Ptr ist Online !

Antorium

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
71
Ptr ist Online viel spass

Wuhu neue Talente !!!!!

Weiß nicht ob die noch für alle zu sind, aber die Beta-Teilnehmer können nicht auf den PTR zugreifen. Vielleicht bist du auch einer davon.
Die Meldung habe ich mal auf mmo-champion gesehen.

Na toll.

Bin kein Beta tester und und drozdem alles verschlossen ?!?

Bin auch kein Beta-Tester und hab verschlossen dort stehen.

Das heisst aber nur das er "VOLL" ist, logt euch ein und schaut der Wateschlange zu

Also man kann sich einlogge, dauert halt bis man am Server ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kemar
Welchen Sinn sollte es auch haben als Betatester auf einen PTR zu gehen? Die können ja sowieso alles was bisher da ist auch nutzen.
Aber selbstverständlich würdest du als Beta-Tester auch auf einen PTR drauf kommen, nur wie gesagt, macht es keinen großartigen Sinn.

@ all
Die meisten die jetzt auf den PTR wollen, denken wahrscheinlich, dass sie was von Pandaria zu sehen bekommen. Da muss ich diese leider alle enttäuschen. Die neue Welt ist nicht freigeschaltet. Bei diesem Pandaria Pre-Patch geht es darum die neuen Talentbäume zu testen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Sache mit den Beta-Accounts wurde von Blizzard nicht korrekt formuliert und dann von allen falsch übernommen bzw übersetzt.

Wenn man einen BETA-Account hat, kann man mit dem BETA-Account nicht auf die PTR-Server. Hat man einen PTR-Account, den die meisten Spieler haben sollten welche Cataclysm haben, kann man auf die PTR-Server auch wenn man in seinem Battle.Net-Account einen BETA-Account hat.

Ich habe beides Beta- und PTR-Account und kann mich jeweils einloggen.

Im übrigen braucht man, wenn man den Beta-Client hat, für den PTR nichts herunterladen, es ist der selbe Client, er heißt sogar "World of Warcraft Beta-Client".

Die Anzeige "Verschlossen" in der Spalte "Auslastung" hat nichts mit einer Sperre zu tun, sondern ist der aktuelle Auslastungsstatus des Servers:

Niedrig, Mittel, Hoch - man kann sich sofort einloggen
Voll - Warteschlange
Verschlossen - Überlastet, keine Annahme von Spielern für die Warteschlange, evtl nach einigem Probieren kommt man in die Warteschlange.

Also ich komme rein, ohne probleme mal min. 1 minute warten wegen warteschlange, aber sonst geht alles!!

einziges Problem, alle 5 minuten gibts disco.....

kann dann aber sofort wieder einloggen.....

wenn man schnell genug zur scherbenwelt fliegt, gibts erst nach 15mins nen disco ka warum ist aber so da habe ich jedenfalls rumprobiert mit den talenten...

Naralex EU

Ich kriege sofort einen DC, wenn ich nur auf den Server einloggen will. <.<

yo same here mit den dcs, WENN man überhaupt rein kommt ^^ habs gerade 5 Minuten ununterbrochen versucht D: und WENN ich vorher rein kam bin ich nach 2-3 Minuten wieder raus geflogen.. is PTR, von daher abzusehen, trotzdem frage ich mich ob das bei allen so ist oder nicht

Huhu,
ich bin soeben in die Warteschlange gekommen und sie ist auch gerade vorbei. Ein paar mal eingewählt in das Spiel und ich landete auf Platz 100 in der Warteschlange.
Die Schlange selbst war nach 7Minuten durchlaufen.

Alles ist etwas ruckliger als im "richtigen Spiel", aber das ist nichts Neues

MfG Kenaga

PS: Ich bin auf Brill

Also ich denke nicht das der PTR eine 1:1 Umsetzung der Beta ohne Mönche und Pandaria sein wird. Auch wenn das Event um Theramore auf die Betaserver kommen sollte, wird es denke ich Unterschiede in den Patchversionen geben.
Ich habe z.B. jedes Mal wenn ich auf dem Betaserver die Zone wechsele einen DC, wäre interessant zu wissen ob das auf dem PTR auch der Fall ist. Oder Pets, die ich nur über /cast <Petname> rufen kann und in der Übersicht ausgegraut sind. Es geht halt auch um solche Bugs.

Eventuell gibt es auch Änderungen an den Achievements, die interessant sein könnten, auf der Beta sind manche fehlerhaft (wie halt die der Pets oder das manches erst nach einem erneuten Einloggen anerkannt wird). Der Fokus von einem PTR gegenüber einer Beta ist auch der des aktuellen Content. Ebenso kann jeder auf den PTR, so dass man auch mit allen Gildenmitgliedern mal DS zum Beispiel mal testen kann, wie das dann mit den Änderungen läuft.

Auch wenn nach dem Patch das Addon nicht mehr allzulange auf sich warten lässt, gibt es halt noch eine Zeit dazwischen, wo alles auf dem Liveserver möglichst reibungslos laufen soll.

Gruß Kemar

Hab den PTR Client nun bis Optimal geladen, aber wenn ich auf "Spielen" drücke , steht da "starten..." aber nichts passiert.

Jemand ne Lösung ?

Ich kapier nicht mal, wo ich die Testversion spiele...
Wenn ich den WoW Launcher starte und dort auf Öffentlicher Test und dann auf öffentliche Testversion spielen gehen will, kann ichs nicht anwählen.
runtergeladen ist aber alles....

Hallo,

eigentlich bin ich schon ganz im GW2 Fieber! Bis Release schlag ich mir die Zeit mit Real Life und F2P-Games tot...
Irgendwie hats mich dann auf den WoW PTR verschlagen (wusste garnicht das man den mit Inaktiven Accaount spielen kann).

Insgesamt muss ich sagen das der PTR nur für kurze Zeit für spaß gesorgt hat.

Das neue Talentsystem ist sehr langweilig und nach kurzem drüberlesen hat man dann auch schon seinen Build zusammengestellt... zweifelsohne wird es für jeden Boss Cookies geben.
Auch die Glyphen sind unspektakulär. gäähn...

Wirklich schockiert haben mich die Passiven Talente die zum Teil die alten Talente erstzt haben!
Ein Beispiel: der Hexenmeister hat ganze 35 Passive Talente! Selbst der Jäger hat ganze 12 Talente!

Ich frage mich was das soll?! Will Blizzard nicht mit dem neuen Talentesystem den zugang noch vereinfachen? Wer liest sich diese Passiven Talente durch wenn man diese sowieso nicht aktivieren kann?

Darüberhinaus bin ich recht froh das der PTR Kostenlos ist - somit spar ich mir die 12 Euro und die 35 Euro für MoP

Selbst kostenlos kann WoW mich nicht mehr locken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Talente, welche man im Baum auswählen kann, sind reine "Just-4-Fun"-Talente. Man wird nicht mehr zu einer bestimmten Talentvergabe "genötigt", da die Vergabe nicht entscheidend ist.

Zurück