Pünktlich zum Cata Release: PC Probleme.

Sixe

Quest-Mob
Kommentare
23
Hey Com!

Nachdem ich heute morgen Internet startet um meine Stunden- und Vertretungsplan für die Schule ab zurufen, ist mein Computer komplett ausgestiegen. Nach 10 Minuten ist immer noch nichts passiert, also musste ich wohl oder übel den Startknopf am PC drücken.

Und dann kam es: Mein PC ging an. Der übliche "Intel" Bildschirm erscheint. Doch es geht nicht weiter.
Nach gut 10 Minuten tat sich dann etwas, und die Bootliste wurde abgerufen.
Danach wieder schwarzer Bildschirm. 15 Minuten.
Es lädt auch Windows, auf üblichem Weg. Es funktioniert auch alles einwandfrei, jedes Programm. Nur Internet funktioniert nicht.
Der Treiber ist geladen, "Ralink Wireless LAN". Wenn ich aber auf das Icon in der Leiste unten rechts gehe, steht dort "Ralink Wireless LAN Card not exist." Die Karte ist in meinen Rechner eingebaut.

Daraus folge ich, dass die Karte komplett zerschossen ist.
Die WLAN-Karte ist jedoch im Motherboard eingebaut.

Ich schätze auch, dass der Computer so lange zum hochfahren braucht, weil er versucht diese WLAN-Karte zu booten, diese jedoch kaputt ist.

Die Frage ist: Was kann ich tun?
Liegt es am booten?
Wenn ja, wie nehme ich die Karte aus der Bootliste?

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Wer noch Fragen hat, gerne Fragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir mit meinem Laien-Wissen eher vorstellen, dass das ganze Mainboard hinüber ist, weil ja die W-LAN Karte wie du sagst auf dem Mainboard draufsteckt. Und wenn er solange zum Hochfahren braucht, führt das alles unterm Strich doch wieder auf das Mainboard zurück.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ^^

Vielleicht auch Festplattenprobleme, da es ja beim Hochfahren Probleme gibt...

Ich hab mal genau beim Hochfahren geguckt und sie auch überprüft, die Festplatte funktioniert einwandfrei.

Wenn das Motherboard hinüber wär, würde ja gar nichts mehr gehen..

Ich hab mal genau beim Hochfahren geguckt und sie auch überprüft, die Festplatte funktioniert einwandfrei.

Wenn das Motherboard hinüber wär, würde ja gar nichts mehr gehen..

Komisch dass es dann so langsam hochfährt, da hat doch die W-LAN Karte eigtl. keinen Einfluss drauf oder?

bzw. mit schwarzem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch dass es dann so langsam hochfährt, da hat doch die W-LAN Karte eigtl. keinen Einfluss drauf oder?

bzw. mit schwarzem Bildschirm.

Sie hätte, so könnte ich es mir ausmalen, Einfluss da der PC versucht eine kaputte WLAN-Karte zu booten. Das versucht er lange, und irgendwann "versteht" er, dass es nicht klappt. Dann fährt er normal hoch. Kann auch sein, dass das ganz anders ist.

Wenn beim Pc start irgendwo steht drücken sie DEL / F9 / sonstirgendwas for Setup
Dann mach das mal, und sag uns ob du rein kommst.

Zurück