Probleme mit Healbot

Sir Schleuse

Quest-Mob
Hallo Leute,
ich habe ein paar Probleme mit dem Addon Healbot.

Ich kann nur die Grundeinstellungen des Progis nutzen, aber selber keine Einstellung verändern.
Möchte unbedingt noch den "Heiligen Schock" auf die Maustaste legen, aber nix..egal, was ich anstelle..

Was habe ich übersehen?
Könnte bitte jemand eine genaue Anleitung reinposten oder einen Link dazu?

Vielen Dank im Voraus
Sir Schleuse

Gute Heiler heilen ohne den Mist....

Blödsinn.
Ein guter Heiler kann es sich gar nicht leisten auf die Aggro-Früherkennung zu verzichten. Wobei ich Grid+Clique bevorzuge.

Du kannst schon unter Sprüche in den Einstellungen deine eigenen Eintragen. Allerdings ist Healbot etwaszickig mit der Namensgebung der Ränge.

Wenn du etwas geändert hast, musst du unbedingt unten Auf Reloadui klicken, sonst macht healbot nix

Für Aggrofrüherkennung habe ich XPearl, eingehende Aggro wird sofort angezeigt.

Alles andere, mal Decursive, abgesehen, vermindert die Performance beim Heilen.

Ich weiss nicht wo du schon geheilt hast, aber ab T5 halte ich den Healbot für nicht sinnvoll. Speziell der Pala braucht ein Gefühl dafür wann welcher Heal herangezogen wird. Der Bot nimmt dies komplett. Sorry, genug Palas ab SSC und FDS gesehen, die mit dem Bot gnadenlos untergegangen sind...

@smiggy - ich weiß ja nicht ob Du überhaupt weißt was Healbot für ein Programm ist, aber wenn ich deinen Post so lese denke ich , daß Du keine Ahnung hast gegen was Du da Stellung beziehst.

@ Bergerdos
Ich selber habe Healbot nie benutzt, das stimmt. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung welche ich im Raid mit Leuten mit Healbot benutzt haben sammeln durfte. Wenn ich deine zwei verlinkten Chars anschaue glaube ich nicht, dass du schon mal Endcontent geheilt hast im Gegensatz zu mir. Und nur hier spreche ich davon, wie ineffektiv der Healbot ist. Es gibt Gilde, die akzeptieren den Healbot nicht mal, auf Grund fehlender Dynamik. Beweise mir das Gegenteil und komm mal aus deinem Karanest raus, dann weisst du wovon ich rede...

Und es heisst Schmiggy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht sagen was er meint, aber Healbot hat das Problem das es sein eigenes Süppchen kocht. In späteren Raids ist es wichtig für einen Heiler zu wissen wer gerade Heilung bekommt und wer keine bekommt. Healbot hört die anderen Addons die es gibt zwar ab und zeigt es selber an, aber es sendet nichts zurück so das alle anderen nichts sehn. Und das Problem gibt es halt nur mit Healbot, alle anderen Addons "verstehen" sich sozusagen.

Ich kann nicht sagen was er meint, aber Healbot hat das Problem das es sein eigenes Süppchen kocht. In späteren Raids ist es wichtig für einen Heiler zu wissen wer gerade Heilung bekommt und wer keine bekommt. Healbot hört die anderen Addons die es gibt zwar ab und zeigt es selber an, aber es sendet nichts zurück so das alle anderen nichts sehn. Und das Problem gibt es halt nur mit Healbot, alle anderen Addons "verstehen" sich sozusagen.

ah danke dir. erklärt einiges.

das heist aber, 5er und 10er inis kann man ihn beruhigt benutzen. deswegen auch der abwertende spruch, er möge mal aus seinen karanest herrauskommen.
oki.

Zurück