Probleme mit Feuer-Destro

Deanne

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3.833
Reaktionspunkte
125
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Da ich nach Nutzung der Such-Funktion keine für mich brauchbare Antwort gefunden habe bzw. die Antworten sich auf situationsbedingte Probleme und zu sehr auf die jeweiligen Chars bezogen, frage ich noch mal:

Seit einiger Zeit bin ich Destro geskillt und war anfangs auch ganz zufrieden. Affli macht mir keinen Spaß und bei vielen Encountern klappt das nachdotten einfach nicht, weshalb ich mich damals zu gunsten einer Destro-Skillung umentschieden hab. Leider musste ich feststellen, dass der Schaden nicht der Knaller ist. Im Raid komme ich bei den Bossen nie über Platz 13 heraus, bin dafür aber beim Trash nicht schlecht. Die Affli-Hexer liegen auf lange Sicht immer vor mir, aber zurückskillen möchte ich auf keinen Fall, da der Schaden damals noch miserabler war. Wenn ich glück habe, komme ich Raid-buffed auf 4k Dps, aber ansonsten liege ich bei 3k und das ist mir einfach zu wenig. Ich muss dazu sagen, dass der Wichtel in den Raid-Statistiken nicht mit berechnet wurde.

Hier mein Hexer:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Cordelia

Glyphen: Verbesserter Wichtel, Feuersbrunst und Feuerbrand.

Meine Rota sieht wie folgt aus: CoE (wenn keine Eule oder ein Shadowpriest dabei sind, ansonsten CoA), Verderbnis, Fb, CB, Feuersbrunst, Verbrennen spammen...

Mir wurde mittlerweile zu einer 41/30 oder 30/41 Skillung geraten, zur Dämo-Skillung sei aber gesagt, dass die Wache im Raid für mich keine Option ist. Zudem ist eine Dämo-Skillung meines Wissens bis zum erreichen des zirka 20% Crit-Wertes sinnvoll, aber den habe ich ja bereits mehr oder weniger erreicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, ob es bei mir an der Skillung oder doch eher an der Rota liegt? Ich denke nicht, dass es an meinem Equip liegt, denn bis auf den Kopf ist das ja größtenteils in Ordnung. Ich möchte auch keine fertige Skillung vorgelegt bekommen, sondern nur Hilfe bei der Fehleranalyse, denn von selbst komme ich momentan einfach nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Meine Rota sieht wie folgt aus: CoE (wenn keine Eule oder ein Shadowpriest dabei sind, ansonsten CoA), Verderbnis, Fb, CB, Feuersbrunst, Verbrennen spammen..."

Warum nimmst du CB mit in die FB uptimer ein? caste den vorher. Ansonsten würde es m.e. sinn machen (mit feuerbrunst glyphe halt) den cb nach feuerbrunst zu casten.
Du machst 4k dps ohne wichtel und bist auf platz 13 bei boss kämpfen? Wo kann man sich für die Gilde bewerben?
Oder meinste damit den dmg am trash (feuerregen ftw) ?

" 41/30 oder 30/41 Skillung "

Diese skillungen sind ohne teufelswache - von daher hast du die option damit nicht.
30/41 is immer noch sehr geil - ich lauf mit der z.b. grad rum (ohne feuerbrunst geskillt ) ...suchst du auf realm:lordaeron char:spandau :-)
als dämo fan kann ich aber auch eine deep dämo skillung empfehlen. mit ein wenig übung geht auch die ziemlich ab.

ich komm vom geschäft aus nicht auf arsenal...kann nichts zum equip sagen. wenn du willst schick mir ne igm dann können wir später ma schnacken
 
Deep-Dämo möchte ich wiegesagt auf keinen Fall. Habe mit meiner ersten Hexe damals ewig lange Dämo gespielt und hatte daran null Spaß. Zudem bin ich als Destro in meine Gilde gekommen, da ist einfach umskillen keine Option. Ganz abgesehen davon, dass ich mit der "Rota" absolut nicht klar komme.

Mit den 4k meine ich übrigens nur den Feuerregen beim Trash.

Das mit dem Einbau des CB ist schon gut überlegt, da ich damit die Wartezeit zwischen FB und Brunst fülle, denn momentan dauert es einen Moment, bis man die Brunst wirken kann. Den CB vorher oder nachher zu setzen, führte bei mir zu noch massiveren Dps-Einbrüchen.

Zu 30/41 kann ich nichts sagen, da ich bisher eigentlich nur mit der Brunst gearbeitet habe.
 
wieso wird dein wichtel nicht mitgerechnet...
klar das du dann weniger schaden als die anderen machst...
aber als destro bist du doch auf den schaden des wichtels
angewiesen... du hast ihn doch extra geskillt damit er mehr schaden
macht...
so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört....
der wichtel macht doch besimmt 10% von deinem schaden....

gruss der schleifer
 
Glyphen: Verbesserter Wichtel, Feuersbrunst und Feuerbrand.

