Probleme mit Hero Ini`s in Nordend

Jo erst mal danke für die antworten!
Werd nachher mal wieder ne hero mit ihr machen!
Das problem ist sie frustriert langsam immer mehr da sie in bc zu den top heilern in unserem raid gehörte und wir auch nie in irgendner hero nen prob hatten.... und nun plötzlich klappts nicht mehr... kann sie irgendwo ja verstehen!
Hatten burg utgarde auch schon auf hero clear mit ihr und dem dk als tank nur am nächsten tag sind wir bis zum respawn an dem endboss gewiped dauernd ist der tank umgekippt.... Gut ich war bestimmt auch nicht gut zu ertragen da ich ja dierekt neben ihr sitze und dann meinen frust raus lasse:)
Werd ihr mal nachher zum umskillen raten und mal gucken ob es dann besser klappt es sind auch wenn nur die endbosse der rest der ini ist immer recht angenehm.

Bitte direkt zum Lehrer schicken und Meditation skillen lassen! Danke

najo, braucht man meditation, wenn man in 5ern so geschickt heilt das man nicht oom geht?
ich meine klar verlängert es den zeitraum, den man zum heilen durchhält, nur ist das ja nicht das problem der priesterin in dem fall.

in raids isses ein pflichttalent, jo.

Das problem ist sie frustriert langsam immer mehr da sie in bc zu den top heilern in unserem raid gehörte und wir auch nie in irgendner hero nen prob hatten.... und nun plötzlich klappts nicht mehr... kann sie irgendwo ja verstehen!
Hatten burg utgarde auch schon auf hero clear mit ihr und dem dk als tank nur am nächsten tag sind wir bis zum respawn an dem endboss gewiped dauernd ist der tank umgekippt.... Gut ich war bestimmt auch nicht gut zu ertragen da ich ja dierekt neben ihr sitze und dann meinen frust raus lasse:)
Werd ihr mal nachher zum umskillen raten und mal gucken ob es dann besser klappt es sind auch wenn nur die endbosse der rest der ini ist immer recht angenehm.

lustig, das hätte 1:1 von mir (uns) sein können
biggrin.gif
, ich muss heute lieb sei, hab glaub gestern zuviel gemeckert
sleep.gif

das mit meditaton werden wir dann mal testen, ich glaub aber es war kein mana sondern nen zeit prob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig, das hätte 1:1 von mir (uns) sein können
biggrin.gif
, ich muss heute lieb sei, hab glaub gestern zuviel gemeckert
sleep.gif

das mit meditaton werden wir dann mal testen, ich glaub aber es war kein mana sondern nen zeit prob

hehe bist wohl nicht der einzige der gestern abend bisschen zu viel gemeckert hat... oO ich hatte sie schon kurz davor das sie nicht mehr heilen will....
Vlt hat sie mom auch einfach nicht den kopf für wow wegen zwischenprüfung und so;)

Hmmm Meta, weißt was mir grad auffällt;)

Du bist n Gorgo-Homi! <3

Edith: Sorry für Ot

In der ersten Zeit in WotLK bin ich in 5er-Instanzen ständig OOM gegangen. Die Manareg ist durch die schlechte Skalierung auf Level 80 in den Keller gegangen und auch die Crit-Rate ist kräftig gesunken und musste mit WotLK-Items erst wieder auf Vordermann gebracht werden. Daher verstehe ich nicht, warum ihr KEINE Manaprobleme habt. In 5ern caste ich nur selten eine Große Heilung, die meiste Zeit verwende ich Blitzheilung. Dazu passend habe ich die Glyphe, die die Kosten dieser Heilung um 10% verringert. CoH, Verbindende Heilung, Erneuerung, PoM - all das caste ich häufiger als GH. Das liegt unter anderem auch daran, dass man bei vielen Bossen laufen muss und es sich gar nicht leisten kann, über 2 Sekunden lang stehen zu bleiben. Und oft ist es auch ein Glücksspiel, ob die Gruppe wirklich überlebt, wenn ich hauptsächlich große Heilungen heraushaue.

