Programme können sich nicht zu I-net verbinden

Huntermoon

Welt-Boss
Kommentare
128
Also, ich leide unter folgenden Problem:
Ich komm nähmlich mit einigen Programmen nicht ins Internet! Dazu zählen(unter anderem): WC3, Skype, Hotspot Shield, WeGame und der Wow-Patch downloader.
EDIT: Ich muss dazu sagen, das manche programme, wie ICQ denoch funktio´nieren...
EDIT2: Jetzt Funktionier Wow ach nichtmehr...

Bis vor ein paar tagen lief alles normal bloss jetzt (ist am Dinstag zum ersten mal aufgetreten)
Also, ich hab keine Firewall aktiev und benutze auch keine Proxy-server. Ich hab meinen Virenscanner 3 mal den PC scannen lassen, findet aber nix...
Internet verbindung hab ich über nen Router und den Anschluss über Tele2...

Mit der hoffnung auf hilfe
Hm

P.s.: weis wer wo ich den aktuellen Wow-patch auf deutch runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im Routerconfig nachgeguckt?
Oder in der Zeit ihrgendetwas installiert?

Weil prinzipel funktioniert bei dir ja das Internet wenn surfen, Mail geht.

Ginge dies auch nicht wäre der erste Weg Routerreset und ISP kontaktieren.

Aber du hast auch geguckt das im Sicherheitscenter die WindowsFirewall aus ist.
Und wenn du eine Internet Security nutzt auch diese deaktivieren.
Ansonsten kann ich nur bei WoW raten die Ports freizugeben und WoW in die vertrauenswürdige Zone zu verschieben, wenn noch nicht geschehen.
Sind folgende IPs:
Damit der Blizzard Downloader funktioniert, müssen die Ports 3724 und 6112 offen sein. Außerdem profitiert der Downloader davon, wenn auch die Ports 6881 bis 6999 offen sind.
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19733
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=23528 <-Hauptübersicht
Gucke dort nochmals nach wenns nichts bringt, melde dich nochmals.

Mal im Routerconfig nachgeguckt?
Oder in der Zeit ihrgendetwas installiert?

Weil prinzipel funktioniert bei dir ja das Internet wenn surfen, Mail geht.

Ginge dies auch nicht wäre der erste Weg Routerreset und ISP kontaktieren.

Aber du hast auch geguckt das im Sicherheitscenter die WindowsFirewall aus ist.

Wie komm ich in die Routerconfig?
blush.gif

Installiert hab ich in der Zeit nix...(nur ne Probeversion von Norten inet-securyty de-installiert...)
Im Sicherheitscenter is die Fw auch deaktieviert...

Öffne deinen Browser: Gebe 192.168.2.1 ein gebe dein Passwort ein entweder wird dir ihrgendwo ein Standartpasswort angezeigt bei der Oberfläche oder gucke im Routerhandbuch, aber verstelle nichts, wenn du nicht weißt was es bewirkt.
Ansonsten kann es das Internet killen.
Aber gucken schadet nichts.
Oder gebe in Google ein: [RoutermodellName] + Handbuch
[RoutermodelName] dementsprechend anpassen.
MFG,Wagga

Dann hast du eine andere IP gucke mal im Handbuch nach.
Kann sich je nach Router unterscheiden, standartmäßig ist es aber diese.
Oder gucke mal was bei Standartgateway eingetragen ist, kopiere diese und füge sie in den Browser ein:
Hast du VISTA oder XP?
Für XP gilt:Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen->Lanverbindung (oder wie genannt)->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP)->Eigenschaften -> Standartgateway.
Ggf. kann es auch auf automatisch beziehen stehen, i.d.r. steht dort aber was drin.
Für VISTA:
Start->Netzwerk->Netzwerkfreigabecenter->Status anzeigen->Details: (Ip4)-Standartgateway, Nummer abschreiben und in Browser eingeben.

Hab XP...
Naja, unter Standartgateway steht nix, weil ichs auf "IP-Adresse automatisch beziehen" hab^^

In dein Router-Menü kannst du kommen, in dem du in der Command Shell "ipconfig" eingibst. Die Router-IP wird hier unter Standardgateway stehen, sofern dein Router Gateway ist. Wird aber sehr wahrscheinlich der Fall sein. Diese IP dann im Browser eingeben.

Aber ich sage dir gleich, daß kannst du vergessen. Ein Router blockiert keine ausgehenden Verbindungen. Er blockiert nur eingehende Datenpakete, bei denen keine clientseitige Anforderung besteht. Mehr macht der nicht. Ich glaube eher, daß du dir was eingefangen hast. Das dein Virenscan nichts findet, heißt noch lange nichts. Stichwort "Rootkits"!

Da du ja behauptest, keine Firewall aktiv zu haben, kann auch nichts blockieren. Außerdem blockieren Firewall von Router und Windows wie gesagt nur eingehende Verbindungen. Bei Windows müsstest du es schon extra konfigurieren, wenn du verhindern willst, daß ein Programm Zugriff zum Internet hat. Das wirst du wohl kaum aus Versehen gemacht haben.

Also denke ich, daß sich irgendwas bei dir eingenistet hat. Du könntest mal versuchen, deine Winsock.dll zu reseten. Das ist ein Katalog, welcher auch die Protokolle TCP/IP enthält. Wenn hier irgendetwas kaputt ist, dann kann es auch klarer Weise zu Konnektivitätsproblemen kommen.

Befehl hierfür: netsh winsock reset

Diesen in der Command Shell eingeben. Sei dir aber bewußt, daß dann alles auf Standard ist und dein Virenscanner, wenn er z.b. LSP-Eintragungen vorgenommen hat, nicht mehr im vollen Umfang funktioniert.
Das müsstest du dann manuell nachkonfigurieren, oder den Virenscan neu installieren.

Hab XP...
Naja, unter Standartgateway steht nix, weil ichs auf "IP-Adresse automatisch beziehen" hab^^

Dann schaust du an der falschen Stelle. Ein Standardgateway hast du immer, sonst gibts auch kein Internet. Egal, ob DHCP (ip automatisch beziehen) aktiv ist, oder nicht. Eine Gateway ist vorhanden.

Gateway = Tor zum anderen Netz

in deinem Fall Internet. Weiß dein Computer seine Gateway nicht, dann gibts auch kein Internet.

Ok, anderer weg gucke was im Router für ne Modellnummer drauf steht gebe diese + Handbuch bei Google ein.
Lade dir das Handbuch dort müsste es drinstehen wie du in die Konfig kommst.
EIne andere schnelle Möglichkeit wüsste ich aktuell auch nicht.
Hast du eine Fritzbox ist es : Fritzbox z.B ist es 192.168.178.1
Die Ip 192.168.2.1 gilt für Speedport anscheinend hat jeder Hersteller ne andere.

Edit evtl. hilft das:XP VISTA einfach das in die Suche eingeben.
Ausführen: cmd/k ipconfig /all
Wenns mit /k nicht geht , lass /k weg.
Ne andere möglichkeit wäre: sich den T-Online DSLmanager zu downloaden.
Zeigt alles an und erfasst sogar deine mtl. Onlinezeit und Traffic.
ich habe es mal installiert um zu wissen was ich so verbrauche.
Das ein Zeittarif für mich tödlich wäre weiß ich, aber obs für einen Volumentarif evtl. reichen würde will ich damit ermitteln.
Sollte ich ausziehen und ne eigene Wohnung haben, zu 4. lohnt sich nichts außer Flate.
DSL Manager gibts hier:http://service.t-online.de/c/12/70/41/66/12704166.html
Ist zwar von T-Online sollte aber mit jedem ISP gehen, da es nur den Traffic und die Zeit erfasst.
MFG,Wagga

so, hab jetzt mal netsh winsock reset eingegeben und restarte den pc...

Stand nach dem Befehl auch dran, daß der Katalog zurückgesetzt wurde? Von welchen Virenscanner reden wir hier bei dir eigentlich?

Avira hat meines Wissens nach aber eine Firewall. Hast du Avira schon mal komplett deaktiviert und es versucht?

Avira hat meines Wissens nach aber eine Firewall. Hast du Avira schon mal komplett deaktiviert und es versucht?
Wat? seid wann den das also mein Avira hat keine Firewall.

Also ich hab garkeine ahnug wo der Feher sein könnte ziemlich schwerer Fall
wink.gif

Die Freeversion hat keine.
Die kostenpflichtige Avira Antivir Internet Security ca. 20 € im Jahr hat eine.
Also wenn er die Freeversion nutzt, hat dieses keine.

MFG,Wagga

Zurück