Projekt: Initiative bzgl. eines Raid-Community Servers

TRLead

Quest-Mob
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo SWTOR-Community.

An dieser Stelle möchte ich ein Projekt vorstellen und richte mich primär an Gildenleiter, welche mit ihren Gilden den Focus auf ambitioniertes spielen der Operations im Endgame-Content legen und auf einem PVE-Server starten möchten.

Wir selbst sind eine ehemalige Raidgilde aus World of Warcraft und waren dort lange erfolgreich im Endgame-Content unterwegs. Dort hatten wir das Glück viele Jahre auf einem der stärksten PVE-Server mit einer großen und vielfältigen Raid-Community spielen zu können. Einen solchen Server wünschen wir uns auch in SWTOR. Um dies nicht gänzlich dem Zufall zu überlassen möchten wir ein kleines Projekt initiieren, dessen Ziel es ist durch geschickte Nutzung der Funktion „Verbündete“ mehrere raidorientierte Gilden auf einem Server zu vereinen.

Als Teilnehmer dieses Projektes suchen wir daher 8 bis 10 Gilden, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Server: deutscher PVE-Server
  • Fraktion: Imperium (Republik siehe unten)
  • bestehende Gildeninfrastruktur (keine Gilden deren Aufbau erst geplant ist oder die ganz am Anfang stehen)
  • mindestens 2 geplante Raidtage pro Woche im 16er Content
  • Interesse am Aufbau einer soliden PVE-/Operations-Community auf dem Server
  • mindestens 2 freie Plätze für Verbündete
  • als Bonus: Interesse an gemeinsamen gildenübergreifenden PVP-Events

Um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass alle am Projekt teilnehmenden Gilden demselben Server zugeteilt werden, möchten wir die Verknüpfung der Gilden über die Funktion „Verbündete“ so koordinieren, das ein (kleiner) geschlossener Ring entsteht.


Jede teilnehmende Gilde verknüpft sich gegenseitig mit der vorhergehenden und nachfolgenden Gilde im Ring. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass interessierte Gilden mindestens 2 Slots für Verbündete dem Projekt zur Verfügung stellen. Bei Gilden die dem Projekt alle 3 Slots zur Verfügung stellen können darüber hinaus noch Querverbindungen durch das Zentrum des Rings realisiert werden, was die Chance einem gemeinsamen Server zugeteilt zu werden nochmals etwas steigern sollte.

Wir möchten auch bewusst die Zahl der Gilden im Ring auf etwa 10 begrenzen, damit möglichst alle am Projekt teilnehmenden Gilden eine sehr gute Chance haben dem gemeinsamen Server zugeteilt zu werden. Hier gilt ganz klar Qualität vor Quantität. Aus diesem Grund würde es uns sehr helfen, wenn ihr uns vorab ein paar Informationen über eure Gilde zukommen lassen würdet. Alle wichtigen Details werden wir dann mit euch via TeamSpeak 3 direkt klären.

Wenn jemand auf Seiten der Republik sich in diesem Projekt engagieren möchte würden wir uns ebenfalls über eine Kontaktaufnahme freuen. Eventuell schaffen wir es ja für beide Fraktionen einen Ring zu organisieren und zu verknüpfen. Das würde den Vorteil eines Servers mit lebhaften PVE- und PVP-Bereich bieten.

Wenn ihr Interesse habt Teil dieses Projektes zu werden kontaktiert uns über das Kontaktformular oder schreibt mir eine PN im Forum.


Chronus (Zaruma)
Gildenleiter Team Rot
 
Hallo SWTOR-Community.

An dieser Stelle möchte ich ein Projekt vorstellen und richte mich primär an Gildenleiter, welche mit ihren Gilden den Focus auf ambitioniertes spielen der Operations im Endgame-Content legen und auf einem PVE-Server starten möchten.

...

Nennt dann doch bitte euren Server, damit ich auf einen anderen gehen kann.


PS: Full quote editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dahinter stecken sicher extrem große Ambitionen - Klingt für mich aber irgendwie nach eingeschränktem Spielspaß mit Zwang.
 
der bankenclan, die kopfgeldjägergilde, die handelsföderation, und jetzt der operationsring, passt doch :-)
ich verstehe nur den sinn dahinter nicht, mehrere gilden auf einen server zu bündeln, die ähnlich gesteckte ziele haben (und sehr extreme ansichten haben wenn sie diese vernetzungsidee nutzen). einzig der memberfluss, sollte eine gilde hinter den erwartungen bleiben. das wäre aber ein fieser hintergedanke ;-)
 
Dahinter stecken sicher extrem große Ambitionen - Klingt für mich aber irgendwie nach eingeschränktem Spielspaß mit Zwang.

Das gehört bei einer gewissen Progress-Orientierheit wohl einfach dazu.
Aber erlaubt ist bekanntlich, was beiden gefällt

Für mich wäre es allerdings nichts mehr.
 
Dahinter stecken sicher extrem große Ambitionen - Klingt für mich aber irgendwie nach eingeschränktem Spielspaß mit Zwang.

Von Zwang steht da nichts. Wo hast du das gelesen?

Wir wollen einfach nur mit möglichst vielen gleichgesinnten Spielern zusammen auf einem Server spielen. Ihr solltet uns nichts unterstellen was dort nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Zwang steht da nichts. Wo hast du das gelesen?

Wir wollen einfach nur mit möglichst vielen gleichgesinnten Spielern zusammen auf einem Server spielen. Ihr solltet uns nichts unterstellen was dort nicht steht.

Ja und ich will Spieler mit einer solchen Gesinnung weit von mir weg haben. Nimm es nicht persönlich, aber nicht jeder ist mit jedem kompatibel und ein ganzes
Konglomerat an Gilden, die solche Spieler beherbergen, kann einen ganzen Server runterziehen.
 
Es ist interessant wie mit der Zeit immer mehr die Leute geflamet werden die mehr Zeit mit einem Spiel verbringen / Auf hohen Erfolg orientiert sind als der durchschnittliche Spieler !

Ich finde die Idee eigentlich an sich nicht schlecht. Dieses System schreit grade dazu es für seine eigenen Zwecke zu nutzen.

Effektiv Allianzen unter Gilden zu schmieden ist doch eine tolle Sache. Andere Spiele haben solche Systeme sogar explizit integriert (Guild Wars z.B.)!
Das System nun im Vorfeld auszunutzen ist doch eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen das gerade RP-Gilden für so etwas Verwendung finden würden!

Und wenn unser TE einen Kreis von Progress-gilden aufbauen will dann lasst ihn doch...
 
Es ist interessant wie mit der Zeit immer mehr die Leute geflamet werden die mehr Zeit mit einem Spiel verbringen / Auf hohen Erfolg orientiert sind als der durchschnittliche Spieler !


Weil dieser Spielertyp (wenn er in einer hohen Anzahl vorkommt) schnell die Stimmung eines Servers ruiniert und langfristig ein ganzes Spiel kaputt macht.

Nicht falsch verstehen: Ich habe selbst von '06 bis '11 WoW gespielt und von T3 bis T11 jeden Kram geraidet, aber in der Zeit wurde aus einem großartigen Fantasyrollenspiel ein
PvP und PvE Schwanzvergleichswettkampf für pickelige Jungs, die im Leben falsche Schwerpunkte setzen.

Ich hoffe, die /Powerraider/ bleiben die Ausnahme und Bioware gibt ihnen keine große Plattform.

Doof übrigens die Spielerschaft in erfolgsorientierte Spieler und Durchschnittspieler zu unterscheiden...
 
Was regt ihr Euch eigentlich auf? Niemand wird gezwungen einer Gilde beizutreten oder an einem Raid teilzunehmen.
Jeder kann sich in dem Ausmaß dem Spiel widmen, wie es ihm gefällt. Niemand muss sich mit anderen Spielern befassen,
mit denen er nicht klarkommt. Wenn die einen zweimal pro Woche ambitioniert raiden wollen und die anderen lieber den ganzen
Tag im AH rumhängen ist das vollkommen ok und jedermanns eigene Entscheidung. Nur was nicht ok ist, ist wenn jemand dafür angegriffen wird,
was für ein Spielertyp er ist und wie er sein virtuelles Leben verbringen will. Das ist im echten Leben nicht anders. Denkt mal drüber nach!
 
Was regt ihr Euch eigentlich auf? Niemand wird gezwungen einer Gilde beizutreten oder an einem Raid teilzunehmen.
Jeder kann sich in dem Ausmaß dem Spiel widmen, wie es ihm gefällt. Niemand muss sich mit anderen Spielern befassen,
mit denen er nicht klarkommt. Wenn die einen zweimal pro Woche ambitioniert raiden wollen und die anderen lieber den ganzen
Tag im AH rumhängen ist das vollkommen ok und jedermanns eigene Entscheidung. Nur was nicht ok ist, ist wenn jemand dafür angegriffen wird,
was für ein Spielertyp er ist und wie er sein virtuelles Leben verbringen will. Das ist im echten Leben nicht anders. Denkt mal drüber nach!

