PSP - Firmware, brauche Hilfe!

LiangZhou

Welt-Boss
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
7
Kommentare
75
Aloha liebe buffed.de Community,

eigentlich wollte ich mich mit meinem Problem an die Sony Community wenden, aber da dort die Anemldung partout nivht geht wende ich mich an das allwissende buffed.de Forum!

Das Problem ist folgendes: Habe mir heute das Spiel Motorstorm Arctic Edge geholt (Gott, hab ich mich gefreut!) und wollte das Spiel zuhause angekommen starten. Wie gewohnt die UMD eingeschoben und dann kam die Meldung das ich Firmware 5.55 benötige um das Spiel starten zu können. Firmware? Keine Ahnung, also mal auf aktualisieren gedrückt. Dann kam das PSP Logo für ein paar Sekunden und dann ein schwarzer Bildschirm. Nach einer Sekunde kam die meldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (DADADADA)" . Habe dann versucht manuell über die Einstellungen zu updaten doch da kam das selbe! Habe dann mal meine Daten von der PSP runner kopiert und resettet, worauf eine Säuberung des Memorysticks folgte. Update, Fehlanzeige. Sogar Firmware 5.51 und 6.0 habe ich mir aus dem Internet gezogen und per USB - Adapter auf den Stick gemacht, hat auch nicht geklappt.


Weiß jemand Rat, wie löse ich dieses doofe Problem? Wäre demjenigen der mir hilft sehr dankbar,
habe mich echt lange auf das Spiel gefreut und will es jetzt nicht aus Verzwiflung zurückgeben müssen (Falls das überhaupt noch geht T_T)
 
Spiel mir schicken
smile.gif
Nein scherz

Geh mal auf System oder Netzwerkaktialiserung wenn du dein wlan-router(im falle du hast einen) mit deiner psp verbunden hast.
Du hast gesagt die firmwaare ist drafu hast du sie auch installiert?
 
Erstmal danke für die Antwort

Bei Systeminfo steht Systemsoftware 3.52 M33-2


Und bei Netzwerkaktu. muss ich erst eine Verbindung auswählen (In meinem Falle Fritzbox) und dann steht dort das eine aktuellere Version gefunden worden ist und ich selbige laden soll (28MB).
Dann drück ich Ok, warte bis es gezogen hat und dann kommt selbes Problem >_<


&#8364;: Was meinst du mit ist drauf aber nicht installiert? Die Firmware ist btw auch auf der UMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem installieren meinte ich, dass man die Firmware auf seinem Memory Stick haben kann aber es halt nicht installiert ist.
Warum das bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht habe es selber vor ca 3 Stunden gemacht
sad.gif


Kannst du vllt mal ein Foto davon zeigen wann es hapert weil "runterladen" geht ja-

Mfg
 
Erstmal ne Frage: Was ist cfw?

Und vom memorystick starten hab ich schon probiert - Fehlanzeige.

Hab mir nu das von Chip geladen, wohin kommt das nu?
 
Nein, es gibt einen Punkt im Menü der heißt jetzt unter 6.0 System-Aktualiesierung, dann lädt die PsP die Fimware über W-Lan und installiert sie dann auch.
Was LiangZhou's Problem ist weiß ich aber leider nicht:(
 
cfw bedeutet custom firmware, also eine selbstprogrammiete, mit der man ind er lage ist homebrews bzuspielen, aber auch iso und csos also sicherungsdatein, bzw spiele ohne die umd zu besitzen, ich tippe mal darauf, dass du die psp gebraucht gekauft hast.

schließ mal die psp mit dem usb kabel (mini b stecker) an den pc an, geh dann auf usb verbindung und auf arbeitsplatz -> den usbanschluss mit deiner psp -> psp -> game und dort ziehst dud en update ordner rein, wenn es einer ist, müsste aber eigentlich, dann drückst du die kreistaste und gehst zu spiele memory stick und dann auf update. müsste sich dann eientlich updaten
smile.gif
 
