Prozess-Killer?

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Gibt es ein Programm, das einem erlaubt on-the-fly Prozesse zu killen (mit 99,9%iger Zuverlässigkeit)?

Warum ich frage? Benutze zurzeit ein Programm, das gerne mal abschmiert und jedes mal muss ich dann komplett neustarten, weil Alt+F4 net funzt und ich den Task-Manager nicht ansteuern kann, weil das Programm scheinbar erzwungenermaßen IMMER im Vordergrund bleibt.

Wenns generell ein Programm gibt, das dem User Kontrolle über den eigenen Rechner gibt was solche Sachen angeht, wäre ich ebenfalls dankbar!

(Betriebssystem Win8)

Danke!

Um welches Programm handelt es sich den?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es richtig.

Du hast eine Anwendung die immer wieder mal zickt?

Meine Lösung:

Lade die Autohotkey ( http://www.autohotkey.com/) runter.

erstelle eine Datei mit der Endung .ahk

füge das dort ein:

Code:
#NoEnv
#SingleInstance

Process, Close, DEINPROZESSNAME.exe

Exit

Dann speichern, recht click - compile - und Du hast ein kleines Script das die Arbeit macht ( beim klicken )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht. Trotzdem, dass Windows sich über die Jahre stark verbessert hat (wenn ich da an win 95 denke) ist es immer noch so, dass manche Prozesse Windows komplett einfrieren können und du keine Chance hast den Prozess zu "killen". Zumindest bei Linux ging das immer (aber das ist Jahre her, dass ich das letzte mal auf Linux gearbeitet habe).

PS: Das Script bewirkt hier wohl gar nix wenn ich das Problem richtig verstehe.

Windows-Kommandozeile (Befehle: tasklist und taskkill)

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Prozess, welcher eingefroren gewesen wäre und sich nicht über den Taskmanager hätte killen lassen.

Ich leider schon - und es ist extrem nervig, wenn man den Prozess weder per Taskmanager noch per Taskkill abschiessen kann...

Zurück