Probleme mit ICQ6

Szadek

Quest-Mob
Kommentare
104
Buffs erhalten
40
Hi Leute

es ist kein allzu gravierendes Problem aber es Nervt schon son bisschen...
Und zwar hab ich mir ICQ6 schon vor längerem installiert und auf deutsch gepatcht... ebenso hab ich firefox als den Browser eingepflegt wo die links geöffnet werden sollen.

So nun hab ich das Problem das, wenn ich Links öffne die mir n Kumpel schickt (z.b. von ebay) das ich immer die Fehlermeldung bekomme das der gesuchte Artikel nicht existieren würde.
Das ist auch bei anderen Links so Youtube My video usw..

Das Problem besteht leider auch wenn ich icq im "original" installiere also englisch usw... ohne jegliche Veränderung halt...
dunno.gif

hat noch irgend wer solche Probleme oder weiß sogar eine Lösung?

Freu mich schon auf eure Hilfe...

So Long Szadek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird also keine Fehlermeldung vom Browser ausgegeben, sondern „ungefähr“ die Seite geöffnet, die du als Link in ICQ angeklickt hast?
Kannst du bitte mal ein Beispiel für einen Link geben, wie er in ICQ dargestellt wird, und was nach dem Anklicken in der Adressleiste des Browsers steht?
Mit ICQ5 hat es vorher immer tadellos funktioniert?

Bei YouTube-Links gibt es beispielsweise Groß- und Kleinbuchstaben, wenn du auf einen Link im ICQ6 klickst, dann wandelt FF die Links automatisch in komplette Kleinbuchstaben um. YouTube findet also quasi die Seite nicht mehr. Keine Ahnung ob es an dem LinkPatch liegt. Einfach Link kopieren und dann per Copy/Past einfügen.

mm also es sind ganz normale ebay links...

mit der Artikelnummer usw..

h.ttp://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-X2-4400-Boxed-S939-Toledo-2MB-Garantie_W0QQitemZ190124715354QQihZ009QQcategoryZ137022QQrdZ1QQcmdZViewItem

bekomme dann halt die Fehlermeldung das der Artikel nicht existieren würde im System...
der Fehler tritt auch bei Artikeln von Alternate auf wie ich heut feststellen durfte

wenn ich den link rauskopiere funzt es... wobei beim rein optischen vergleich der Buchstaben usw kein unterschied zu sehen ist...

Ja mit icq 5.1 lief es alles noch prima... aber eben seit icq 6 nicht mehr... egal ob mit dem firefox patch oder nicht...

Oxilitor hat dir doch den Grund schon genannt: Die Umwandlung von Großbuchstaben in der URL in Kleinbuchstaben.
Verändere einfach mal selbst irgendeinen Großbuchstaben nach dem „Toledo-2MB-Garantie_“ und du wirst feststellen, daß es damit nicht funktioniert.
Abhilfe soll dieser Patch schaffen.

Es muß übrigens kein ICQ (6) sein. Ich empfehle - nicht nur wegen der problematischen Datenschutzbestimmungen von ICQ - einen alternativen Klienten wie Miranda, der alle gängigen Protokolle von AIM, MSN, ICQ, YIM, IRC, Jabber etc. unterstützt und dem man mit Plugins und Addons Tonnen von Funktionen hinzufügen kann. Skins gibt’s natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück