Probleme mit integrierten Boxen beim Flachbildschirm

Tyro

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo zusammen, ist zwra schon spät, aber ich häng da jetzt schon seit Stunden dran fest,

also, ich hab heute meinen neuen Flachbildschirm angeschlossen (Lenco TFT-2401): Hab über den SCART Anschluss einen Reciever angeschlossen und dank eines DVI - HDMI Adapters meinen PC an die HDMI - Buchse, zusätzlich hatte ich mir ein einfache Klinken Verlängerungskabel und ein Klinken Y Kabel gekauft, da mein PC nur einen Audio Ausgang hat, so nun siehts so aus, dass an dem Y Kabel zum einen mein Headset dran hängt (funktioniert einwandfrei) und vom andren Zweig halt das Verlängerungskabel in die PC-IN Buchse im Bildschirm geht, doch aus den intigrierten Boxen kommt rein gar nichts (die Boxen funktionieren aber, da, wenn ich TV gucke, ich Ton habe), so, hab gegooglet und alles, aber alles was dort genannt wurde half nichts, jetzt tun sich mir 2 Möglichkeiten auf, erstens, die Boxen können nur den TV-Ton ausgeben oder das Kabel ist kaputt (vor einer Woche neu gekauft), ich halte beides für ziemlich unwahrscheinlich, vllt hat ein anderer noch ne Idee?
meeting.gif

Danke schonmal!
victory.gif

mfg
Tyro

PS: Bitte keine Flames wegen den intigrierten Boxen, ich wieß sie haben ne schlechte Soundquali, aber atm reicht dat Geld halt nicht für mehr!

EDIT: Hab mir gerade die Bedienungsanleitungmit Sinn und Verstand angeguckt, laut dieser ist eigentlich die VGA-Buchse am Bildschirm für den Computer vorgesehen, könnte es vllt dara liegen, dass er in der PC - IN Buchse nur Sound erkennt, wenn er auf der VGA - Buchse nen PC hat, weil atm erkennt er ja im HDMI Eingang keinen PC, sondern nur eine Grafik Ausgabe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein gedanke ist schonmal Gold richtig
smile.gif

Das HDMI-Kabel kann auch Sound übertragen somit denkt dein Flat das du über HDMI auch Sound übertragen willst. Da du aber DvI auf HDMI verwendest funktioniert das nicht. Versuche einfach mal deinen Flat über VGA-VGA oder DVI-DVI anzuschließen. Anschließend müsstest du auch Ton haben
smile.gif

MfG

Undead

Dein gedanke ist schonmal Gold richtig
smile.gif

Das HDMI-Kabel kann auch Sound übertragen somit denkt dein Flat das du über HDMI auch Sound übertragen willst. Da du aber DvI auf HDMI verwendest funktioniert das nicht. Versuche einfach mal deinen Flat über VGA-VGA oder DVI-DVI anzuschließen. Anschließend müsstest du auch Ton haben
smile.gif

MfG

Undead

Gut Dankeschön, ne hab mir da eben wat andres überlegt, hab noch nen Gutschein vom Elektroladne meines Vertrauens gefunden und werd mir doch en paar externe holen, weil die beiden INtegrierten (beide 3 Watt) Boxen sind wirklich verdammt schlecht!
rolleyes.gif

Zurück