Probleme mit VuhDo

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Holypala neulich VohDo runtergeladen, doch komme ich nicht damit zurecht. Ich gehe derzeit ausschliesslich 5er Inis, daher will ich nur die 4 anderen Mitglieder angezeigt bekommen und sie sollen in einer Reihe nebeneinander stehen; das funktioniert soweit. Sie sollen auch in den Klassenfarben angezeigt werden, das funktioniert nicht. Außerdem will ich, dass der Tank an erster Stelle steht, das funktioniert auch nicht. Ein weiteres Problem ist, dass die Energie-/Mana- usw. Balken sehr wahllos angezeigt werden. Manche haben die Balken und manche nicht. Genauso ist es bei der Farbe der Namen. Mal gelb, mal weiß, mal blau, mal lila. Nichts was ich tue bringt irgendwas...

Hier ein Bild davon

wowscrnshot_060811_144p8xu.jpg

Hi,
ich nutze Vuhdo schon länger und kann dir versprechen, dass sich für alle von dir geforderten Elemente konfigurieren lassen.
Im Tab 'Fenster' hast du rechts eine Vielzahl von Unterpunkten, die musst du mal Punkt für Punkt durchgehen.
Balkenstil, ob nur Mana oder auch andere Energiebalken, die Farben, die Anordnung der HoT-Punkte usw. kann man beliebig konfigurieren.

Man muss die Konfiguration nicht gut finden, aber mit ein wenig Geduld kommt man damit zurecht. Sie ist halt anders als gewohnt.

Eine Einzelanleitung kann ich dir jetzt nicht geben, habe hier kein WoW

Gruß.

Zum Thema Klassenfarben: Solange Du für Debuffs (Gift, Magie etc) auch noch Farbkennung nutzt in Vuhdo, wird die Klassenfarbe überschrieben
Tank an erster Stelle ist definitiv möglich, wenn dieser zwei Dinge erfüllt: 1.) Er hat Lead und er hat die entsprechende Rolle. Ich habe zwar gerade kein WoW vor mir, aber bei mir sind die Tanks immer oben.

Ohne VuhDo ist der Tank aber immer oben auch ohne Lead, oder? Jedenfalls bin ich mir sicher dass es so ist.

Darum habe ich definitiv geschrieben ;-)
Bin mir halt nicht zu 100% sicher, dass es auch sonst der Fall ist. Ich weiß auf jeden Fall, dass die Tanks in den Gruppen bei mir nach oben rutschen, wenn z.B. in der Baradinfeste ein Rollencheck gemacht wird.

Also eben hatte der Tank Lead und war trotzdem nicht an erster Stelle. Außerdem habe ich die Einstellung gefunden, dass Namen in Klassenfarben angezeigt werden. Beim Tank hat das manchmal aber einfach nicht funktioniert. Sehr komisch....

Hallo,
1. Balken in Klassenfarben: Optionen=>Allgemein=>Indikatoren, dort "Leben: auto, Klassenfarben" für Lebensbalken eintragen.
2. Tank oben: Entweder in Optionen=>Move statt der Gruppen 1-8 die Rollen Spezial=>"Melee-Tank", "Melee-Damage" usw. einstellen (mit Tanks ganz vorn) und unter Optionen=>Fenster=>Allgemein "Frei" und Sortierung nach "Modelle" auswählen ("Du zuerst" aus), oder aber alles so lassen und Sortierung nach HP (Tank sollte i.d.R. die meiste HP haben)
3. Manabalken: Optionen=>Allgemein=>Indikatoren, dort statt "Energien: Nur Mana" "Energien: Alle" auswählen.

Hallo,
1. Balken in Klassenfarben: Optionen=>Allgemein=>Indikatoren, dort "Leben: auto, Klassenfarben" für Lebensbalken eintragen.
2. Tank oben: Entweder in Optionen=>Move statt der Gruppen 1-8 die Rollen Spezial=>"Melee-Tank", "Melee-Damage" usw. einstellen (mit Tanks ganz vorn) und unter Optionen=>Fenster=>Allgemein "Frei" und Sortierung nach "Modelle" auswählen ("Du zuerst" aus), oder aber alles so lassen und Sortierung nach HP (Tank sollte i.d.R. die meiste HP haben)
3. Manabalken: Optionen=>Allgemein=>Indikatoren, dort statt "Energien: Nur Mana" "Energien: Alle" auswählen.

Das mit dem Manabalken hat funktioniert, die Hauptsache aber (Punkte 1 und 2) leider nicht. Ich habe die Einstellungen genau so gemacht; zwar wird der Tank an erster Stelle angezeigt, doch ist er jetzt 2 mal zu sehen statt nur 1 mal. Die Balken sind jetzt völlig in weiß und die Namen sind nicht mehr in den Klassenfarben wie vorher.

Edit: Ich hatte den zweiten Teil von Tipp 2 nicht befolgt, jetzt ist der Tank nicht 2 mal da aber dafür Ich, obwohl ich eingestellt habe dass ich rausgenommen werde....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Balken weiß sind, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass Du unter Optionen=>Buffs=>Konfig eine "Fehlend"-Farbe aktiviert hast. Bitte dort alle Häkchen direkt neben den Farbfeldern entfernen.

/edit: Du zweimal: Welche Modelle (Gruppen, Klassen usw.) hast Du denn in Optionen=>Move jetzt eingestellt? Da müssen ja jetzt mind. zwei sein, in denen Du selbst vorkommst.

Wenn die Balken weiß sind, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass Du unter Optionen=>Buffs=>Konfig eine "Fehlend"-Farbe aktiviert hast. Bitte dort alle Häkchen direkt neben den Farbfeldern entfernen.

/edit: Du zweimal: Welche Modelle (Gruppen, Klassen usw.) hast Du denn in Optionen=>Move jetzt eingestellt? Da müssen ja jetzt mind. zwei sein, in denen Du selbst vorkommst.

zum ersten: Ich hatte sogar überall ein Häkchen^^

zum zweiten: Ich hab hier mal ein Screenshot weil ich nicht ganz verstehe was du meinst. Außerdem bin ich nicht 2 mal sondern 1 mal, habe mich vllt falsch ausgedrückt. ABer ich will halt garnicht aufgelistet werden

Edit: Die Klassenfarben werden immernoch nicht angezeigt. Farben sind jetzt grün/gelb/rot je nach Gesundheit

Also Du hast jetzt die "Melee-Tanks" und die Gruppen 3-8 konfiguriert (häh)?
1. Entweder konfigurierst Du Gruppen 1-8 ODER aber "Melee Tank", "Melee DPS", "Ranged DPS" und "Ranged Heal". Alles andere ist nur special interest.
2. Wenn Du statt Farbverlauf Klassenfarben willst: Optionen=>Allg=>Indikatore, dort statt "Leben: auto", "Leben: auto, Klassenfarben" für Lebensbalken wählen (auf KEINEN FALL für den Balkenhintergrund)
3. Wenn Du selbst ausgeblendet werden willst: Optionen=>Allg.=>Allgemein, dort "Filter", "selbst" anwählen

Vielen Dank für die Hilfe^^ Das hilft mir sehr. Was mich jetzt noch stört ist, dass im Kampf die Leute nur ihre Klassenfarben haben, wenn sie DMG bekommen. Außerhalb des Kampfes kann es zwar dunkel sein aber im Kampf will ich klassenfarben.

Vielen Dank für die Hilfe^^ Das hilft mir sehr. Was mich jetzt noch stört ist, dass im Kampf die Leute nur ihre Klassenfarben haben, wenn sie DMG bekommen. Außerhalb des Kampfes kann es zwar dunkel sein aber im Kampf will ich klassenfarben.

Gern. Du warst ja scheinbar recht fleissig beim Verstellen der Einstellungen Bitte prüfe mal Optionen=>Allg=>Allgemein, ob Du "irrelevant über %" auf <100% eingestellt hast, und stelle sicher dass "Neutral" als Modus gewählt ist und nicht "Notfalll...". Sollte es das nicht sein wäre ein Screenshot hilfreich.

Gern. Du warst ja scheinbar recht fleissig beim Verstellen der Einstellungen Bitte prüfe mal Optionen=>Allg=>Allgemein, ob Du "irrelevant über %" auf <100% eingestellt hast, und stelle sicher dass "Neutral" als Modus gewählt ist und nicht "Notfalll...". Sollte es das nicht sein wäre ein Screenshot hilfreich.

Ist beides leider bereits der Fall. Ich hab auf 95% gestellt weil ich nicht bei mehr als 95% health healen will^^

Screenshot mache ich gleich, suche bereits ne Gruppe^^

Nein, ich meinte stelle das mal auf 100% ein. Ansonsten wird jeder der mehr Leben hat ausgegraut.

Nein, ich meinte stelle das mal auf 100% ein. Ansonsten wird jeder der mehr Leben hat ausgegraut.

Oh, das ist logisch^^

Eine letzte Frage: Wenn ich für 10er Gruppen andere Einstellungen haben will, muss ich dann erst alle Einstellungen machen wie ich will und dann einen anderen Namen unter Tools hinschreiben und speichern oder wie mache ich das genau ohne mein altes Profil zu löschen?

PS: Ich werde auf jeden Fall was spenden über Curse, das ist ja ein super Kundensupport

Vielen Dank. Ich würde es anders machen: Erst neues Profil speichern, dann alle Einstellungen so vornehmen wie gewünscht. Beim Verlassen der Optionen mit "Okay" wird immer das Profil aktualisiert, das Du zuletzt geladen oder gespeichert hast. Wenn Du also aus Versehen oder um etwas auszuprobieren zwischendurch auf okay klickst, schrottest Du Dir Dein altes Profil nicht.

Okay, neues Problem. Wenn ein Feral Dudu in der Gruppe ist wird er von VuhDo automatisch als Tank erkannt aufgrund der Skillung, obwohl es ein Feral DD ist. Dabei setzt das Addon ihn auch vor den Tank und zeigt beide als Tank an. Die anderen aus der Gruppe haben gesagt, dass der Druide bei ihnen nicht als Tank deklariert ist.

Hier Screenshot von eben:

Casy hat lt. Armory "Natürliche Instinkte" geskillt. Wenn anhand des Skill-Trees nicht erkennbar, wird das zur Unterscheidung verwendet. Wenn der als DD mit war, ist er einfach schlecht/falsch geskillt. Und: mach mal einen Punkt... das ist doch jetzt kein wirkliches Problem... ich helfe ja gerne, aber bitte nicht jede Kleinigkeit, sonst würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen.

Zurück