich-hasse-das-System" Vista und als Grafikkarte habe ich eine Nvidia GeForce 9800GX2...

Bezógen auf den VLC passiert mir das, wenn ich den Player vergrößere, bzw. Fullscreen aktiviere.

Hab schon ausprobiert, obs an den Grakatreibern liegt, hab alles runtergehauen und die neuesten installiert, fehlanzeige, ebenso hab ich neue Codecs installiert... ich bin verzweifelt, denn andere Videos funktionieren alle einwandfrei, nur da, wo ich Geld für ausgebe, natürlich nicht -,-

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Das sieht sehr nach einem Pufferungsproblem aus.

Hier ist mal ein Auszug aus den FAQs von Videoload. Besonders der letzte Absatz könnte für dich interessant sein, da ich glaube, dass deine Bandbreite wohl ausreicht zum streamen (sonst hättest du dich wohl nicht dort angemeldet
wink.gif
).

Die Filme sind sehr ruckelig oder das Bild bleibt ständig stehen. Woran liegt das?

Überprüfen Sie bitte, ob der Rechner, von dem aus Sie Videoload aufrufen, die Mindestmerkmale entsprechend den Nutzungsvoraussetzungen erfüllt. Die Wiedergabe von Video Streams im Vollbildmodus erfordert eine gewisse Mindest-Systemleistung.

Erfüllt Ihr System die Mindestanforderungen, überprüfen Sie bitte, ob gleichzeitig noch andere Programme laufen bzw. geöffnet sind und schließen Sie diese gegebenenfalls.

Achten Sie auf die Einstellungen im Mediaplayer (Start -> Programme -> WindowsMediaPlayer).

Klicken Sie im Menü "Extras" und anschließend auf die Registerkarte "Leistung". Dort sollten folgende Einstellungen ausgewählt sein:

-> Verbindungsgeschwindigkeit erkennen (empfohlen).

Mit dem T-Online DSL Manager (Download hier) können Sie Ihre DSL Verbindung optimieren und den Datendurchsatz überwachen. Für die Übertragung von Videos in DSL 1000 Qualität wird eine konstante Bandbreite von mindestens 736 kbit/s benötigt. Für Videos in DSL 2000/3000 Qualität benötigen Sie konstant mindestens 1456 kbit/s.

In Einzelfällen kann es, abhängig von der Auslastung des Internets, zu Engpässen im Netz kommen. Um die hierdurch verursachten Schwankungen im Datendurchsatz abzufangen, empfehlen wir Ihnen folgendes Vorgehen:

Achten Sie auf die Einstellungen im Windows Media Player (Start -> Programme -> WindowsMediaPlayer). Klicken Sie im Menü "Extras" -> "Optionen" und anschließend auf die Registerkarte "Leistung". Stellen Sie die "Netzwerkpufferung" von der "Standardpufferung" auf "Puffer XX Sekunden an Daten" um. Der Standardwert für die Pufferung beträgt 5 Sekunden. Wir empfehlen Ihnen - beginnend bei ca. 30 Sekunden - zu testen, bei welchem Pufferungszeitraum Sie eine optimale Verbindungsqualität haben. Bitte beachten Sie, dass ein längerer Pufferungszeitraum sich in einer längeren Wartezeit zu Beginn und bei Sprüngen im Film niederschlägt.
Quelle: Videoload.de

Vielen Dank für die Hilfe schon mal, aber das ist nicht das Problem, hatte darauf ja schon geachtet gehabt.

Leider flackert das so... wie kann man das erklären, kennt jemand diese Einstellung vor einem Film, wenn auf 0 runtergezählt wird? So in etwa ist das.

Als ob die Bilder nicht schnell genug wiederholt werden... und als Puffer, dann halt immer weiß zu sehen ist.

Kann sein, dass ich einen falschen Codec verwende, obwohl ich das überprüft hab... das ist echt zum Mäusemelken, hab das Problem eig. nur mit dem VLC und jetzt mit diesem Stream

Zurück