Probleme mit WOW

Satysha

NPC
Hallo, ich hoffe ich finde hier einen Rat.
Wenn ich WOW einige Minuten spiele, dann geht mein Monitor aus und muss kickstart machen.
Immer wenn ich mir den Damage Meter runterlade und installiere erscheint das Problem.
Habe es deinstalliert und nun besteht das Problem immer noch.
Mein Monitor zeigt mir dann an das er kein Signal vom PC bekommt.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
PC Daten:
Celeron CPU 2.13GHz (asrock)
1 GB Ram
Nvidia GeForce FX 5200
160 GB Festplatte

Würde Spontan auf einen Grafikkarten Fehler Tippen.
Les mal die Temperaturen der Grafikkarte aus und poste die hier. Wenn du dich n bischen auskennst, stell mal in den Grafikkarten Optionen VPU Recovery ein.

Erstmal Danke.
Hmm mein PC ist komplett überhitzt.
Hab mir eben ein Programm geladen, der CPU schreit schon förmlich nach Ruhe.
Mal schauen ob morgen WOW danach läuft.

Erstmal Danke.
Hmm mein PC ist komplett überhitzt.
Hab mir eben ein Programm geladen, der CPU schreit schon förmlich nach Ruhe.
Mal schauen ob morgen WOW danach läuft.

Mit ein bischen Ruhe ist es teilweise aber leider nicht getan. Wenns die CPU ist, überleg dir eventuell mal ob du nicht vielleicht 20-30 Euro in einen neuen CPU investierst. Manchmal hilft es auch, gerade bei etwas älteren die Kühlerpaste zu erneuern.

Wenn dein PC überhitzt ist, solltest du ihn säubern (vor allem den CPU-Lüfter). Besteht das Problem dann noch weiterhin, wäre es zu überlegen einen anderen Lüfter zu kaufen.

Genauso naheliegend ist aber auch, dass deine CPU bei WoW an die Leistungsgrenze stösst und du die unter Umständen eine neue CPU zulegen solltest (je nachdem wie alt dein System ist, ist ein Neukauf billiger --> u.a. wegen Garantie/Gewährleistung).

Genauso naheliegend ist aber auch, dass deine CPU bei WoW an die Leistungsgrenze stösst und du die unter Umständen eine neue CPU zulegen solltest

2,3Ghz dürften bei WoW ja wohl nicht vollends ausgenutzt sein
huh.gif
Jeder weiß, dass sich die hardwaretechnischen Anforderungen von WoW mehr als im Rahmen halten
wink.gif

Wenn dein PC überhitzt ist, solltest du ihn säubern (vor allem den CPU-Lüfter). Besteht das Problem dann noch weiterhin, wäre es zu überlegen einen anderen Lüfter zu kaufen.

Genauso naheliegend ist aber auch, dass deine CPU bei WoW an die Leistungsgrenze stösst und du die unter Umständen eine neue CPU zulegen solltest (je nachdem wie alt dein System ist, ist ein Neukauf billiger --> u.a. wegen Garantie/Gewährleistung).

genau so nahe liegend ist hier überhaupt noch ncihts damit mann nen hitze problem ausschliessen kann oder aus machen kann sollte mann als erstes mal last programme laufen lassen es ist sehr unwarscheinlich das sein celeron schon am leistungs limmit leuft.
Die beschriebenen probleme könnten durch aus auch treiber probleme sein....ich bitte hier mit mal TE sich orthos prime für cpu und ram auslastung herrunterzuladen...zur temperatur kontrolle kann mann entweder core temp real temp oder einfach everest ultimate edition nehmen....und zur grafikkarten überwachung das diese nicht überhitzt einfach ati tool laufen lassen im arte fact scan
smile.gif
bite das machen temps posten evl kanns auch sein das es irrgend was anderes ist aber gleich ein hitze problem liegt hier zwar vor eventuell aber sollte dies sein den besitzt das mainboard eine einschalt verzögerung normaler weise fals etwas zuwarm geworden ist sollte der rechner sich 5 minuten nciht mehr anschalten lassen können

2,3Ghz dürften bei WoW ja wohl nicht vollends ausgenutzt sein
huh.gif
Jeder weiß, dass sich die hardwaretechnischen Anforderungen von WoW mehr als im Rahmen halten
wink.gif

Das ist korrekt, aber es handelt sich um einen Celeron von dem die Rede ist und nicht um einen "vollwertigen" Pentium. Hinzu kommt, dass nicht bekannt ist wie alt dieser Celeron ist. Da als Grafikkarte eine FX-5200 verbaut ist, hat dieser Rechner schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wikipedia zum Thema GeForce FX --> http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-FX-Serie
Wikipedia zum Thema Celeron --> http://de.wikipedia.org/wiki/Celeron

Mit Verlaubm aber die verbauten Teile lassen nun einmal darauf schliessen, dass der PC mittlerweile bei WoW an seine Leistungsgrenzen kommt.

Um herauszufinden ob es sich definitv um ein Hitzeproblem handelt, solltest du mal im Handbuch deines Mainboards schauen, ob diese eine "Notabschaltung" bei Erreichen einer bestimmten Temperatur besitzt. ASUS hat so etwas schon seit Jahren und da ASROCK die kleine Tochter von ASUS ist, könnte dieses Feature auch dort im BIOS vorhanden sein.

Um herauszufinden ob es sich definitv um ein Hitzeproblem handelt, solltest du mal im Handbuch deines Mainboards schauen, ob diese eine "Notabschaltung" bei Erreichen einer bestimmten Temperatur besitzt. ASUS hat so etwas schon seit Jahren und da ASROCK die kleine Tochter von ASUS ist, könnte dieses Feature auch dort im BIOS vorhanden sein.

Dafür muss er noch nichtmal das Handbuch raussuchen, reicht schon einfach im Bios unter Health status nachzugucken.

Zurück