Nekromencer
NPC
Das Dropdown Menu wird fehlerfrei dargestellt. Zummindest denke ich das. :-) Ich habe nicht soviel Ahnung von Addonsprogrammierung, da ich mich lieber mit C beschäftgt habe.
Ich stelle mal hinein, was ich aus einigen Foren erlesen konnte und, was daraus entstanden ist. :-) Mein Problem ist, dass er auf den Klick nicht so reagiert wie er sollte. Eigendlich sollte er anhand der in Table vorhandenen Strings Beispiel: Table={String1,String2,String3} die Auswahl an den Partner senden. So wähle ich String 2 drücke drauf und bekomme anhand von prints immer die Meldung nil (Name) nim (Value) nil(id) <--- letzteres habe ich auch garnicht deklariert. :-)
Addon.lua
Addon.xml
Ich stelle mal hinein, was ich aus einigen Foren erlesen konnte und, was daraus entstanden ist. :-) Mein Problem ist, dass er auf den Klick nicht so reagiert wie er sollte. Eigendlich sollte er anhand der in Table vorhandenen Strings Beispiel: Table={String1,String2,String3} die Auswahl an den Partner senden. So wähle ich String 2 drücke drauf und bekomme anhand von prints immer die Meldung nil (Name) nim (Value) nil(id) <--- letzteres habe ich auch garnicht deklariert. :-)
Addon.lua
Code:
function DropDownMenu_Initialize()
for i,v in pairs(Table) do
local info = UIDropDownMenu_CreateInfo();
info = {};
info.text = Table[i];
info.value = Table[i];
info.func = Foo; --This function is ran when you select the option
UIDropDownMenu_AddButton(info,1);
end
end
function Foo()
local optionName = UIDropDownMenu_GetText(DropDownMenu);
UIDropDownMenu_SetSelectedValue(DropDownMenu, optionName);
--- hier kommt halt die SendchatMessage(..)
end
Code:
<Frame name="DropDownMenu" inherits="UIDropDownMenuTemplate" id="124">
<Anchors>
<Anchor point="CENTER">
<Offset x="10" y="-75" />
</Anchor>
</Anchors>
<scripts>
<OnLoad>
UIDropDownMenu_Initialize(DropDownMenu, DropDownMenu_Initialize);
</OnLoad>