Programm zur Bild-Quali verbesserung?

Tyro

Rare-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo zusammen,

also, kurz zu meinem Problem, ich hab einige Fotos auf meinem Rechner in einem sehr kleinen Format, wenn ich sie jetzt mit dem Microsoft Office Picture Manager oder anderen Progs zoome sind sie ziemlich verpixelt, jetzt ist meine Frage, ob es ein Prog gibt, bei dem man Bilder vergrößern kann und man gut erkennen kann, oder ob das garnicht möglich ist?
Wäre gut, wenn es Freeware wäre! ;-)

Danke schonmal im vorraus!

mfg
Tyro
 
Ja, ich suche das Programm mit dem sie bei Csi:Miami immer auf einem Papierschnipsel der auf einem Skyline-Foto von New York noch was lesen können nachm vergrößern, habs aber leider auch noch nicht gefunden
wink.gif

Wüsste nicht wie das gehen sollte, leider...
 
Also es gibt ein paar nette Programme/Tools, sicher auch Freeware die können Bilder retuschieren, fehler ausbessern ect. Aber wenn du Bilder hast die sehr kleinformatig sind, dann kannst du diese nur unter Qualitätsverkust vergrößern. Nennt man manchmal auch "aufblähen" da die Pixelanzahl nur vergrößert wird, dadurch wird das Bild größer aber die Qualität leidet darunter.

Bsp: ein Avatarbild mit 150*200px wird niemals in ein Wallpaperformat von 1280*1024px verlustfrei vergrößert werden können. Also nicht mit Tools die für normalsterbliche auf dem Markt zu kaufen sind.


gruss
poTTo
 
Gut gut, wie gesagt, ich kenn mich da net so aus, wäre ja auch zu shcön gewesen!^^

mfg
Tyro
 
So wie im Tv wollt ich das auch nicht, mir war schon klar das das relativ unmöglich ist, ich dachte eher an sowas wie ein avatar bild ohne größerer verlust auf, was weiß ich, größe eines Personalauseises zu zoomen oder so, also nix weltbewegendes wie die csi typen, ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht!^^

mfg
Tyro
 
okay das hört sich gut an ^^

am besten zu empfehlen währe dan adobe photoshop demo saugen.
dan versucht es aufzublasen und mit interpolation wieder halbwegs erträglich ausehen zu lassen
dir muss aber klar sein das das bild unscharf wird und man es nur mit viel liebe zum teteil wieder halbwegs respektabel ausehen lassen kann.

wenn ich mal zeit habe könnt ich dir ja mal ein bild aufblassen.... schreib mir einfach ne pm bei interesse
 
Zurück