Probleme mit Wlan-Karte

Chatuk

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
7
Nabend zusammen!

Ich hab mir vor kurzem eine neue Wlan-Karte gekauft (Digitus-Digon 7006 GS) und leider funzt sie net so,wie ich das gerne hätte :>

Ersteinmal funktionierte sie nicht mit der mitgelieferten Software,sondern nur über Windows,erst nach nem Update der Software ging es.
Dann lief auch erstmal alles,100% Signalstärke und 54Mbit,wunderbar.
Allerdings geht nach gut ner viertel Stunde die Wlan-Verbindung flöten und lässt sich nur durch "Reparieren" wiederherstellen.Das größte Problem allerdings ist,dass zusätzlich der PC anfängt zu laggen,also richtige Hänger tauchen auf ( ich bewege die Maus,dann bleibt sie fest,nach 2-3 sek bewegt sie sich wieder,wie bei einem Freeze).
Was ich noch komisch finde ist,dass diese "Freezer",wenn sie dann auftauchen,auch kommen,wenn ich dann den Rechner neustarten will,also während er das tut,erst wenn der Rechner wieder hochfährt,gehts wieder.

Wäre sehr schön,wenn wir jemand helfen könnte,da ich leider an das Wlan gebunden bin und meine jetzige "würg" USB-Antenne nich der Hammer ist ^^

Mfg Chatuk

Du schreibst leider nicht genau, welches Windows Du verwendest.

Fakt ist, daß man unter Windows XP beispielsweise auf KEINEN Fall die mitgelieferte Software des Herstellers zur Konfiguration, sowie die Windowssteuerung (Netzwerkverbindungen) GLEICHZEITIG benutzen darf, sondern nur entweder oder.

Auch ist für bestimmte Features (WPA2) Servicepack 2 Mindestvoraussetzung.

Unter Windows Vista gestaltet sich das Ganze wiederum viel einfacher, da hier WLAN-Verbindungen von Anfang an berücksichtigt wurden.

Fakt ist, daß man unter Windows XP beispielsweise auf KEINEN Fall die mitgelieferte Software des Herstellers zur Konfiguration, sowie die Windowssteuerung (Netzwerkverbindungen) GLEICHZEITIG benutzen darf, sondern nur entweder oder.

.. und mann kann es auch nicht afaik, also is das wohl kaum die fehlerquelle ..

ansonsten stimm ich zu, mach mal windows up2date

stimm ich zu, weil die Software sich in dem Falle meist über die Lanverbindung legt, d.h. die Button sind gesperrt um WLAN zu suchen ect.
wink.gif

Ok,ich habs vergessen zu erwähnen,ich hab Windows Xp Professional mit Sp3 und allen Updates die es gibt ^^.

Wie claet schon sagte,beide konfigurationen hatte ich natürlich nicht an und unser Wlan läuft glub ich auch nur über WPA und nicht WPA2.

Trotzdem danke schonma für die Ratschläge
wink.gif

Zurück