Windows Vista Business 64 die 2.

S

Sin

Guest
Servus.

Wie sich vielleicht noch einige erinnern können habe ich vor kurzen die Vist 64 Bit Version auf meinen Rechner gezogen.
Da ich ein Problem mit meinem alten Wlan Adapter hatte, musste ich mir einen neuen kaufen. Ich habe mich für den D-Link DWL G122 entschieden, da er offiziell einen 64 Bit Treiber mit Vista Signatur hat.

Soweit so gut.
Ich habe dann gestern den Wlan Adapter Angeschlossen und die Treiber Installiert.
Innerhalb weniger Sekunden konnte ich auch ins Internet.

Jedoch ergibt sich in Spielen folgendes Problem:
Ca alle 60 Sekunden verliere ich für 2-3 Sekunden scheinbar die Verbindung, was sich als Lag bemerkbar macht.
Nach meinigen bisherigen Erfahrungen mit Win XP war es so, dass Windows in bestimmten Abständen nach neuen Wlans sucht, dies macht sich durch lags im Spiel bemerkbar.
In Vista kann man diesen Dienst Deaktivieren, was jedoch zur Problematik führt, dass das Internet dann gar nicht mehr funktioniert.
Ein Kollege meinte man könnte auch einstellen, dass der dienst nur alle X - Minuten nach neuen Wlan Verbindungen sucht, kann im Dienst selber jedoch keine Einstellung selber dafür finden.

Das Mitgelieferte Programm von D-link selber, also das Konfigurationsprogramm lässt sich unter Vista nicht starten und bricht ab mit einem .dll fehler.

Es gibt ein Programm namens VAL (oder so ähnlich) was dieses Problem beheben soll, jedoch blieb es bei mir ohne den gewünschten effekt.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat einen Lösungsansatz/Vorschlag für mich?

Edit: also ich habe im Dienst selber jetzt ne möglichkeit gefunden. Die Option heißt: Dienst neustarten in x minuten. Der Wert Stand auf 2 und habe ihn auf 1440 Hochgesetzt. Habe nun knappe Stunde getestet, jedoch ohne Erfolg, die laggs bestehen nach wie vor. Also kann es daran wohl nicht liegen.

Edit2: Auch das Tool Wlan Optimizer hat leider nichts gebracht.

Edit3: ich habe die Treiber und die Software nochmal Deinstalliert. Dann den Dienst deaktiviert, neugestartet und alles neu installiert. Jetzt kann ich auf die Software zugreifen. um ins internet zu kommen muss ich den Dienst leider wieder aktivieren, also brachte das leider auch nicht das gewünschte ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück