Probleme mit dem Ping?!

Zwizazadera

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
6
Kommentare
18
Hi zusammen,


Wer Probleme hat mit Pings und vermutet es liegt am Routing solle sich mal
das kleine Tool WinMTR anschauen das analysiert euer Routig und zeigt an
an AB wann und WO es dann hängt.

So bekommst hier die IP des GameServers herraus:

Game Starten und einloggen Char auswählen und ab ins Game.
Dann das Game minimieren und DOS Fenster öffnen mit cmd

da dann "netstat -n" eingeben (ohne Anführungzeichen) und ENTER drücken.
die IP eures Gameservers ist die IP die 3 mal erscheint mit Port ":6112" am ende
die Game Server IP bei WinMTR eingeben und Test Starten.
Vorher den Browser, ICQ, TS3 usw. schliessen damit nicht mehrere 3 oder 4fache
IP Einträge drinnen stehen in der Liste !!!!


IP meines ArenaNET GameServer: 206-127-157-102 (6112) Die IP meines GameServers, und der Port


Die Rote Null ist die Info wo Pakete in Prozent verloren gehen.


Log:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

KabelDeutschland bei mir
| 83-169-168-226-isp.superkabel.de - 0 | 27 | 27 | 6 | 9 | 14 | 9 |
| 83-169-137-62.static.superkabel.de - 0 | 27 | 27 | 10 | 14 | 20 | 14 |
| 83-169-183-237-isp.superkabel.de - 0 | 27 | 27 | 9 | 13 | 19 | 12 |
| 88-134-202-162-dynip.superkabel.de - 0 | 27 | 27 | 11 | 17 | 25 | 12 |
| 88-134-201-209-dynip.superkabel.de - 0 | 27 | 27 | 9 | 13 | 48 | 13 |

Routing übergabe an die Telekom
| 62.140.24.57 - 0 | 27 | 27 | 9 | 14 | 37 | 12 |

AB HIER TELEKOM
| ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 27 | 27 | 16 | 19 | 24 | 19 |
| ae-91-91.csw4.Frankfurt1.Level3.net - 12 | 27 | 27 | 15 | 17 | 21 | 16 | Hier als beispiel ist ein Paket Loss von 12% da ist der Fehler im Routing bzw. der Stau
| ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 27 | 27 | 17 | 19 | 24 | 19 |
| 195.16.161.58 - 0 | 27 | 27 | 17 | 20 | 33 | 20 |

AB HIER GAMESERVER bzw. Gameserverfarm von ArenaNet

| 206-127-157-86.plaync.com - 0 | 27 | 27 | 16 | 19 | 28 | 21 | (Das scheint der Login Server zu sein bzw. der Haupt GameServer)
| 206-127-157-102.plaync.com - 0 | 27 | 27 | 16 | 20 | 26 | 20 | (Das ist der GameServer auf dem ihr Spielt)
| No response from host - 100 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

Die Zahl in der 4ten Spalte von Links (Grün) ist euer Ping zum GameServer


Wichtig ist die Erste Spalte der Zahlen von links wenn ab Telekom z.b. 12% wären ist das der
Paketloss und der Beweiss das ab da der Switsch spinnt bzw. das Routing überlastet ist.


Das als Log speichern (zwischenablage oder HTML) und dann per Ticket an ArenaNet schicken !
damit können die dann bei der Telekom z.b. anklopfen und genau aufzeigen DAS und wo es an der Telekom liegt.

Hab ich früher schon bei WoW gemacht. Funktioniert mit JEDEM Online Game!!!

Je mehr das machen um so mehr Logs können ausgewertet werden und der Fehler Präzise
gefunden werden.

Wer Natürlich einen Lahmen Rechner (egal ob GraKA, CPU, RAM oder sonst was) hat, der sollte
aufrüsten wenn oben das Log nichts hergibt, ebenso sollte dieses Tool immer dann zu der Zeit
laufen wie es stau gibt und andere im Game bzw. Freunde berichten das sie keine Probleme
haben (Anderer Provider usw.) Es gibt Natürlich noch die Möglichkeit das der Server auf dem
man spielt überlasstet ist, da sollte ArenaNET sich aber FIX drum kümmern.

WICHTIG !!! das Tool ruhig mal 30min oder länger im Hintergrund mitlaufen lassen während des Zockens
und auch mehrere mal verteilt über den Abend bzw. an einigen Tagen hintereinander sonst bringt die Diagnose
rein gar nichts.





Tschuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück