Probleme mit neuem Patch 10.1

Alirev

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Kommentare
243
Buffs erhalten
204
Heute wollte ich mit dem neuen Patch starten. Ich habe also das Spiel gestartet und bin reingegangen. Mein ganzes Interface war ein riesen Chaos. Wieder rausgegangen, alle Addons ausgeschaltet und rein. immernoch dasselbe.

Die Minimap ist mittig. Ich habe plötzlich nur noch 3 Aktionsleisten und eine klebt links oben am Bildschirmrand. Mit der Maus kann ich alles zwar anklicken. Aber weder zoomen, noch bewegen etc. Den Chat kann ich komplett nicht anklicken. Nur mit Enter kann ich Nachrichten in den Allgemeinen schreiben.

Ich dachte ich kann im Bearbeitungsmodus reingehen und das Interface so schieben, dass es wieder normal ist. Wenn ich da reingehe, wird alles so milchig trüb und ich kann nichts mehr anklicken. Muss dann Spiel verlassen machen, da sonst nichts geht.

Woran liegt das Problem? Habe mehrere Male neu gestartet und nun lass ich grad n Reparaturscan laufen.
 
Mh, im offiziellen Forum gibt es das Problem wohl auch und offenbar ist es die Minimap, die alles überlagert.
Laut den Spielern dort ist es das Addon "MapCoords", dass nach dem Patch Probleme verursacht.
Könnte aber auch jedes andere Addon sein - bei Patches gibt es oft Änderungen im LUA bzw. der UI, was gern mal zu (harten) Problemen mit bisherige Addons führt.
 
Sorry kam nicht mehr dazu zu antworten. die addons hatte ich alle bereits deaktiviert. aber nach dem reparatur scan war wider alles i.O.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Wenn bei Problemen mit WoW nix mehr hilft, dann hilft es häufig, die Ordner "WTF" und "Interface" zu löschen. Dann sind allerdings alle geänderten Einstellungen weg, egal ob von dir, "vom Spiel" oder von Addons und es ist alles wieder auf den Default-Einstellungen. Und alle Addons sind auch weg.
 
[...] die Ordner "WTF" und "Interface" zu löschen. Dann sind allerdings alle geänderten Einstellungen weg. [...]

Man kann die Ordner in einem anderen Verzeichnis oder auf einem USB-Stick sichern.
 
Zurück