@Metadron:
-) Verbessertes Inneres Feuer skillen (erhöht die Zaubermacht)
-) Meditation skillen (erhöht die Manareg)
-) Inspiration skillen (Chance auf weniger Schaden beim Geheilten)
-) Heilende Gebete weglassen (PoH wird nur sehr selten verwendet)
-) Brunnen weglassen, außer die Gruppe ist schon daran gewöhnt
-) Prüfung des Glaubens ist nicht unbedingt der Bringer meiner Meinung nach
-) Schutzgeist ist viel zu schwach und zu selten brauchbar für ein Endtalent

Das ist meine derzeitige Skillung, durch die zwei Punkte in sengendes Licht auch auf Farmen ausgelegt, aber damit hatte ich in sämtlichen 5er-, 10er- und 25er-Instanzen keine Probleme, außer zu Beginn den angesprochenen Manamangel.

Hey liebe Holy´s
victory.gif

Ich kann deine Freundin vollstens verstehen.
hmmm.gif
Habe selber nen 80er Trollpriest u das gleich e Problem und es ist echt frustrierend wenn man in nen non hero´s schon fast einschläft vor langeweile u in den hero´s dann ins schwitzen kommt u alles gibt u trotzdem nix passt!!
unsure.gif
Hab auch schon mit vielen drüber gesprochen InGame....
Manchmal liegt es auch an den lieben DD´s!! Ich bin immer mit unserm Gildentank unterwegs und meist suchen wir uns noch randoms dazu...da merkt man schon den unterschied wenn ein DD 1000dps hat oder 1500dps...hab es auch schon oft erlebt das viele dd´s noch nichmal non hero drin waren....
angry.gif

Ist schon deprimierend das gewipe, aber was solls...arschbacken zusamm kneifen
victory.gif
u weiter machen...besseres equip farmen etc. das wird schon...mit dem gedanken halte ich mich bei Laune
dance.gif

Mfg Bluuudy

Hey liebe Holy´s
victory.gif

Ich kann deine Freundin vollstens verstehen.
hmmm.gif
Habe selber nen 80er Trollpriest u das gleich e Problem und es ist echt frustrierend wenn man in nen non hero´s schon fast einschläft vor langeweile u in den hero´s dann ins schwitzen kommt u alles gibt u trotzdem nix passt!!
unsure.gif
Hab auch schon mit vielen drüber gesprochen InGame....
Manchmal liegt es auch an den lieben DD´s!! Ich bin immer mit unserm Gildentank unterwegs und meist suchen wir uns noch randoms dazu...da merkt man schon den unterschied wenn ein DD 1000dps hat oder 1500dps...hab es auch schon oft erlebt das viele dd´s noch nichmal non hero drin waren....
angry.gif

Ist schon deprimierend das gewipe, aber was solls...arschbacken zusamm kneifen
victory.gif
u weiter machen...besseres equip farmen etc. das wird schon...mit dem gedanken halte ich mich bei Laune
dance.gif

Mfg Bluuudy

Huhu
rolleyes.gif

Also ich verstehe euch ja ganz gut. Bin jetzt selber auf 80 und die meisten normalen Inis in WotlK durch. Nur Hero hab ich auch so meine Probleme bei den Bossen.

Ich kann locker den Tank oben halten mit FH's, GH's und Renew nur wenn dann noch grpnheal dazu kommt reicht es meist nichtmehr für den tank.
Mana probleme hab ich eigentlich auch kaum. Es gibt ja noch immer Schattengeist und Potions für den Notfall ^^

Das Problem seh ich eher dadrin das es schwer ist sich besseres Equip zu farmen wenn man nur mit Müh und Not durch die Heros kommt (wenn überhaupt)
und das die Bosse vom Addon doch einiges mehr abverlangen als die Bosse in BC. Mehr Bewegungszwang mehr adds, AoE ... etc.

