Probleme mit Wlan unter Vista

cupcake

NPC
Kommentare
1
Hallo liebe Techniker ^^

Also ich hab heut nen neunen Laptop bekommen der mit nem vorinstallierten Vista Home Premium läuft.
Nun wollte ich eine Wlan Verbindung zu unseren Router herstellen. Bei der automatischen Suche erkennt er den Router und ich gebe den WEP-Schlüssel. Dann dauert es leider eine Zeit und es kommt die Meldung es "nur eingeschränkte Verbindung" ... und unten in der Taskleist steht bei der Verbindung zwar hervorragend bloß beim Zugriff: "Nur lokal". Folglich kann ich auch nicht ins Internet. -.-

Hat vielleicht jemand nen Lösungsvorschlag? Und bitte nicht mit so vielen Fachausdrücken umsichwerfen, kenn mich dabei nicht so gut aus^^

lg jules

Manche Laptops bzw. Vista macht/machen gerne Probleme mit WEP, hab ich auch schon mehrmals erlebt. Nimm mal beim Router als Verschluesselung WPA2, ist sowieso sicherer als WEP.

ah ok, sowas kann nur der admin des routers einstellen, oder kann man dass direkt an dem gerät machne?

Da dir der Router sicherlich gehoert solltest du ja das den Admin Login haben, oder es ist noch der Standartuser mit Standartpasswort. Das ist meistens beides "Admin" oder "Root", Telekomrouter haben 0000 als Standartpasswort.
In die Konfigurationseinstellungen kommst du wenn du die IP vom Router in die Adresszeile vom Explorer bzw. Browser eingibst. Wenn du die nicht weisst, geh auf auf Ausfuehren und gib cmd ein. Dann kommt die Befehlszeile in die du ipconfig eingibst, unter "Standartgateway" sollte dann die Router IP stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen, vielen dank ... werd ich gleich mal ausprobieren ^^

Zurück