Probleme mit der Schattendarstellung in WOW

Dagonzo

Raid-Boss
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Hallo Buffies,

eine Lösung für dieses Problem hätte ich, wenn man mit der vollen Schattendarstellung spielen möchte. Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber immer noch besser als eine von zwei Grafikkarten auszubauen. Bekanntlich treten ja nur bei zwei Karten (SLI/Crossfire) die Probleme auf.

Mittlerweile ist dieser Fehler von Blizzard erkannt und es wird an deren Behebung gearbeitet.

Als Übergangslösung kann ich euch folgendes empfehlen:
- Geht in die nVidia-Systemsteuerung.
- Wählt dort das Register Programmeinstellungen aus.
- Wählt dort im Pulldown-Menü World of Warcraft aus. Ist es dort nicht vorhanden dann klickt auf Hinzufügen und wählt die wow.exe aus.
- Jetzt sucht ihr bei Funktion den Eintrag Multi-GPU-Leistungsmodus und klickt es an.
- Rechts daneben erscheint eine Auswahl verschiedener Einstellungen. Dort wählt bitte Einzel-GPU aus und anschliessend unten rechts auf Übernehmen

Jetzt wird bei WoW nur eine Grafikkarte genutzt und damit kann man jetzt auch die Schattendetails auf maximal stellen ohne das die Schatten anfangen zu flackern. Der Nachteil ist allerdings, das man dadurch auch nur ca. die halbe Leistung hat. Ist die Grafikkarte aber schnell genug, sollte das kein großes Problem sein. Bei wem es dann zu langsam wird, kann ich nur empfehlen die Einstellungen, wie oben beschrieben, wieder rückgängig zu machen.
Da der Fehler hoffentlich bald von Blizzard behoben wird, ist es eh nur eine Übergangslösung, aber immerhin besser als gar nichts.
Bei ATI kenne ich mich nicht aus, aber ich denke da gibts bestimmt auch die Möglichkeit es so einzustellen, wie bei nVidia.

Viel Spaß beim zocken mit vollen Schatten
wink.gif

Zurück