Prot Pvp Pala

Jasse94

NPC
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wie das Thema schon sagt würd ich gern mal eure Erfahrungen im Thema prot-pvp skillung hören, da dieser seid 3.3 ja wieder aktuel ist und eine würdige Alternative zur retri skillung darstellt. Dabei würd ich gerne unterscheiden zwischen Bg und Arena.
Und werde nun Einfach mal damit Anfangen meine Erfahrungen und Probleme zu schildern.
Also nen par Grundliegende Dinge die den meisten wahrscheinlich schon klar sind, aber für Leute die neu anfangen vieleicht doch interessant, da man so gut wie keine guides oder hilfen zu diesem Thema findet.
Als Ausrüstung nehme ich (wie fast alle) normales retri pvp-Equip. Dazu bis Wertung 1800 erstmal vernünftiges Pve Schild plus Pve Waffe. Sockeln tu ich vorallem Stärke nehm aber auch Sockelbonus mit also bei blau ausdauer+stärke gelb hit/crit +stärke.

So nun zum richtigen Thema: Im Bg haut man außer Frost-mages und gute heiler einfach alles um melees steckt man dank heiliger schild verschanzen locker in die Tasche. Einziges Problem ist manchmal mana jedoch geht das mit göttlicher Bitte dauerhaft drauf ganz gut man muss eben nur immer dran denken. Vom heilen würd ich innerhalb des Kampfes stark abraten denn das zieht zuviel mana und seid ihr erstmal oom owned euch sogar nen hunter mit pethealequipment. Man hat normalerweise immer genug leben das heilen nachem kampf reicht dann einmal volltrinken und weiter gehts. Und wenns mal brenzlig wird einfach handauflegen weiter xD.

Inner Arena spiel ich mit nem Schurken 2on2 und hab auch 3er mit schurke und baum angefangen.
2on2 Also da man a mit nem schurken sehr viele stuns + silences hat haun wir die meisten heals recht schnell um. Da meist der schurke schaden kriegt geb ich ihm oft hand der aufopferung oder wenns ganz brenzlig wird hand des schutzes. Vorallem der Anfang des Kampfes ist wichtig wenns zu lange dauert hat man quasi schon verloren.
Vorallem Probleme hatten wir bisher bei dudu heals und shadow-priest hexer kombo. Den Dudu kriegen wir oft net down weil cc dort net soviel bringt vieleicht im mom einfach noch zu wenig damage hmmm naja und bei priester hexer geh ich einfach zu schnell oom wegen manaburn und steh dann da doof rum.
Wenn jemand hierfür ne lösung oder guten taktik ansatz hat gerne mitteilen.
Joa das wars soweit von mir will euch mal net weiter zutexten freu mich über Antworten .
mfg Kaltinos (Anub'Arak)
 
mir is grad aufgefallen das der erste teil nen bissel dämlich kiling also wollt jetz net sagen das ich im bg der owner überhaupt bin sterbe natürlich wie jeder andere auch aber vorallem 1v1 oder kleinere geplänkel ist der protter sehr stark finde ich da er sehr viel aus hält und mit schild des rächers guten eröffnungsburst hat
 
Hey,

Habe diese Nacht mit nem Freund 50 Games auf dem PTR gespielt.

Ich Prot Pala, er Heal Druide. Ansich läuft es relative gut, Stats sind immer recht aus geglichen am Ende wars bei 27:23.

Wir hatten auch Probleme bei Dotlock und Shadowpriest,grauenvoll, nur Manaburn, mehr macht der net, und wir haben halt das Problem das ich net den Super Burst wie andere Klassen habe.

Aber am schlimmsten war es, das wir 4 mal auf ein Retri/Eule Team trafen, 4 mal das selbe. Der Burst ist so übertrieben, mein Kollege war so schnell umgenuked, Sternenregen oder Schauer ka wies heißt macht verdammt viel DMG.

Es gab nen 28 Minuten Fight gegen Hunter/Baum Team, grauenvoll, kurz bevor hunter tot ist, kommt entweder 2 mal Nachwachsen, oder diese Abwehr Fähigkeit.
Aber dank getimten Stuns, Flügeln, doppel Silence hat es noch geklappt.

Am einfachten zu besiegen sind Schamis, ok Healschamis hatten wir nicht als Gegner, aber Ele Schamis, sind Futter, solange sie nicht Ihren Burst durch bekommen durch Stuns und so sind die kaputt.
Verstärker Schamanen hauen gut rein, aber mit Schildabsorb heilt man es locker gegen.

Ich weiß nicht obs an den PTR's lag aber irgendetwas bugt dort ziemlich, auch wenn man genau in einem steht, und wer weiß wie auf die tasten hämmert es kommt oft "out of Range" was aber nicht stimmt.
 
Was ist denn derweil stärker inner arena?Prot oder Retri?
 
Puh. Wenn du dir die Raiting Gewichtungen auf die versch. Speccs auf Arenajunies.com anschaust hat Prot wohl im HighRaiting berreich die Nase vorn, und das deutlich. Irgendwo auch verständlich, eigentlich viel "tauglicher" der Specc. Spiele persönlich trotzdem lieber Ret, allein wegen dem starken selfheal, kA, mir macht Prot so ab 2k Raiting einfacsh null bock mehr. Ohne imp. Freedom haste au nochmal nen gutes Stück Mobilität weniger, suckt einfach =/
 
Zurück