Probleme mit W-Lan

Trâvo

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit 2 Wochen ein Problem bzgl. meinem W-Lan.

Wenn ich mich in WoW einloggen will und mein Char steht in einer Haupstadt oder irgendwo wo NPCs stehen, hängt sich mein komplettes I-net auf.
Ich muss dann immer denn Router komplett neustarten.

Spielen kann ich aber auch danach nicht.

Von Blizzard heißt es nur, schließen sie ein Kabel an. Das geht bei uns nicht, hab ja nicht ohne Grund W-Lan, was bis vor 2 Wochen ohne Probleme lief.
Und jetzt sitzt ich da und weiß nicht was ich noch machen kann.

Hab schon WoW neuinstalliert, alle Treiber aktualisiert, die Ports sind beim Router und Firewall alle freigegeben.

Habt ihr vielleicht ne idee?

Grüße

Probier doch das einfachste, Firmwareupdate vom Router durchführen und Funkkanal ändern.

Ich schiebe es mal in den passenden Bereich

Deaktiviere die Sicherheitsverschlüsselung von deinem W-LAN-Netz.
Damit kanns auch schneller werden.

Oder du kaufst dir das:
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-High...3801&sr=8-1

Damit kannst du dich per Kabel mit deinem Router verbinden, ganz einfach über die normale Steckdose. (lies dir bei Amazon einfach die Beschreibung durch.)
Ich benutze das auch seit mehr als 2 Jahren und kann nur positives darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden.

Kanäle und Updates hab ich schon alle gemacht.

Auch die Sicherheitsverschlüsselung hab ich schon ausgemacht, hat auch nichts gebracht.

Mir haut es jedesmal denn Router und damit das I-net raus.

Ich hab nun einen GM angeschrieben, dass er alle meine chars irgendwo hinstellen soll wo nichts los ist. Damit ich mich einloggen kann.
Mehr hilfe bekommt man ja von Blizzard nicht

Kann es vielleicht am Router liegen, der ist jetzt 3 oder 4 jahre alt.
ist der vielleicht zu alt bzw. überlastet wenn ich wow laden?

Die Sicherheitsverschlüsselung auszuschalten ist ja sehr clever. Ich würde am besten noch ein Schild vors Haus nageln, damit es auch ja jeder weiß, der vorbei
läuft.

@TE: Hat dein Router ein Monitoring? Falls ja, könntest du mal das Logfile posten bzw. selbst nach Fehler schauen und bescheid geben, was da drin steht.
Prinzipiell kann es natürlich am Router liegen.

Also ich hab jetzt mal außen am haus nen kabel gelegt und jetzt geht es.

Muss an der W-Lan verbindung liegen..

Monitoring? Wie bzw. wo finde ich das?

Danke euch beiden.

Kanäle und Updates hab ich schon alle gemacht.

Auch die Sicherheitsverschlüsselung hab ich schon ausgemacht, hat auch nichts gebracht.

Mir haut es jedesmal denn Router und damit das I-net raus.

Ich hab nun einen GM angeschrieben, dass er alle meine chars irgendwo hinstellen soll wo nichts los ist. Damit ich mich einloggen kann.
Mehr hilfe bekommt man ja von Blizzard nicht
Deine W-lan verbindung bzw. internet verbindung ist auch nicht das poblemfeld von blizz...

Naja, in der Regel halt irgendwo im Routermenü, falls er das Feature hat. Meine Fritzbox z.b. bietet das.

Wie weit ist der AP bei dir weg? Vieleicht ist bei dir einfach der Weg zu lang? Dann könnte man evtl. mit nen Repeater arbeiten. Hab ich bei nen Kumpel so eingerichtet, weil da zwei Decken dazwischen waren und das war auch zu viel.

Daran liegt es nicht, ist eine decke. der router steht quasi direkt unter meinem stick.

bisher ging es auch, ist erst seit 2 wochen

und verbindung wird mir als hervorragend angezeigt

Naja, daß hört sich dann schon nach einer Beeinträchtigung bedingt durch benachbarte Geräte an. Aber wenn du sagst, du hast alle 13 Funkkanäle schon durch, dann kann das ja auch nicht mehr sein.

naja, mein chars stehen außerhalb von städten und jetzt kann ich mich wieder einloggen.

ka, werd mal neuen router die tage versuchen

vllt biste ja einfach nur über dein w-lan kabel gestolbert....

gz zum Vollhorstbeitrag der Woche !!

Wenn du kannst versuch mal nen anderen WLANStick oder andere WLAN-Router mit deinem Stick zu betreiben. Um so den Fehler ein wenig einzugrenzen. Muss ja nicht immer der Router sein, kann auch der Stick sein. Also vorher versuchen zu testen bevor du losläufst und sinnlos neuen Hardware kaufen willst.

Irgendwer deiner Freunde o. Bekannten hat bestimtm auch ne WLAN Hardware liegen.

Kannst dich zur not auch mal direkt neben den Router setzen, also 1m daneben wenn möglich. Und schau mal ob Besser wird oder nicht.

Zurück