PSN Down

Jegan

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Also, seit geraumer Zeit (Seit dem Monatswechsel) ist nun das PSN (Playstation Network) down.

Dadurch werden Spiele nicht gestartet, man kommt nicht online, etc.
Ich schreib das hier, um mal ordentlich Dampf abzulassen.
Heute war ein totaler mist Tag, das einzige, worauf ich mich gefreut hab war nach hause zu kommen und endlich Heavy Rain zu spielen.
Aber was muss ich da lesen?
Trophys konnten nicht geladen werden. Das Spiel wird beendet. ALso Spiel installiert, neu gestartet und immernoch das selbe Problem.
Nun hab ich erfahren, dass alle "dicken" Ps3 das selbe Problem haben sollten.

Ich mein, mal im Ernst, Sony, wie schwer kann es sein, Schaltjahre richtig einzuplanen.
Eins vergessen ist ja okay, aber einfach eins dazwischen schieben?
Das wars wohl für die nächsten 2-3 Tage mit dem Ps3 zocken...
Wie die dass Problem offline lösen wollen ist mir auch ein Rätsel.

Sollte jemand das selbe Problem haben ist er Herzlich eingeladen, sich zu beschweren.

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2010/03/eb5dca7f59b78c3ec0e12d3d2830a6e8/340x.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicke PS3, Heavy Rain am Wochenende gespielt. Ich hoffe bei mir kommt heute abend nicht das böse Erwachen
biggrin.gif

Liegt am Monatswechsel, auf golem.de gibts dazu eine News.
 
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/Keine-Verbindung-zum-Playstation-Network/td-p/10084352

Ich denke mal hier wird man als erstes Erfahren, wann es wieder funktioniert.
 
Da ich noch keine dieser neuartigen Internetorientierten Konsolen hab (nur ne PS2 ^^): seh ich das richtig, man kann die Spiele nur starten wenn die Konsole am Netz hängt? Dann können die Leute die keine Internetverbindung haben gar nicht spielen (sowas solls ja tatsächlich geben...oder ansonsten wenn man umzieht schneller als einem lieb ist). Und haben die dann wenigstens ne WLAN-Karte drin oder sowas?
 
Weiss nicht wo das Problem sein soll? Ich kann auch ohne Internet spiele Starten.
blink.gif
 
Jeder macht mal Fehler, so ist das Leben. Einem Meduim deswegen die komplette Kompetenz abzusprechen ist ein bisschen Übertrieben.
Und normalerweise sollte man Heavy Rain auch ohne Internetanschluss geniessen können.
 
Da ich noch keine dieser neuartigen Internetorientierten Konsolen hab (nur ne PS2 ^^): seh ich das richtig, man kann die Spiele nur starten wenn die Konsole am Netz hängt? Dann können die Leute die keine Internetverbindung haben gar nicht spielen (sowas solls ja tatsächlich geben...oder ansonsten wenn man umzieht schneller als einem lieb ist). Und haben die dann wenigstens ne WLAN-Karte drin oder sowas?

Keine Angst. Du kannst mit allen aktuellen Konsolen (Wii, PS3, 360) auch offline spielen.
 
Stell einfach deine Internetverbindung aus.

Dann müsste es klappen mit dem Spielen.
 
Nein, der Fehler liegt hier in der Programmierung.
Dieser Tag heute Existiert nicht, laut der Ps3 soll der 29. Februar sein, dadurch entsteht ein allgemeiner fehler, der nur die sog. "Fat Ladys" betrifft.
 
"Fat Lady" finde ich jetzt ein wenig böse...

Vor allem weil ich das alte Design um einiges Schöner finde als das neue Model der Slim.

Also meine geht, zeigt auch den ersten an. Ich hab auch noch eine klassische PS3 mit 80GB.
 
Nein, der Fehler liegt hier in der Programmierung.
Dieser Tag heute Existiert nicht, laut der Ps3 soll der 29. Februar sein, dadurch entsteht ein allgemeiner fehler, der nur die sog. "Fat Ladys" betrifft.
Und ich dachte nach dem Weltuntergang am Millennium hätte jeder Programmierer was dazu gelernt...das erinnert mich an ne Kalender-Funktion die ich mal geschrieben hab. Da hab ich extra mit fetter roter Schrift in der Dokumentation erwähnt, dass die Funktionalität des Kalenders nur bis ins Jahr 2399 garantiert wird
jester.gif
 
Dann spielst du dass falsche (in diesemfall richtige) Spiel, denn der Fehler tritt nur auf bei einer bestimmten Art von Trophäen. Der Name ist mir allerdings entfallen.
Irgendetwas mit "D".

Oder du hast einfach glück.

Problem is, the error does more than just prevent you from going online. It prevents you from playing certain games offline as well. Even for some consoles that aren't connected to the PSN, like debug units.
 
Damit sind dann warscheinlich Spiele gemeint bei denen die Trophäen im Spiel geladen werden.

Muss ich später dann mal bei Dantes Inferno überprüfen.
 
Zurück