Protodrachen

Wolfmania

Welt-Boss
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin,

ich wollte mal fragen, welche Protodrachen man recht schnell solo bekommen kann, da ich noch gar keinen habe. Ich bin einige Male Turm hero gegangen, aber der Boss hat natürlich noch nix gedroppt. Was könnte man noch versuchen ? War nie aktiver Raider, darum habe ich bis dato keine...Hab nur die Nordend-Ruf-Mounts aber es sind ja keine Protodrachen dabei...

Den Meta-Erfolg aus WotlK kannst du machen. Der, wo du alle Heroic 5er Erfolge machen musst.

Alle an einem Tag machbar. Nur die im Occulus dauern was länger aufgrund dessen, das man die Hero nur einmal am Tag machen darf.

Am "einfachsten" wird man wohl den Roten bekommen, weil er als einziger weder Dropglück (der Grüne beim Ausbrüten des Eis der Orakel mit 2,2% Wahrscheinlichkeit, der Blaue im Turm HC mit 1,1% Wahrscheinlichkeit), 1 Jahr Eventerfolge (der Violette), happige Raiderfolge ("rostiger" für Ulduar + der nicht mehr erreichbare "Verseuchte" aus Naxxramas) oder viel Sitzfleisch und Farmglück (Zeitverlorener "gelber" Protodrache) braucht, sondern "nur" sämtliche HC-Instanz-Erfolge aus WotLk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wird wohl auf den roten hinauslaufen. Leider hat dieser - wie alle Viecher von Erfolgen - mittlerweile keinerlei "besonderen" Status mehr. Zu WotLK gab es den einen oder anderen beeidruckten Kommentar wenn man mit dem durch die Gegend flog, heute natürlich nicht mehr. Auch die beiden aus Ulduar sind nix Besonderes mehr (sofern man auf sowas eben Wert legt). Begehrter sind natürlich der blaue sowie der gelbe, da beide nach wie vor Droppglück (blauer) bzw. etliches an Zeit (gelber) erfordern. Ähnliches gilt für den grünen, so mancher wird wohl heute noch warten dass er endlich mal schlüpft.

Also wenn Du unbedingt, egal welche Farbe, einen Proto haben willst, solltest Du Dich an die Erfolgsviecher halten. Ansonsten halt weiterfarmen, Turm hc einmal täglich dauert ja nicht lang. Für den gelben wirst Du noch weit stärkere Nerven brauchen, war ja schon vor Crossrealm nicht unbedingt einfach im Sturmgipfel zu campen und nun dürfte es noch weit schwieriger sein. Und als Schlusswort: Mach Dich auf einen gewöhnungsbedürftigen Anblick beim fliegen gefasst. Sind Kamele die Schiffe der Wüste, so gilt das für Protos in der Luft. Das ständige Auf und Ab erfordert einen starken Magen.

P.S. Ich wähle am liebsten den violetten. Steckte mehr als ein Jahr Zeit und Ausdauer drin und der ist auch heute nicht alltäglich. Musst Du halt selbst wissen wie "zeitnah" Du den Proto haben willst.

Der Gelbe damit ist wohl der Zeitverlorene gemeint in den Sturmgipfeln. Das Ding ist für mich einer der schönsten und ich hab ihn 2 Jahre gesucht ^^ daher vielleicht ^^ Aber als cata rauskam und alle bei Serverstart den hyal überrannten war ich in den Sturmgipfeln ganz allein und siehe da er flog da rum und war mein ^^

Vielleicht funktioniert der Trick auch mit 5.3 wenn du Glück hast. Ansonsten ist der Violette wunderschön für die Dungeon Erfolge in Wotlk und auch der 25iger Ulduardrache ist ein Hübsches Ding.

Vielleicht funktioniert der Trick auch mit 5.3 wenn du Glück hast. Ansonsten ist der Violette wunderschön für die Dungeon Erfolge in Wotlk und auch der 25iger Ulduardrache ist ein Hübsches Ding.

Der violette Protodrachen ist der für die Erfüllung der alljährlichen Weltevents - rot ist die Farbe von dem mit den Dungeon-Erfolgen

ok dann rot, danke erstmal :-)) zum posen hab ich ja die Liebesrakete

Dem grünen kann man ja trotzdem quasi nebenher "farmen" ...macht ja keine Arbeit auf das Ei zu warten

Den Meta-Erfolg aus WotlK kannst du machen. Der, wo du alle Heroic 5er Erfolge machen musst.

Alle an einem Tag machbar. Nur die im Occulus dauern was länger aufgrund dessen, das man die Hero nur einmal am Tag machen darf.

"Liebe am Spieß" z.B. kannst du solo nicht machen von daher fällt das mal flach ....

"Liebe am Spieß" z.B. kannst du solo nicht machen von daher fällt das mal flach ....

Jeppa, und den Erfolg im Oculus kann man auch nicht alleine machen. Du musst mindestens 3x mit noch einem Highlevel Mate in die Instanz.
Vielleicht Smaragdlehre geht alleine, mit viel Geduld. Aber Bernsteinlehre kannste vergssen und Rubinlehre geht auch nicht mehr so einfach.

Dann säubert man die Inze bis zum Endboss im Occulus eben allein und holt sich schnell jemanden aus der Gilde ran. Dauert für den zweiten 5 Minuten. Sollte ja wohl kein Problem sein.

Liebe am Spieß? Ok, den hatte ich dann wohl schon früher gemacht und nicht wie alle anderen vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich daran wohl nicht gedacht.

Ändert aber doch nix an der Kernaussage, das der Drache über den Metaerfolg wohl der einfachste ist oder ?

Den grünen habe ich auch schon aus einem der Zusatzbeutel aus einer Random hero bekommen. Blöderweise hatte ichd en aber schon lange vorher aus einem Ei bekommen ....

Also ich hab ja den verseuchten Protodrachen der ersten Naxx Erfolge *grunz*
Da werd ich noch heute nach gefragt, wo man den herbekommt...

Der violette Protodrachen ist der für die Erfüllung der alljährlichen Weltevents - rot ist die Farbe von dem mit den Dungeon-Erfolgen

Asche auf mein Haupt ich habs verwechselt Du hast natürlich recht, da war ja was damals Kriegshymne die Flagge zurück bringen als Hunter mano hab ich geflucht

.... Ich bin einige Male Turm hero gegangen,....

Das kannste auch vergessen nach meiner Meinung. Ich habe 2 lvl-stop chars auf 80 mit denen ich seit JAHREN da unterwegs bin. Jetzt natürlich nicht nur in dem Turm, sondern es gibt verschiedene Gründe warum das eine spaßige Stelle im Spiel ist fürn lvl-stop. Ist ja auch egal. Aber jedenfalls wenn ich die chars noch dazu nehme die da nur durch-gelevelt sind dann war ich bestimmt 200 oder 300 mal im Turm und den Drachen der da angeblich droppen soll habe ich nicht nur nicht bekommen, sondern nicht ein einziges mal auch nur gesehen.

Kann sein dass es dort einen gibt aber da ist Lottospielen bestimmt sinnvoller als gezielte Farmversuche.

Das kannste auch vergessen nach meiner Meinung. Ich habe 2 lvl-stop chars auf 80 mit denen ich seit JAHREN da unterwegs bin. Jetzt natürlich nicht nur in dem Turm, sondern es gibt verschiedene Gründe warum das eine spaßige Stelle im Spiel ist fürn lvl-stop. Ist ja auch egal. Aber jedenfalls wenn ich die chars noch dazu nehme die da nur durch-gelevelt sind dann war ich bestimmt 200 oder 300 mal im Turm und den Drachen der da angeblich droppen soll habe ich nicht nur nicht bekommen, sondern nicht ein einziges mal auch nur gesehen.

Kann sein dass es dort einen gibt aber da ist Lottospielen bestimmt sinnvoller als gezielte Farmversuche.

Den blauen gibt es dort, bei Skadi, hab ihn damals bei meinem 1. Kill bekommen, aber ansonsten hab ich den auch nie wieder gesehen und das bei einigen Chars die ich damals auf 80 gebracht hab und durch Hero's gejagt hab als gäbe es kein Morgen mehr, dürften an die 500 Run's gewesen sein, deshalb würde ich den Drachen niemanden empfehlen, da ist der Rote einfacher sein, vllt. sogar noch der grüne, wobei der ja nur auf alle 7 Tage nen Ei kaufen und dann beten heraus läuft

Ich finde es OK, sich den roten mit lvl 90 an einem Tag zu 98% solo zu holen. Vermutlich noch unter dem wagemutigen Einsatz einer wahren Heldenklasse. Am besten unterstützt von einem Magier aus der Gilde weil der einem noch locker eine Stunde reine Flug- und Reisezeit erspart. Denn blöderweise soll man auch noch da HIN wtf es ist skandalös was einem da für Steine in den Weg gelegt werden. Und dann auch noch wissen wo der verdammte Eingang ist. Lol Eingang was soll der Scheiß denn. Aber die meisten haben Internet und können sich dann irgendwie Hilfe holen.

Wenn unter all diesen Viechern ein tag stünde mit dem Hinweis, wann und unter welchen Bedingungen man den "Erfolg" errungen hat würden viele wieder zu Fuß gehen.

Ist keine Kritik an dir Wolfmania oder an deinem Anliegen, eher so an dem Erfolgssystem überhaupt. Ich finde das nur oft ziemlich fragwürdig. Plötzlich kann man nur noch mit Sonnenbrille ins AH weil man geblendet ist von all den Lichtern des Morgens die da rumlaufen. Aber ich frag mal den lvl 2 Meister der Lehen da hinten, der wird wissen woran das liegt^^.

Wenn unter all diesen Viechern ein tag stünde mit dem Hinweis, wann und unter welchen Bedingungen man den "Erfolg" errungen hat würden viele wieder zu Fuß gehen.

Unter den Viechern steht zwar der Tag nicht - aber im für alle einsehbaren Erfolgsfenster steht sehr wohl das Datum des Erfolgs. Und, jetzt kommts: Es ist tatsächlich beabsichtigt, dass Erfolge nur solange "Strahlkraft" und "Bewunderungspotential" haben, wie sie "das Maß aller Dinge sind" (ganz ganz besondere Erfolge werden irgendwann aus dem System genommen) - mit dem nächsten Addon sind sie völlig beabsichtigt kalter Kaffee

Und wo genau das Problem ist, dass Spieler X mit seinem Twink auf Lvl 2, der ihm nun mehr Spaß macht als seine alte Klasse, den Erfolg "Meister der lehren" trägt, den er selbst errungen haben muss mit einem Charakter (der Erfolg ist also nicht "erschwindelt" oder ähnliches, sondern da hat sich einer wirklich die Mühe gemacht), musst du mir erst noch erklären, ich seh es nämlich nicht

Es ist wie mit jedem anderen Dropp-Viech: Zufall bleibt Zufall. Den blauen Proto hab ich mit 2 Chars (vor der Zusammenfassung der Mounts) erhalten. Das erste Mal zu WotLK selbst mit meinem damaligen Main (Paladin). Hab ihn in der Zeit 3mal (!) droppen sehen, die ersten beiden Male hatte jeweils ein anderer aus der Gruppe bessere Würfel. Beim 3. Mal war er mein. Das andere Mal war zu Cata mit meiner Jägerin, der ich ein verhältnismäßig seltenes Mount spendieren wollte. Beim 2. Solo-Run (!!!) droppte der Proto dann auch. Glaub es oder nicht. Bei manchen Dingen hat man eben einfach Glück, bei anderen eher nicht.

Beispielsweise die Viecher aus dem alten Zul Gurub. 2 Jahre danach gefarmt, nix gedroppt. Oder der Drache von Onyxia. Farm ich jede Woche mit 2 Chars, bisher auch kein Glück. Aber zumindest auf mich wirkt das eher motivierend als abschreckend. Irgendwann... Den Rabengott und den Weißen Falkenschreiter hab ich auch erst nach je über 100 Runs bekommen, das Baronmount sowie die Meeresschildkröte dafür recht zeitnah, genau wie die beiden Windfesseln aus MC. Dafür warte ich seit Jahren auf das Auge von Raggi um endlich Sulfuras fertigzustellen, der Rest liegt einsatzbereit auf der Bank. Und der Misthund droppt es einfach nicht.

Aber wie gesagt: Nicht aufgeben. Wer will der muss.

Zurück