Meine Rota sieht wie folgt aus: CoE (wenn keine Eule oder ein Shadowpriest dabei sind, ansonsten CoA), Verderbnis, Fb, CB, Feuersbrunst, Verbrennen spammen...

Mir wurde mittlerweile zu einer 41/30 oder 30/41 Skillung geraten, zur Dämo-Skillung sei aber gesagt, dass die Wache im Raid für mich keine Option ist. Zudem ist eine Dämo-Skillung meines Wissens bis zum erreichen des zirka 20% Crit-Wertes sinnvoll, aber den habe ich ja bereits mehr oder weniger erreicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, ob es bei mir an der Skillung oder doch eher an der Rota liegt?

ich denke das der fehler in deiner rotation liegt.

ich geb dir mal meine rotation:

FdE, Feuerbrand, Verderbnis, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen bis Feuerbrunst CD weg ist, Feuerbrunst, dann ist auch Feuerbrand ausgelaufen also nachsetzen, dann is Chaosblitz CD weg also den casten, und ab da is nur noch auf CD und den Dots zu gucken, zwischenräume werden dann mit Verbrennen auffüllen.

und Feuerbrunst immer auf CD halten, weil die Hast einbezahlbar ist.

Meine Skillung und Glyphen

versuch es mal so....ich mache so an der Bosspuppe solo und selfbuffed ohne Tränke/Bufffood zwischen 2,5 und 2,9k dps. es gibt hier bestimmt auch welche, die dir da auch den raiddmg herrausrechnen können.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

greetz

Zollgrim
 
wieso wird dein wichtel nicht mitgerechnet...
klar das du dann weniger schaden als die anderen machst...
aber als destro bist du doch auf den schaden des wichtels
angewiesen... du hast ihn doch extra geskillt damit er mehr schaden
macht...
so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört....
der wichtel macht doch besimmt 10% von deinem schaden....

gruss der schleifer

Ich habe auch nur gesagt, dass ich den Wichtel nicht einrechnen kann, da Pets in unserer Raid-Statistik nicht einbezogen werden.

@Zollgrim: Deine Rota habe ich soeben ausprobiert. Gefällt mir doch ganz gut und gleicht das Problem mit der Wartezeit vor der Brunst gut aus. Allerdings verstehe ich nicht, warum du "Unheilige Macht" nicht mitskillst, wenn du doch scheinbar mit dem Wichtel spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nur gesagt, dass ich den Wichtel nicht einrechnen kann, da Pets in unserer Raid-Statistik nicht einbezogen werden.

@Zollgrim: Deine Rota habe ich soeben ausprobiert. Gefällt mir doch ganz gut und gleicht das Problem mit der Wartezeit vor der Brunst gut aus. Allerdings verstehe ich nicht, warum du "Unheilige Macht" nicht mitskillst, wenn du doch scheinbar mit dem Wichtel spielst.

schlicht und einfach weil entweder Unheilige Macht oder Chaosblitz und Feuer und Verbrennen......da sind die sechs Punkte für Unheilige Macht ^^

die Rotation is sehr Gewöhnungs- und übungsbedürfnis....einmal verklickt und die dps brechen ein
sad.gif


bin seit gestern so geskillt und hab mir im Naxx 10er die Finger gebrochen.....danach war ich noch bestimmt 2std an der puppe üben und Castrotation optimieren, so langsam fühl ich mich wohl mit ^^

Ich habe auch nur gesagt, dass ich den Wichtel nicht einrechnen kann, da Pets in unserer Raid-Statistik nicht einbezogen werden.

Tolle Statistik, da würde ich mich gemobbt fühlen.

Das was zählt, is doch der schaden, der von deinem Char kommt.....

Stehen die Hunter auch ohne Pet in der Stastistik?

Das ist ja fast so gut wie das "Priesteritem"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlicht und einfach weil entweder Unheilige Macht oder Chaosblitz und Feuer und Verbrennen......da sind die sechs Punkte für Unheilige Macht ^^

die Rotation is sehr Gewöhnungs- und übungsbedürfnis....einmal verklickt und die dps brechen ein
sad.gif


bin seit gestern so geskillt und hab mir im Naxx 10er die Finger gebrochen.....danach war ich noch bestimmt 2std an der puppe üben und Castrotation optimieren, so langsam fühl ich mich wohl mit ^^

Ich find die Rota ehrlichgesagt weniger chaotisch als meine bisherige. Vor allem wegen dem minimalen Zeitverlust vorm casten der Brunst. Den CB habe ich übrigens auch geskillt, trotzdem aber Unheilige Macht mit reingenommen, weil es den Damage des Wichtels ja optimiert und der ja mittlerweile stark an Bedeutung zugenommen hat.
 
Ich habe auch nur gesagt, dass ich den Wichtel nicht einrechnen kann, da Pets in unserer Raid-Statistik nicht einbezogen werden.


Wer macht den die Raidstat? jeder gängie stat beszieht die pets mit ein den für viele skillungen sind sie von elementarer wichtigkeit!. was wäre ein BM hunter ohne pet Oo.. Ein WL ohne sein dämon Oo..

@ TE

Ausprobieren. Ich würde aber deine Glyphen auch deiner skillung anpassen bzw andersrum!.

Ich hab sewit dem patch ne 0/28/43 Skillung und fahre damit sehr gut. Glyphen wie bei dir oben beschrieben!.


Rota je nach mob und support!
 
Da ich mit Feuersbrunst, FB und dem Wichtel arbeite, denke ich, dass meine Glyphen ideal sind. Und das mit dem Raid-Stat, keine Ahnung, die macht bei uns ein anderer Hexer, dem es aber relativ egal ist, da er seinen Dämon nur auf passiv eingestellt hat. Ärgert mich schon ein bisschen, weiil natürlich einiges an Dmg fehlt.
 
Ich find die Rota ehrlichgesagt weniger chaotisch als meine bisherige. Vor allem wegen dem minimalen Zeitverlust vorm casten der Brunst. Den CB habe ich übrigens auch geskillt, trotzdem aber Unheilige Macht mit reingenommen, weil es den Damage des Wichtels ja optimiert und der ja mittlerweile stark an Bedeutung zugenommen hat.

moment....

hab ja inzwischen was verändert

das ist aktuell

klar is der dmg des wichtels nicht zu vernachlässigen, aber in erster linie soll er criten wegen machterfüllten wichtel.

wobei wenn ich mir deins anschaue....das ist natürlich auch interessant....ich glaub, ich muss zum Lehrer...die will ich auch mal eben testen...

bin gleich wieder da

p.S.: ich glaub, ich werde Hexerlehrer in OG, was der schon an mir in den letzten tagen verdient hat
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mit Feuersbrunst, FB und dem Wichtel arbeite, denke ich, dass meine Glyphen ideal sind. Und das mit dem Raid-Stat, keine Ahnung, die macht bei uns ein anderer Hexer, dem es aber relativ egal ist, da er seinen Dämon nur auf passiv eingestellt hat. Ärgert mich schon ein bisschen, weiil natürlich einiges an Dmg fehlt.


#dann mach mal vorm nxt raid /combatlog

und loads bei wowwebstats hoch.. da haste weitaus mehr von als einer dem es egal ist XD.

Öhm ja deine Glyphen sind da ideal richtig.. aber ich zb habe mittlerweile Pyrolyse geskilled.! eben weil brunst nicht mehr FB aufhebt (mit Glyphe)

an den unter mir.

Das trifft aber nur auf Deep Destro zu! und meiner meinung nach mom nicht das wahre./
 
#dann mach mal vorm nxt raid /combatlog

und loads bei wowwebstats hoch.. da haste weitaus mehr von als einer dem es egal ist XD.

Öhm ja deine Glyphen sind da ideal richtig.. aber ich zb habe mittlerweile Pyrolyse geskilled.! eben weil brunst nicht mehr FB aufhebt (mit Glyphe)

an den unter mir.

Das trifft aber nur auf Deep Destro zu! und meiner meinung nach mom nicht das wahre./

hab meinen fehler schon erkannt....danke ^^
 
als dämo fan kann ich aber auch eine deep dämo skillung empfehlen. mit ein wenig übung geht auch die ziemlich ab.

Hab ich soeben mal ausgetestet. Super Spelldamage-Werte, aber Dps im Bereich von 0,4 - 1k Dps. Und das kann es ja nicht sein.
 
Hab ich soeben mal ausgetestet. Super Spelldamage-Werte, aber Dps im Bereich von 0,4 - 1k Dps. Und das kann es ja nicht sein.

Das ist extrem wenig, bei deinen Werten müsste damit mehr zu machen sein.
Die beste Dämo Schadens Skillung ist aber 41/30. Die hab ich momentan und bin damit sehr zufrieden.
Ist aber nur etwas für welche die die Wache mögen.
 
So, hab jetzt testweise mal wieder auf Affli umgeskillt und werd es mal im Raid antesten. Wenn der Schaden besser ist als bisher, werd ich vllt erstmal dabei bleiben.
 
Huhu,
zollgrim habe deine skillung ma abgeschaut und rutsche direkt nen paar plätze hoch im dmg meter, thx
 
So, hab jetzt testweise mal wieder auf Affli umgeskillt und werd es mal im Raid antesten. Wenn der Schaden besser ist als bisher, werd ich vllt erstmal dabei bleiben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Schaden extrem davon abhängt wie zufrieden man mit seiner Skillung ist.
Hatte zu 70er Zeiten eine Destro Skillung mit der ich mehr Schaden hätte machen müssen als als Dämo und als 80er hatte ich auch Gebrechen und Destro versucht,
alles Skillungen die laut Erfahrungen anderer satten Schaden machen.
Trotzdem machte ich mit meiner Dämo Skillung mehr Schaden.
Einfach aus dem Grund, dass ich als Dämo mehr Spaß hatte und nicht die Lust hatte meine Rotation mit den anderen Skillungen
zu perfektionieren.
Kurzum, have fun, that's all.
 
Zurück