PTR 4.2 World of Warcraft, ein Tatsachenbericht Teil 2

Greytemplar

Quest-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
24
Kurz nach dem erfolgreichen herunterladen stürze ich mich in die Welt von 4.2 - dachte ich. Leider muss ich mich erst umbenennen, was sich als schwieriger herausstellt als erwartet. Schließlich schaffe ich es doch in den ladebildschirm - it´s about time... leider ist der Client der Meinug dass ich zum ersten mal spiele und hält mich über zehn Minuten im Ladebildschirm.

Ruf der Horde:
Nach dem Start ins virtuelle Leben stehen uns ersteinmal einige Fingerübungen gegenüber, Talentpunkte neu verteilen, Interface einrichten und Client nachladen lassen halten nur kurze Zeit auf, es kann also losgehen...

Unser Abenteuer startet wiedereinmal mit einem Befehl des Kriegshäuptling in den Hauptstädten, wir werden nach Hyal berufen um dort auszuhelfen. Doch bevor wir uns darum kümmern sehe ich mich ein wenig beim Markenhändler um, Ernüchterung macht sich breit, keine neuen Gegenstände sind eingeführt, die Punkte auch nicht umgewandelt worden.
Da Ogrimmar über eine hauseigene Instanz verfügt nutzte ich diese um zu sehen ob und wenn, was das Dungeon Journal zu dieser Instanz zu sagen hat. Bis auf eine neue Instanzkarte scheint sich jedoch nichts verändert zu haben - Schade. Ich werde später eine zufällige heroische Instanz bestreiten um zu sehen ob diese schon vom Dungeon Juornal profitieren.

Auf nach Hyal:
Nun brechen wir gen Hyal auf, bereits beim ersten Quest wird klar dass die Übersetzung noch viel vor sich hat, so begrüßen die meisten NPCs den Spieler auf englisch. Die Quests beginnen spektakulär, so sollen wir helfen ein Tor in die Feuerlande zu öffnen um so dem Feind entgegen zu treten. Dazu müssen wir einige Feuerelementare besiegen, eine ganze Kompanie Druiden unterstützt uns dabei. Nachdem wir ca. 20 Elementare besiegt haben öffnet sich ein Tor zu den Feuerlanden (siehe dazu die Bilder) und heraus tritt ein Mitglied der neuen gegnerischen Fraktion, der Druidend er Flamme - Druiden die Ragnaros angehören. Malfurion, Runentotem und wir Helden besiegen die Druidin der Flamme ohne Probleme und die Dame verabschiedet sich in dem sie ihre Flugform, einen Phönix, vorführt. Ich könnte mir vorstellen dass nun viele Druiden diese Flugform der ihren vorziehen würden...leider rekutieren die Druiden der Flammen aktuell nicht.

Die nächsten Quests sind eher unspektakulär, helft Druiden dem Feind Herr zu werden, sprich tötet Elementare...sehr angenehm ist dabei dass ihr selbst dann das Quest abschließen könnt wenn andere Spieler bereits den Gegner angegangen sind, solange ihr etwas Schaden macht zählt auch ein "grauer" Gegner für das Quest. Besonders erwähnenswert ist das Druidenpärchen Tauren-, und Nachtelfendruide, welche Rücken an Rücken kämpfen (s. dazu die Bilder) - an sich sind Killquests nicht schlecht zum Storyaufbau, aber gleich dreimal ist vlt. doch ein wenig oft...

Das nächste Quest ist deutlich eindrucksvoller, nachdem wir ja schon einige Wächter in Cataclysm zurück geholt haben (Hyalquestline) machen wir uns nun mit Malfurion und Konsorten daran Malorne, den angeblichen Vater von Cenarius zurück zu holen. Dazu leisten wir eigentlich relativ wenig, werden aber mit einer kurzen Ingame Frequenz belohnt in der Malorne einen "Feuerlord" (welcher zum Zeitpunkt des Tests leider nicht nach Feuer sondern nach Modermiene aussah - ein Platzhalter nehme ich an^^) besiegt und dann davonprescht...auf, auf und davon!

Damit endet die Geschichte. Nun sollen wir zwanzig Marken des Weltenbaumes sammeln damit die Druiden den Vorstoss in die Feuerlande beginnen können. Wir erhalten neue tägliche Quests die jedoch sehr gewöhnlich sind, getreu dem Motto "hat sich bewährt - nehmen wir wieder" hat Blizzard stupide Tötungskommandos zur Beschäftigung der Spieler ausgewählt.

Wir erhalten an unserem ersten Tag gerade einmal vier Marken, müssen also weitere vier Tage tägliche Quests abschließen um so weiter zu kommen, die Raidinstanz ist noch geschlossen, ob diese durch die täglichen Quests freigeschaltet oder einfach erst später geöffnet wird ist mir nicht ganz klar. Allerdings bietet Hyal eine Menge Potenzial um interessante Quests aufzubieten, ich hoffe einfach mal dass die nächsten täglichen Quests interessanter sind. Zum Abschluss bin ich einmal durch die Zone geflogen und habe noch einige Bilder gemacht, diese könnt ihr unter meiner Galerie "PTR 4.2" einsehen.
Ich hoffe dass dieser Ausblick euch gefallen hat, morgen werde ich hoffentlich andere Quests zusammenfassen können =) PS: Kommentare wären toll^^

Zurück