Probleme mit WINE auf den WoW Ordner unter Windows zuzugreifen

Mr.Killerguitar

Quest-Mob
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
2
So, ich habe nun langsam keine Lust mehr,

Ich habe Linux auf meinem PC, SUSE 10.3, weil ich ausser WoW einfach nichts spiele und SUSE deswegen besser ist.
So, ich will also nur WoW über WINE spielen, aber irgendwie kriege ich keine vernünftige Erklärung. Es tut mir Leid, aber ich bin nicht als Linux-Meister vom Himmel gefallen! Ausserdem habe ich auch noch etwas besseres zu tun, als für jedes kleine Problem 5 Stunden lang Tutorials zu lesen.

Also, noch einmal für alle, ich habe SUSE 10.3, mein PC ist WoW-fähig, ich werde NICHT Cedega benutzen und ich habe nicht sehr viel Ahnung von Linux.

Ich habe noch eine Windows Installation von WoW auf meiner Platte weswegen ich eigentlich gedacht hätte, alles würde einfach werden. Nunja, es war sowieso erst einmal schwer herauszufinden, wie ich überhaupt das installierte Programm starte aber hey, irgendwann habe ich es mal doch noch gefunden. Nun habe ich aber folgende Meldung und keiner konnte/wollte mir sagen, wie ich das behebe:

preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-60000000
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/Brad', starting in the Windows directory.
wine: cannot find 'c:ProgrammeWorld'

Das sollte ja nicht so schwer sein, oder? Nur wie erwähnt, ich kenne mich da halt noch nicht aus! Deswegen, Erklärung bitte einfacher gehalten. Und bitte auch erwähnen wie der komplette Befehl ist und wo zum Teufel ich ihn eingebe. Achja, und dann vlt auch erwähnen, was der Befehl überhaupt macht. Die letzte Antowrt auf eine meiner Fragen war "Gib xxxx ein und du kriegst genug Info".

Irgendwer muss das ja mal auf dem Schirm haben! Ich habe eine CE von WotLK und kann nicht spielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, ich kenne mich mit Linux nicht aus.
Hatte mal Ubuntu auf dem PC, habs aber wieder runtergeschmießen, weils einige Probleme gibt.
Werde es Weihnachten nochmals versuchen wenn ich mehr Zeit habe.

Mehr als dich auf die Suche nach einem Linuxforum hinzuweisen kann ich leider nicht.

Oder warte bis hier die Linuxexperten deinen Beitrag entdecken.
Aber viel Glück bei deinem Vorhaben.
Werde nochmals es mit Linux in nächster Zeit versuchen,vielleicht kann ich dir dann näheres sagen! Für SPiele ist halt Windows eher geeignet!!
MFG,Wagga
 
Also erstmal habe ich schon auf einem Linux Forum gepostet aber habe noch keine Antwort gekriegt. Und weiterhin habe ich SUSE und nicht Ubuntu und ich werde auch die Distri nicht wechseln!
Es läuft ja auch unter SUSE und der Thread erklärt nicht, wie ich SUSE auf System32 zugreife. Das ist ne reine Einstellungssache. Deswegen ja auch nen eigener Thread, ich schau mal, ob ich den Titel ändern kann.

Edit: So, Titel geändert, hoffe das bringt mehr Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht bloß darum, dass man zwar Links zu Tutorials bekommt, aber 50% erstmal für eine andre Distri sind. Bei den restlichen 50% muss man dann durchschauen, ob die überhaupt mit dem Problem zu tun haben und wenn dann nur noch ein paar übrig bleiben, dann muss man da auch noch finden, was man sucht.

Ich frage ja nicht nach einer Seite mit Tutorials, sondern ich frage nach einem Tutorial für das Problem, dass ich oben beschrieben habe. Um mehr geht es einfach nicht.
 
seh ich ja ein, aber der "lerneffekt" für dich ist größer wenn du dich selber mit dem problem auseinandersetzt und versuchst, selbst eine lösung zu finden. kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber viel erfolg
 
Zurück