Die Frage kannst du dir sparen, wenn du dir auch andere Posts durchliest.

Klassengleichmacherei, Balancinggedöns undsoweiter waren in WoW doch Zugeständnisse an die selbsternannten Progamer, die nach jedem Bosskill ihre Daten hochladen um den internationalen Vergleich zu haben.

Aber lesen ist schwer, ich weiß...


Sorry, bin nun raus aus dem Thread. Wünsche dem TE tolles Progressraiden in einer von mir weit entfernten Galaxy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein server voller leute die nix von der story mitkriegen und alle dialoge skippen um schneller an den endcontent zu kommen.

genau für die leute hat bioware dieses spiel gemacht ^^
 
@Zentoro: Ich hab die Beiträge durchaus gelesen und natürlich auch Deinen Beitrag.
Im Gegensatz zu Dir kann ich aber konkrete Kritikpunkte an Deinem Post anbringen:
1.) Die "Stimmung" auf einem Server ist nichts weiter als Deine persönliche Wahrnehmung.
Diese mag von einigen geteilt werden, von anderen wiederum nicht.
Auf jeden Fall gibt Dir niemand das Recht, für eine ganze Servergemeinschaft zu sprechen.
2.) Das hinter ambitionierten Spielern "pickelige Jungs" stecken ist eine Behauptung,
die Du ohne Grundlage in den Raum stellst.
3.) Welche Schwerpunkte jemand in SEINEM Leben setzt, und ob diese richtig oder falsch sind, hat jeder selbst
für sich zu beurteilen und zu verantworten.
4.) Bioware bietet allen Spielern eine Plattform. Schließlich zahlen ja auch alle gleichermaßen.
Wenn es dann mehr Spieler mit einer Auffassung gibt, die Dir nicht gefällt, befindest Du dich vielleicht
in einer Minderheit, aber dies nimmt Dir nicht die Freiheit, das Spiel so zu spielen wie DU es eben gern hast.
Mit anderen Worten: Wenn Du meinst, Du möchtest auf der Autobahn nur 80km/h fahren, dann ist das Dein gutes Recht.
Und wenn andere dann schneller an Dir vorbeiziehen, dann ist das eben deren gutes Recht. So wie die Autobahn
für alle da ist, so ist es auch das Spiel. So einfach ist das. Und das solltest Du akzeptieren können.
 
@Zentoro: Ich hab die Beiträge durchaus gelesen und natürlich auch Deinen Beitrag.
Im Gegensatz zu Dir kann ich aber konkrete Kritikpunkte an Deinem Post anbringen:
1.) Die "Stimmung" auf einem Server ist nichts weiter als Deine persönliche Wahrnehmung.
Diese mag von einigen geteilt werden, von anderen wiederum nicht.
Auf jeden Fall gibt Dir niemand das Recht, für eine ganze Servergemeinschaft zu sprechen.
2.) Das hinter ambitionierten Spielern "pickelige Jungs" stecken ist eine Behauptung,
die Du ohne Grundlage in den Raum stellst.
3.) Welche Schwerpunkte jemand in SEINEM Leben setzt, und ob diese richtig oder falsch sind, hat jeder selbst
für sich zu beurteilen und zu verantworten.
4.) Bioware bietet allen Spielern eine Plattform. Schließlich zahlen ja auch alle gleichermaßen.
Wenn es dann mehr Spieler mit einer Auffassung gibt, die Dir nicht gefällt, befindest Du dich vielleicht
in einer Minderheit, aber dies nimmt Dir nicht die Freiheit, das Spiel so zu spielen wie DU es eben gern hast.
Mit anderen Worten: Wenn Du meinst, Du möchtest auf der Autobahn nur 80km/h fahren, dann ist das Dein gutes Recht.
Und wenn andere dann schneller an Dir vorbeiziehen, dann ist das eben deren gutes Recht. So wie die Autobahn
für alle da ist, so ist es auch das Spiel. So einfach ist das. Und das solltest Du akzeptieren können.

Dann hast du es gelesen, aber nicht verstanden.

Zu 1) Natürlich ist es meine Wahrnehmung. Widerspreche ich dem?
Zu 2) Joa, nicht 100% sachlich, aber der Spieler + 20 hat im Schnitt mehr Pickel als der spieler +30.
zu 3) Sicherlich. Habe nie was anderes behauptet. Es gibt bestimmt auch nicht erfolgsorienterte Spieler, die mehr spielen als Progressraider. Das ist alles nicht Gegenstand der Diskussion.
Zu 4) Auch Punkt 4 hat genauso wenig wie 1 oder 3 etwas mit meinen Aussagen zu tun. Tut mir wirklich leid.
 
Dann hast du es gelesen, aber nicht verstanden.

Zu 1) Natürlich ist es meine Wahrnehmung. Widerspreche ich dem?
Zu 2) Joa, nicht 100% sachlich, aber der Spieler + 20 hat im Schnitt mehr Pickel als der spieler +30.
zu 3) Sicherlich. Habe nie was anderes behauptet. Es gibt bestimmt auch nicht erfolgsorienterte Spieler, die mehr spielen als Progressraider. Das ist alles nicht Gegenstand der Diskussion.
Zu 4) Auch Punkt 4 hat genauso wenig wie 1 oder 3 etwas mit meinen Aussagen zu tun. Tut mir wirklich leid.

Doch, das hab ich schon verstanden. Und Du hast mich offensichtlich auch verstanden.
Jedenfalls freue ich mich über Deine Zustimmung. ;-)
 
Ich finds schade wie der Thread jetzt verkommen ist :-/. Anstatt das sich hier Gildenleiter melden die an der Sache teilnehmen wollen wurde der so zugeflamed..

Du solltest vll nochmal einen neuen Thread eröffnen und zu diesem als Diskussions und Vorschlagthread verweisen.
 
Ich finds schade wie der Thread jetzt verkommen ist :-/. Anstatt das sich hier Gildenleiter melden die an der Sache teilnehmen wollen wurde der so zugeflamed..

Du solltest vll nochmal einen neuen Thread eröffnen und zu diesem als Diskussions und Vorschlagthread verweisen.

Danke Sarjin, du bringst es auf dem Punkt.

Es ist leider mittlerweile fast schon der Normalfall, dass gerade im MMO-Sektor sich Leute in Dinge einmischen und flamen müssen womit sie nichts zu tun haben. Dazu kommt dass heute Feiertag ist, da scheint einigen doch langweilig zu sein. Von daher mein Vorschlag: Einfach mal an die frische Luft gehen bevor das Wetter wieder schlechter wird. Das ist manchmal besser als nur vorm PC zu sitzen und sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Spielt ihr wir ihr spielen wollt und wir spielen wie wir spielen wollen. Und wenn ihr nicht genügend Toleranz besitzt um zu akzeptieren, dass es nicht nur eine Art gibt ein solches Spiel zu spielen, dann wählt halt einen anderen Server. Ansonsten gibts dazu nichts zu sagen.

Zum Projekt selbst:
Gestern wurde das Bündnis offiziell gegründet. Die Gründungsmitglieder sind die Gilden lunatic, Eolithix und Team Rot. Wir suchen weiterhin Gilden, welche sich unserem Projekt anschließen möchten.
 
Danke Sarjin, du bringst es auf dem Punkt.

Es ist leider mittlerweile fast schon der Normalfall, dass gerade im MMO-Sektor sich Leute in Dinge einmischen und flamen müssen womit sie nichts zu tun haben. Dazu kommt dass heute Feiertag ist, da scheint einigen doch langweilig zu sein. Von daher mein Vorschlag: Einfach mal an die frische Luft gehen bevor das Wetter wieder schlechter wird. Das ist manchmal besser als nur vorm PC zu sitzen und sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Spielt ihr wir ihr spielen wollt und wir spielen wie wir spielen wollen. Und wenn ihr nicht genügend Toleranz besitzt um zu akzeptieren, dass es nicht nur eine Art gibt ein solches Spiel zu spielen, dann wählt halt einen anderen Server. Ansonsten gibts dazu nichts zu sagen.

Öhja, habe auch nie was anderes gesagt.

PS I: Mag das Wort "flamen" nicht; keine Macht den Anglizismen.

PS II: Danke für deine Freizeittipps; war heute von 12 Uhr bis 18 Uhr unterwegs und nun habe ich sogar Sonnenbrand.
 
Es regt sich doch niemand auf - das ist genau so eine Unterstellung.
Von mir war es nur eine "Annahme" und eine "Feststellung", dass ich auf durchgeplantes Spielen keine Lust hätte *g*


Achja: Stupide Flames und Reaktionen darauf entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück