PTS 1.3.2 Patchnotes

sry aber das is ja mal total billig, als moderator im warhamme forum zu schreiben wie schade das ist, und selbst eine aion signatur zu haben.

Der Mod spielt halt WAR seit release und tut es auch immernoch, von daher kein Grund zum flamen.
Woher ich das weis? Er spielt in meiner Gilde!
 
sry aber das is ja mal total billig, als moderator im warhamme forum zu schreiben wie schade das ist, und selbst eine aion signatur zu haben.
Ähm.... Bitte? Kleider machen also auch Leute? Sachen gibts... *Kopfschüttel*

Ich spiele aktuell LOTRO, WAR und Aion (so fern meine Retail bald mal kommt). Hätte man aus der "AION-Sig" aber auch rauslesen können - steht nämlich unter dem Bild...
wink.gif
Sogar mein WoW-Abo ist aktuell wieder aktiv. Man muss halt flexibel sein, wenn man in der Branche mithalten bleiben will... Nur RoM habe ich inzwischen endgültig eingemottet.

Zurück zum Thema:
Der von mir gequotete Abschnitt zeigt ja schon eine Verbesserung in den Low-LVL-Bereichen. Aber ich habe das Gefühl, dass das "RvE", also das Kämpfen von Spielern gegen NPCs in den RvR-Gebieten daduch noch weiter gefördert wird... Dafür können sich Gilden nun leichter mit Items ausstatten, da die Stadt-Inis ja immer offen sind. Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema:
Der von mir gequotete Abschnitt zeigt ja schon eine Verbesserung in den Low-LVL-Bereichen. Aber ich habe das Gefühl, dass das "RvE", also das Kämpfen von Spielern gegen NPCs in den RvR-Gebieten daduch noch weiter gefördert wird... Dafür können sich Gilden nun leichter mit Items ausstatten, da die Stadt-Inis ja immer offen sind. Was denkt Ihr?


Ich denke, dass es hier auch von Server zu Server verschieden sein könnte.
Denn wenn man sich Carro mal anschaut, da waren die letzten Tage und Wochen doch recht augegleichen.
Will heißen, dass mal Order vor einer Festung stand, und meistens am gleichen Tag etwas später auch die Destros zum Zug kamen (oder halt auch mal umgekehrt).
Auf Servern, die eher ein weniger gutes Gleichgewicht haben, könnte es zu noch mehr Frust führen, da dann ja auch die SZ weniger werden und auch die umkämpften RvR gebiete.


Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie sich dadurch dass sie die Festungen rausgenommen haben, kein Eigentor geschossen haben. Könnte im Zusammenhang mit den käuflich erwerbbaren Rüstungssets zu einem Massen farmen werden.
 
tjo super ich kann was auf 30 fuss benutzen wozu ich vorher was nutzen muss welches auf 5 fuss limitiert ist.Sprich jup ich kann jeanden nen Abschiedsgruss hinterherschicken mehr aber auch ned

Ich glaub du verstehst nicht die Mächtigkeit eines Range Finisher bzw. spielst deinen HJ nicht wirklich oft. Sobald du hinter jemand auftauchst und Pistol Whip bzw. Heart Seeker abgelaufen ist, kommt in der Regel ein Kick bzw. dein Ziel läuft dir davon. (da der Laufdot ja keinen wirklichen Schaden macht) Da wir Stealther aber eben keinen Root haben bis auf Durchschuss oder Messerwurf und diesen durch geschicktes Strafe-Laufen ausgewichen werden kann bzw. der auch erstmal gecastet werden muss, ist unser Ziel meist schon ein Stück weit weg von uns. Ein Range Finisher und sei es nur 30Fuß is da einiges Wert. Da du nur HJ spielst wird dir das sicher nicht so aufgefallen sein, aber zock mal ne HK im High Level und du merkst es massiv.

Nichtsdestotrotz is das die Mechanik vom HJ : Rangefinisher gekoppelt mit 100 % Bulletprocs. Wir hatten dafür Küsse die eben bei jedem Schlag proccen konnten.
Und was ist jetzt passiert ? Uns wurde die Schablone vom HJ aufgedrückt : Küsse die nur bei Finishern proccen, aber ohne uns Range Finisher zu geben bzw. einfach nur vernünftige Finisher.
So hast du zb. schon zurecht erwähnt das Puncture und Absolution sich auf dem Papier recht ähnlich sind, nur das Puncture eben zwei Attacken ausführt und nicht eine. Nun ist es aber so, das Absolution zusätzlich noch den Rangevorteil hat und das zusätzlich unsere Küsse bei Punture nur einmal proccen und eben nicht zweimal pro Schlag (das aus den aktuellen Tests der HKs auf den Ami Testservern) Was folgt darauf : Wir wurden in die Mechanik des HJ gedrückt ohne die Vorteile die der HJ genießt.

Zusätzlich schaut es momentan auf dem Testservern so aus, das zwei unserer Finisher die Küsse überhaupt nicht auslösen : Witchbrew und On your Knees, wobei Witchbrew auf Single Schaden generft wurde und OYK als einzier AoE Finisher keine Küsse auslöst (Anders Dragon Gun vom HJ die Bulletprocs auslöst). Damit haben wir überhaupt Kussprocs auf nur 2/3 unser Finisher

seit wann wird den in WAR in Grp gerechnet?entweder du bekommst nen 1v1 oder du hast nen Zerg an der Backe dazwichen gibts doch zu 99% nix.Bzw in den BGs haben nun auch die Destros auf Draken mitgeschnitten das 2 Zauberinen in der Grp > als alles ist. wer da den Timer für entwaffnen nutz ....
tongue.gif

Jo wenn es klappt ist es super (gegen Nahkämpgrp) nur spuckt dir halt wie gesagt seit der Timer Änderung meist die Immu dazwichen ganz davon abgesehn das das Ding auch noch parriert und geblockt werden kann.Im übrigen ist zum entkommen Kirschenbann/Entkommen bedeutend besser geeignet da man damit auser Reichweite des Feindes springt und so zB ned gefesselt werden kann und mit Glück in den Schatten entkommen kann(oder man hat die Zeit sich an nen Abhang zu positionieren und "schnippst" sich da runter).Der Sprung funzt im übrigen immer auch wenn der Gegner nen Timer am laufen hat.

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt durchaus noch Melee Assist Gruppen im SC und die spielen auch meist erfolgreicher als Bomber, nur gibt es eben davon ned viel weil es ein wenig mehr können erfordert. Ausserdem war das nur ein Beispiel der Anwendung von RoF.
Auch wenn du seine Nützlichkeit anzweifelst, kannst du nicht bestreiten das es ein nützliches defensives Tool in den Händen einer Stoffmelee Klasse ist. Die Hexe hat stattdessen einen Cone AE der 1200 Schaden macht, was mit einer Gruppenheilung rausgeheilt ist. Bei direktem Vergleich schneidet der HJ also mit RoF definitiv besser ab, weil es einfach seine Survivability erhöht. Aber das ist jetzt auch egal weil ja RoF ebenfalls ein Cone AE wird.

nun ja ob Dolchstoss der Opferung nun wirklich so nutzlos ist wie du sagst kann ich dank mangelndem live erlebens nicht beurteilen,rückblickend auf meine Kämpfe die ich sauknapp verloren hab,wär mir son Schlag der mich extra noch heilt glaube ned soooo ungelegen gekommen.Aber naja am ende ists wie mit WdG,sprich schaut toller aus als es in der Praxis dann wirklich funzt.

Wusstest du, das SS (Sacrifical Stab oder eben Dolchstoß der Opferung) der einzige Melee Heal ist, der von Healdebuffs beeinflussbar ist ? Nicht ? na dann willkommen in unserer Welt. Klar, wenn SS crittet, heil ich mich schonmal mit 1000 wenn ich KEINEN HEaldebuff habe, hab ich ihn drauf, was ja durchaus oft vorkommt dann heilt er mit 500 und das ist schon wieder lächerlich. Klar, ist es ein nettes Gimmick aber wenn ich mir den Finisher im Spiegeltree des HJ anschaue wird die Lächerlichkeit erst richtig deutlich. Ich tausche sofort SS gegen Lügen wegbrennen, SOFORT ! Ein wenig SelfHeal gegen Monsterschaden, ich glaube da ist die Wahl einfach.

zjo siehste als HJ musste dich entscheiden ob du nen heilungsdebuff willst oder mit rr 50 die 5 sec parrieren,zjo leben ist halt hart.Sprich ich "arbeite" seit anbeginn "nur" mit dem finisherproccs und es klappte super auch weit vor Lügen wegbrennen.
tongue.gif

Es geht gar nicht darum was du machst oder spielst, es geht darum das der HJ ohne großen Aufwand exzellent Skills hat die der HK verwehrt sind. D.h. Als HK musst du einen hohen RR und gutes Equip haben um was zu reissen, als HJ kannst du das wesentlich früher. Ihr habt die besseren Finisher, die besseren Taktiken, die besseren Survivability den besseren DPS und trotzdem werden wir HKs generft...kein Wunder das die letzten HKs auf den Ami Boards stinksauer sind. Mittlerweile kommen sogar schon die HJs in die HKs Foren und bemitleiden uns weil wir von Mythic so gef...ckt werden...soweit ist es schon gekommen...
 
Hab mich nun mal eingelesen... naja ich weis nicht...... die Änderungen kann man gut finden, oder auch nicht.
unsure.gif


Das mit der Festung finde ich zum Beispiel wenig ansprechend. Man hätte es auch so machen können, dass nur eine Festung überrannt werden muss.

Das ganze riecht stark nach einem umschwenken Richtung "WoW Aufwandsreduzierung" ..... ich zum Beispiel, würde durch so was tatsächlich meinen Spaß am Spiel verlieren.
Ich habe viel Geduld und viel Verständnis, aber langsam könnten sie wirklich aufhören diese Stückware zu produzieren und auch mal ihre Änderungen bis zum Schluss durchdenken.
hmmm.gif


Aber warten wir es mal ab..... ich lass mich gerne überraschen
 
So wie ich das mit den City Instanzen verstehe, sind die immer offen unabhängig vom Stadtrang. Allerdings sind sie weiterhin erst ab Contested für die Gegnerseite angreifbar. Das soll einfach verhindern, dass Stadt X auf Rang 2 und weniger gezogen wird und dann dort keiner mehr eine Chance hat Equip Nachteile auszugleichen. Es sollte dafür aber noch einen Ausgleich geben (und das wird auch mein erstes Feedback auf dem PTS sein), dass Waren teurer werden, je niedriger der Stadtrang ist (auch Tokens) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mit den City Instanzen verstehe, sind die immer offen unabhängig vom Stadtrang. Allerdings sind sie weiterhin erst ab Contested für die Gegnerseite angreifbar. Das soll einfach verhindern, dass Stadt X auf Rang 2 und weniger gezogen wird und dann dort keiner mehr eine Chance hat Equip Nachteile auszugleichen. Es sollte dafür aber noch einen Ausgleich geben (und das wird auch mein erstes Feedback auf dem PTS sein), dass Waren teurer werden, je niedriger der Gildenrang ist (auch Tokens) usw.

da gefällt mir deine idee schon mal im ansatz. umso wohlhabender die stadt wird umso mehr sinken die set-items im preis. gefällt mir sehr gut.
evtl sollte man auch das aktionshaus erst ab stadtrang x freigeben. fände ich klasse
 
Zurück zum Thema:
Der von mir gequotete Abschnitt zeigt ja schon eine Verbesserung in den Low-LVL-Bereichen. Aber ich habe das Gefühl, dass das "RvE", also das Kämpfen von Spielern gegen NPCs in den RvR-Gebieten daduch noch weiter gefördert wird... Dafür können sich Gilden nun leichter mit Items ausstatten, da die Stadt-Inis ja immer offen sind. Was denkt Ihr?

Ich versteh nicht so recht was du meinst. Mit den Stadtinis ist nach meiner Interpretation die Loslösung der Inis der eigenen Hauptstadt vom Stadtrang gemeint. Wenn zukünftig die Festungen wegfallen kann man ja zukünftig täglich in der Hauptstadt stehen. Da auch die Szenarienwertung für Step 2 endlich wegfällt wird Step 2 also endlich mal erreichbar und der Stadtrang dadurch dauerhaft in Gefahr sein. Bei Populationsungleichgewichten hätte das ja zur Folge das eine Fraktion eventuell gar nicht mehr in die Stadtiniskommt.

Ansonsten hab ich dazu noch keine rechte Meinung. Einserseits empfinde ich die Festungen wegen der Spielerbeschränkungen und der trotzdem schlechten Performance als totale Spassbremse und bin froh das sie rauskommen, andererseits finde ich es ein bischen bedenklich das sie ersatzlos gestrichen werden. Man muss ja nun nur noch 2 Endzonen locken. Das kann ja nachts sogar von allein passieren wenn die Timer auslaufen. Aber widerum ist es ein Anreiz die Zonen mehr zu deffen und oft in der Hauptstadt zu stehen (unter der Voraussetzung eines spielbaren Endcontents) ist ja auch reizvoll, denn eine gut gedeffte Stadtinze macht mir viel Spass.

Insgesamt lesen sich die Patchnotes für mich super, nur das tun sie immer. Oft war allerdings die Umsetzung mangelhaft und das Spiel hinterher verbuggter als vorher. Ich hoffe diesmal wirds besser, denn inhaltlich ist der Patch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Das kann ja nachts sogar von allein passieren wenn die Timer auslaufen. Aber widerum ist es ein Anreiz die Zonen mehr zu deffen
das Problem ist doch aber das man selbst wenn man den Willen hat die Zone zu Deffen zum Teil keinerlei Chance hat selbiges zutun wenn einem zB einfach die leute (warum auch immer) fehlen.Da waren/sind imo die Festungen halt noch so nen kleiner Notnagel der einen doch noch verhindern läst das der Gegner trotz massiver überzahl in die Stadt kommt.Ok die Kehrseite ist das der Gegner wenn er es zum Xten Mal verkackt dann einfach ned mehr an die festung kommt und lieber PvE raiden geht wärend man selber 60 minuten in ner Festung abgammelt (wenn man überhaupt noch zum Festungsdeff geht). Wobei ob jeden tag Stadtdeffen/angreifen so prickelnd wird? Ich kann es mir echt ned vorstelln,sobald die Ini in die man geworfen wird ned halbwegs ausgeglichen ist verkommt das doch meist zu 2 rech zähen Stunden egal ob man der ist der aufs Maul bekommt oder der der aufs Maul gibt.
 
Und ich bin immer noch der Meinung, dass eine Hauptstadt nicht jeden Tag geraidet werden sollte.

Das sollte ein gutes und spannendes Ereignis werden, was es ja im Moment leider nicht so wirklich ist.

Lieber sollte man das eigentliche RvR im T4 aufwerten, dass es nicht notwendigerweise eine Spaßbremse wird, wenn man mal nicht in die Stadt kommt.

Warum keine PvE/PvP quest wo irgendwelche helfenden Monster, NPC Armeen oder anderes mit auf dem Schlachtfeld eingebaut werden.
Ich sags nun nicht gerne, aber könnt ihr euch an Alteractal zu classic WoW erinnern? So in dem Dreh würde ich das als Abwechslung sehen, die eine gewisse Unvorhergesehenheit ins Schlachtfeld bringt.

Möglichkeiten gibt es viele, aber einfach nur mal Festungen abschaffen, um dann einen eher etwas unausgereiften und wenig Spaß bringenden Stadtkampf zu liefern……ich weis nicht so recht…
 
Ich hab auch keine Ahnung, man wird sehen wie es in der Praxis wird, einerseits ist es nicht schlimm wenn der Feind oft in der eigenen Stadt ist, da die Inis selbst bei Verlust des Stadtranges offen bleiben, andererseits wozu dann deffen?

Für mich ist die Frage nach dem Sinn des deffens relativ leicht beantwortet. Es ist einfach der Sinn des Spiels. Es ist feinstes PvP (wenn die Stadtini voll ist) und deswegen spielt man doch, also ich jedenfalls.

Das rumgestehe in der Festung und die miese Performance bei großem Fight waren jedenfalls Käse.
 
* RvR Token Equipment: Changes have been made to the equipment available on Royal Quartermasters:
- Sovereign Armor - A new Royal Quartermaster will now sell all pieces of the Sovereign armor set. In order to accommodate these changes, the accessory that was previously offered from the merchant has had its cost reduced. These items can be found on Colonel Eisenburg or Colonel Faber in Altdorf, and Overlord Steelhide or Overlord Bloodtorrent in The Inevitable City.
- Warlord Armor - All of the Warlord set pieces can also now be found on the existing Royal Quartermasters. These items can be found on Captain Scholz or Captain Manon in Altdorf, and Hoardmaster Skinchange or Hoard Master Frerger in The Inevitable City.
jester.gif
Full warlord und Full Sovereign inc.
jester.gif


nurnoch schnell rr 80 werden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bedenken sind auch, dass es sehr sehr schnell SEHR langweilig wird.

- kaum noch Szenarien die spielbar sind (Schlangen Passage und co. sind so gut wie vergessen...)

- täglich mehrere Hauptstadt raids

- massen farmen von Marken

- usw.

Also ich bin wie gesagt der Meinung es wird damit nicht besser. Es muss im Ausgleich für die bald fehlenden Festungen ein anderer Puffer her. Und das schnell und umgehend, nicht wie das Versprechen dass die Festungsbegrenzung nur vorrübergehend besteht.

vorrübergehend heist hier nämlich:
wir machen das so lange bis wir das feature ganz raus nehmen, weil wir einfach zu schlecht und unkreativ sind um es besser zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jester.gif
Full warlord und Full Sovereign inc.
jester.gif

Find ich gut! Nun muss ich nur besser Würfeln, damit die lvl 28er sich die hohen Wappen nicht unter den Nagel reißen^^ Kriegsherren Wappen werden genauso viele benötigt wie Eroberer Wappen beim Eroberer Set, aber Offiziersmarken braucht man halt etwas mehr. Dennoch hat man die Chance die besten Sets zu ergatterm.
 
hrmz ...

ob man da noch soviel kaufen muss wenn die Hauptstadt nun so einfach zu erreichen und zu erobern ist. Wir werden sehn.
 
squigtreiber is auch nicht die gegenklasse zum maschi, sondern der magus udn der hat auch relativ geringe reichweite glaube ich.
Das hat doch nichts mit Spiegelklassen zu tun, es geht einfach mal darum, dass ein und die selbe Taktik für eine Klasse abgeschwächt wird, für die andere nicht. Ich wüsste gern, was der Grund dafür ist, warum ein paar Dots auf 98y zu übertrieben sind, ein 50% Healdebuff auf 98y aber scheinbar völlig im Rahmen.
 
Das hat doch nichts mit Spiegelklassen zu tun, es geht einfach mal darum, dass ein und die selbe Taktik für eine Klasse abgeschwächt wird, für die andere nicht. Ich wüsste gern, was der Grund dafür ist, warum ein paar Dots auf 98y zu übertrieben sind, ein 50% Healdebuff auf 98y aber scheinbar völlig im Rahmen.

weil es nun mal nicht die spiegelklassen sind. würde es identische klassen in war geben hätte man das prob nicht. da es die nicht gibt wird dir wohl nur mythic auf diese frage eine antwiort geben können
 
Evtl. weil der Magus als "Melee-Caster" gedacht war/ist ?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück