Probleme mit dem Verschieben von Fähigkeiten

eXorb

NPC
Hallo liebe buffed-"Tüftler",

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem neuen Interface.
Ich habe mir nie neue Version des UltimateShamanUI zugelegt (-> http://www.wowinterface.com/downloads/info16399-TheUltimateShamanUIv3.0-1680x1050.html) und ein wenig verschoben, gespielt, ...

Leider habe ich mit der Installierung ein kleines Problem mit meiner Fähigkeitenleiste.
Folgendes:
Ich kann meine Spells aus dem Spellbock problemlos in die Leisten ziehen, allerdings nicht mehr - wenn sie in der Leiste sind - an einen anderen Platz in der Leiste verschieben, da sich das nicht mehr per "Drag and Drop" verschieben lässt, sondern mit "One Klick" sofort aktiviert.

Also ich möchte bsp.-weise mein Mount in der Leiste verschieben -> Was normalerweise mit Drag&Drop problemlos möglich ist, geht jetzt nicht mehr. Obwohl ich nach dem Klick die Taste halte, mounte ich auf.
Verschiebe ich einen Cast, fange ich an zu caster, verschiebe ich Hero, aktiviere ich Hero ;|

Kann es sich dabei evtl. um ein Oneclick AddOn handeln und die bekannte Casttimeverzögerung, bzw. Auslösung beim Loslassen der Taste zu umgehen?
Allerdings konnte ich auf die ersten Blicke keines entdecken..

Könnt ihr mir diesbezüglich vielleicht helfen oder steh ich nur auf dem Schlauch?
wink.gif

Vielen Dank im Voraus,

lg,
eXorb

hast schon mit shift klick oder so probiert so wäre es beim normalen interface auch zu verschieben wenn mans sichert.

Ich kann es dir ehrlich gesagt schon gar nicht mehr sagen ob ich es von 1000 Möglichkeiten auch als ziemlich einfachen Lösungsvorschlag auch mit Shift probiert hab ^^
Muss ich heute nochmal schauen..

Also an einem AddOn sollte es eher nicht liegen oder?

In Dominos (was in dem UI verwendet wird) kann man einstellen ,dass man die Fähigkeiten nicht so einfach verschieben kann "/dominos" öffnet das Menu dort sollte man es finden wenn man es deaktivieren kann.

Standartmässig kannst du aber auch mit "festgesetzen"-Fähigkeiten per gedrückthalten der "SHIFT"-Taste die Fähigkeiten verschieben. Falls SHIFT+verschieben nicht funktioniert, schau mal im Dominos-Menu vorbei.

Soviel ich weiss ist das Menu auf Englisch und ich weiss es nichtmehr auswendig wie die Option heisst.

Gruss
Kneubi

Super danke dir schon einmal.

Ich probiere es heute abend gleich mal und meld mich ggf. nochmal
smile.gif

Danke.

glaub nicht aba wenn ich so ein addon programmieren würde un nicht die einstellungen von blizz übernehmen kann/will würde ich die für mich bevorzugte art verwenden

dh da ich im normalen interface auch die die einstellung aktiviert habe würde ich dies natürlich auch aufs addon üdertragen
vllt nicht ganz exakt sondern mit alt oder strg klick aber zumindest ahnlich

inzwischen ist mir eine weitere möglichkeit eingefallen das man das zum verschieben mit nem bottun oder in den einstellungen aktivieren muss dann kann man alles dumm rum schieben bis mans wieder deaktiviert und sozusagen wieder in den normal modus wechselt.

Naja, bei Dominos kann man relativ viel mit SHIFT, ALT, CTRL einstellen (gibt einzelne Drop-Down menus dafür). Aber da ich das Addon nicht gerade vor meiner Nase habe, kann ich nicht sagen wofür die Drop-Downmenus alle sind.

So Leute,

ich müsste euch leider doch noch einmal um Rat bitten. Habe mich gestern Abend nochmal hingesetzt und die Dinge ausprobiert.

Weder Shift+Linksklich, Shift+Rechtsklich, Strg+Linksklick, noch sonstige Tastenkombinationen lösten das Problem.

Auch die gesamten Konfigurationsmöglichkeiten in /dominos half leider nicht, bis auf das ich mir die Macro-Texte jetzt doch anzeigen lasse...
Muss es definitiv in /dominos sein? Würde nicht sagen, dass ich in solchen Sachen absolut ahnnugslos wäre, aber in dem Fall habe ich leider immernoch nichts gefunden.

Any help?!
sad.gif

Danke im Voraus.

Das Bild sollten dein Configmenu sein. Hier hat es 2 Optionen die, dir die Leistne Sperren. Das eine sollte "Lock Action Button Positions" sein. Das andere "Quick Move Key".

Wenn du die erste Option nicht selektierst sollte es gehen oder du die Angegebene Taste drückst bei "Quick Move Key" sollte es gehen

http://s.wowinterface.com/preview/pvw14234.jpg

Zurück