Nein, es gibt einen Punkt im Menü der heißt jetzt unter 6.0 System-Aktualiesierung, dann lädt die PsP die Fimware über W-Lan und installiert sie dann auch.
Was LiangZhou's Problem ist weiß ich aber leider nicht:(

Wenn ich das klicke kommt halt wieder das weiße PSP Logo und dann wieder "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA)"
 
cfw bedeutet custom firmware, also eine selbstprogrammiete, mit der man ind er lage ist homebrews bzuspielen, aber auch iso und csos also sicherungsdatein, bzw spiele ohne die umd zu besitzen, ich tippe mal darauf, dass du die psp gebraucht gekauft hast.

schließ mal die psp mit dem usb kabel (mini b stecker) an den pc an, geh dann auf usb verbindung und auf arbeitsplatz -> den usbanschluss mit deiner psp -> psp -> game und dort ziehst dud en update ordner rein, wenn es einer ist, müsste aber eigentlich, dann drückst du die kreistaste und gehst zu spiele memory stick und dann auf update. müsste sich dann eientlich updaten
smile.gif


WTF? Heißt ich hab eine Firmware drauf für gecrackte Spiele oder was? Hab sie neu gekauft Oo

Mache jetzt gleich mal mit dem Chip - Download (Aber ich kann auch die Karte rausnehmen und per Adapter zugreifen oder?)

&#8364;: Hab da jetzt statt 6.0 5.51 und es klappt immernoch nicht >_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OO hast du die mal nem freund doer so gegeben? eigentlich war m33 en cfw team :/

so sieht es normalerweise aus
smile.gif
http://www.askdavetaylor.com/0-blog-pics/s...info-screen.png

natürlich kannst du auchd en adapter benutzen
smile.gif
achja vor dem update ans netzwerkkabel anschließen
smile.gif


kannst ja mal probieren die ganz auszuschalten, also nicht standby sonder ganz aus^^ bei windows klapt es ja auch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OO hast du die mal nem freund doer so gegeben? eigentlich war m33 en cfw team :/

so sieht es normalerweise aus
smile.gif
http://www.askdavetaylor.com/0-blog-pics/s...info-screen.png

natürlich kannst du auchd en adapter benutzen
smile.gif
achja vor dem update ans netzwerkkabel anschließen
smile.gif


kannst ja mal probieren die ganz auszuschalten, also nicht standby sonder ganz aus^^ bei windows klapt es ja auch^^


omfg ja hab sie mal nem Kumpel gegeben O.o

Das Netzwerkabel ist das Aufladekabel oder? Bei mir ist btw MAC Adresse ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omfg ja hab sie mal nem Kumpel gegeben O.o

Das Netzwerkabel ist das Aufladekabel oder? Bei mir ist btw MAC Adresse ganz unten.

jup dann haste ohl ne cfw
smile.gif
hätte er dir mal sagen können^^ also im chip ordner ist ne eboot. datei die packst du ind en update ordner aber erstmals chauen ob sie richtig heißt
smile.gif
also eboot. bla glaube bin .

also psp->game-> Update->da packste de eboot rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup dann haste ohl ne cfw
smile.gif
hätte er dir mal sagen können^^ also im chip ordner ist ne eboot. datei die packst du ind en update ordner aber erstmals chauen ob sie richtig heißt
smile.gif
also eboot. bla glaube bin .


*nickt* Funzt trotzdem nicht

Kann es sein das ich nicht von einer cfw auf eine offizielle Updaten kann?
 
sollte eigentlich ohne probleme gehen :/ hätte ich en 2t psp zur hand würde ich es ausprobieren habe aber auch nur meine mit ner cfw, sonst kann man ja keine plug ins usw benutzen -.- blödes sony :/
 
sollte eigentlich ohne probleme gehen :/ hätte ich en 2t psp zur hand würde ich es ausprobieren habe aber auch nur meine mit ner cfw, sonst kann man ja keine plug ins usw benutzen -.- blödes sony :/


Tuts nicht T_T

Würde es was bringen wenn ich, wie auch immer, auf die Standard Firmware (Ich vermute einfach 1.0?) downgrade?
 
Zurück