Naja und das der Tank öfters mal mehr Dmg macht als die DD ist mir auch schon öfters aufgefallen ... da kannst ja besser mit 4 Tanks in ne Ini gehn. ^^
Hoffe ja mal auch das die DD noch besseres Equip bekommen und dann mehr Dmg raushaun oder dann sogar mehr aushalten als im moment.

Hab mich jetzt noch nicht so erkundigt wies bei den anderen Heilerklassen aussieht aber vllt hat von euch schon jmd Erfahrungen gesammelt oder was gehört
wink.gif

Zur zeit haben wir es, zusammen mit den druiden, am einfachsten in den Heroic Instanzen. Hatt wohl damit zu tun das viele Bewegungs und AOE Bosse in Wotlk Heroics rumstehen
smile.gif
Hart zu Heilen war es eigendlich nur in den ersten Heroics ein paar Tage nach dem das Addon drausen wahr. Nach den ersten paar Tagen wurde es dann immer einfacher, equip bedingt aber viel auch durch rumfeilen an den Taktiken.

Das Problem sind auch meistens gar nicht die Krieger sondern oftmals unaufmerksamme DD's, die mal aggro ziehen oder einfach in irgendeiner Grütze stehen bleiben und nach heal schreien aber auch
einige Krieger haben wohl Blizzard falsch verstanden als sie sagten das man auch als Arms/Fury Tanken kann, das kann man sicherlich machen, aber zieht dann wenigstens Def Zeug an.

-) Schutzgeist ist viel zu schwach und zu selten brauchbar für ein Endtalent

In dem Punkt muss ich dir wiedersprechen, just. Ich war auch erst nicht so überzeugt von dem Geist, aber im Endeffekt ist genau dieses Talent die Lösung, wenn ich mir zb die letzten 3 Posts über mir durchlese.

Warum? Naja, wenn geist auf dem Tank sit, hat man "meistens" genügend Zeit die Grp hochzuheilen etc.
Auch bei übermütigen DD's ist der Geist schon oft zum Einsatz gekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten Ihn einzusetzen. ( Und wenn es nur dazu ist am Hexer die richtig dicken Heals rauszuhaun!^^)

Klar das Talent hat auch 1-2 Schwachstellen. Zum einen den Hohen CD. Ich denke auch, dass 2min locker gereicht hätten. Und natürlich, dass das Talent aufm GCD liegt.

Aber alles in Allem trotzdem noch ein sehr sinniges Ultimate

So Ihr Holys;)
Gestern hat es endlich wieder normal geklappt. Haben ein paar inis gemacht und man kam wieder recht fix durch!
Für alle die hier nen paar probleme haben vlt nen schami mit einpacken heldentum reisst einen schon in manchen situationen richtig raus.
Das nächste ist dps die muss stimmen sonst können die bosse teilweise zu oft ihr fähigkeiten anwenden und es wird dann ziemlich hart mit dem heilen!
Gestern erster boss Gun Drak gemerkt wenn der nicht schnell genug liegt sind es zu viele adds.. hatten schon nen pala der sich extra nur darauf konzentriert hat am ende war der aber durchgehend eingesponnen und konnte nix machen also voll dps aufn boss und um klatschen schon gabs keine probleme..
Glaub das war einfach nur nen schlechter start für meine Priesterin weil gestern lief es echt wieder völlig normal obwohl andauernd entweder nen pala oder nen verst. schami aggro gezogen hatte und sie teilweise 2 "tanks" hoch heilen musste.
Wichtig ist das man ne nette gruppe hat die auch wenns mal schief geht nicht gleich rum meckert...

Zum mana problem kann ich es nur aus meiner sicht sagen das sie es eigentlich nicht an... mana probleme kommen ja auch nur auf wenn der dmg nicht stimmt... Zur not packt sie mal kurz ihren schattengeist aus aber auch nur in seltenen fällen.

Den anderen frustrierten heilern kann ich nur sagen das sie es meist nicht selber der grund sind es kommt teilweise schon sehr auf dps an zumindest vereinfacht es den kampf ungemein...

PS: Sie findet den schutzgeist einfach zu geil;)l

Warum? Naja, wenn geist auf dem Tank sit, hat man "meistens" genügend Zeit die Grp hochzuheilen etc.
Auch bei übermütigen DD's ist der Geist schon oft zum Einsatz gekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten Ihn einzusetzen. ( Und wenn es nur dazu ist am Hexer die richtig dicken Heals rauszuhaun!^^)

Für 5er-Instanzen mag das stimmen, aber bei 10ern oder gar 25ern habe ich nur sehr selten das Gefühl gehabt, dass der Schutzgeist irgendeinen Vorteil bringt. Vielleicht bei Maexxna, wenn die im Enrage ist und das Einspinnen kurz bevor steht. Aber z.B. bei Patchwerk hat meine Schutzgeist-Mitpriesterin halt irgendwann das Ultimate losgelassen und für 10 Sekunden haben die großen Heilungen mit 23k+ gecrittet. Sehr schön, nur fast ohne irgendeinen praktischen Nutzen. Im PvP stelle ich mir den Schutzgeist auch recht nett vor - aber wer skillt schon Deep Holy als PvP-Priester?

Hast du den Geist auch in großen Raids so oft einsetzen können?

wenn man die ressource "mana" richtig einsetzt und die grp stimmig ist kann man eigentlich nicht oom gehen.
bei malle 25er habe ich über 6500 hps gefahren und war auch nie ansatzweise in gefahr oom zu gehen - was wohl auch daran liegt das mein overheal bei ~25% liegt und andere die etwas jammern bei 50-60% liegen.
manapots benötige ich auch nicht, kein anregen nix - nutze nur meine eigenen cd s weitesgehends optimal. manastrudel verschimmelt und wird auch höchstens ein stack eingepackt um es dem anchzügler zu geben der nach nem tisch fragt.
gerade die coh spammer gehen oom und für einige is prayer of mending ein chinesisches gericht.....
außerdem kann man schon viel mit der skillung kaputtmachen - so nach motto erneuerung 3/3 aber den spell nur 1-2 mal im raid einsetzen und soche scherze
rolleyes.gif

naja ich geh jetzt inne heia!!!!!!

Hast du den Geist auch in großen Raids so oft einsetzen können?

Ja, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass unsere Tanks manchmal Harakiri spielen wollen, und anfangen zu pullen, wenn nur ein Heiler da ist. Oder auch auf DD's, die ne halbe Sekunden zum antanken lassen. Also Sinnlos ist er auf keinen fall, und das einzige was mich stört ist, dass er aufm Gcd liegt, ansonsten is es kein schlechtes Ultimate. Wenn ich mir das zb vom Sp anschaue, bin sogar ziemlich froh, dass wir son tolles haben.

Aber ich glaube auch, dass es mitm Schutzgeist ist wie mitm Verzweifeltem Gebet. Man braucht es nicht, aber wenn man es zu benutzen weiß. dann ist es toll.

@Vatenkeist: Darf ich davon ausgehen, dass "Malle" = Malygos ist? Wenn ja, dann würd ich gern noch wissen, wie du die 6,5hps zustande bekommst. Ich schaff da meistens ca. 5k. Und ich bin Ende P2 oom.

hmm von 3 minuten hast du aber nur 2 minuten geheilt laut wws, über die ganzen 3 minuten sinds eher 4500 hps. Im wws sind die HPS immer höher als z.B. im recount, da Recount über die ganze kampfdauer rechnet.

Das mit den 2 Minuten liegt daran, dass er in der letzten Phase aufm Drachen gesessen hat und dort nicht geheilt hat.

Aber man muss auch sagen, dass es nicht schwer ist, die Hps zu fahren, wennd er Kampf "so" kurz ist.
UND man mit so wenig Heilern hingeht. Da muss die Hps zwangsläufig höher sein. Außerdem kurze P1 und P2 -> weniger Raiddmg, als wenn die Phasen länger dauern.

Alles in allem sieht das ordentlich aus^^
wink.gif

Ps: netten Warri habta da
wink.gif

Zurück