Punkteverteilung in den Scenarien

Morwing

Quest-Mob
Kommentare
2
Weiß jemand wie die Punkte verteilt werden?

Ich bin Feuerzauberer und habe da so mein System.

Wenn ich für die Gruppe spiele dann schütze ich den Heiler und helfe von hinten dem Tank beim Schaden.
Sorge dafür das möglicht viele Gegner vom Spielfeld verschwinden, schaue mir die mit wenig Restleben raus und hau die weg bevor der gegenerische Heiler die wieder hinbekommt^^

So habe ich halt viele Todesstöße aber weniger verursachten Schaden.
Die meisten Heiler in den Random Gruppen, heilen mich dann auch intensiver, wenn sie merken das ich bei Ihnen hinten bleibe.
Und wir gewinnen das Scenario dann meistens.
Für diese kleinen heilenden Zwerge opfere ich öfter mein Leben, aber es zahlt sich im Endeffekt aus.
Für diese Aktion bin ich immer erster oder zweiter bei den EPs.
Schaden bin ich im Mittelfeld.
Und bei den Rufpunkten so Top ten.

Wenn ich merke das der Heiler mich nicht bemerkt und ignoriert, dann spiele ich alleine verdeckt und haue Schaden raus wo es geht. Dann ist primär nur am Leben bleiben und nicht auffalllen wichtig. Wir verlieren dann meistens das Scenario.
Ich bin dann meistens Ep mäßig Mittelfeld.
Schaden Top 3
Ruf so Mittelfeld.
Wobei es nicht viel EP gibt, Ruf auch nicht so toll.

Also welches Verhalten ist wichtig um möglichst viel EP und RP zu bekommen?
Das ist dann wohl auch die Formel für die gruppe um zu gewinnen denk ich mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also welches Verhalten ist wichtig um möglichst viel EP und RP zu bekommen?
Das ist dann wohl auch die Formel für die gruppe um zu gewinnen denk ich mir.

Ist doch egal. Man spielt so dass man möglichst gewinnt.

Ob dann 10 Exp mehr oder weniger rauskommen ist doch sowas von egal.

Ist doch egal. Man spielt so dass man möglichst gewinnt.

Ob dann 10 Exp mehr oder weniger rauskommen ist doch sowas von egal.

du erhälst % für den dmg den du am gegner machst xp/ruf dieser variiert dann noch aufgrund des level unterschiedes.
für todesstöße erhälst du einen gewissen %satz bonus xp/ruf anteil, und für kills die du kompleet alleine schaffst erhälst du den vollen betrag der ausgeschütteten xp/ruf.

Deine Fragen und Vorstellungen in allen Ehren, aber ich bin schon mehr und mehr verwundert, wie manche das Game hier sehen oder spielen wollen. Ich selbst "vergesse" teileweise nach den Szenarien meine EP oder RP anzusehen. Als "kleiner, dicker Heiler" versuche ich nach Kräften einfach meinen Job zu machen und ... heile heile heile. Dabei richte ich mich aber nach Notwendigkeit, da man eh nur wenige Sekunden (wenn überhaupt) zum Reagieren hat. Ich selbst bin meist heilfroh, wenn ich einen gute Spot habe und dort in Ruhe meiner Tätigkeit nachgehen kann, da ich wie gebannt auf einen lediglich kleinen Teil (jaja ... ich nutze Squared oder HGrid) achten muss. Ist anstrengend genug
smile.gif
Da kriegt man oft nicht mit, wer einen schützt
blush.gif

Ergo, das Szenario soll mir Spaß machen und ich wills gewinnen. Was ich an XP oder RP bekomme ist zweitrangig, solange zumindest etwas dabei rausspringt.
victory.gif

Man bekommt Ruf und Erfahrung für.

- Schaden machen auf den Gegner, wenn er stirbt etwas weniger, wenn man den Todestoß setzt voll
- Heilung für Spieler die Schaden auf den Gegner machen, oder den Todestoß setzten
- Gruppenmitglieder die einen Feind umhauen

- Pro Punkt beim Endstand eine Ehre, also 500 Ehre wenn man mit 500 Punkten gewinnt
- 100 Ehre für den Sieg

Ich lese sehr oft wo Leute nach einem System Fragen wie die RP und Erfahrung in Szenarien zusammen kommen. Meine kühne Behauptung: es Gibt kein System. Das einzige was dir in einem Szenario Punkte gibt ist erstmal das Töten von Spielern in deiner Umgebung woran du/deine Gruppe beteiligt waren. Deshalb ist derjenige am Ende ganz oben dabei der a) Immer beim Getümmel dabei ist b) So gut wie nie tot ist weil er in der Zeit nichts bekommt. Desweiteren gibt es noch Punkte für Heilung die aus der Gruppe kommt, wenn sie Schaden heilt die durch andere Spieler verursacht wurde.

Dann gibt es halt am Ende noch den Bonus für die Punkte die im Szenario gesammelt wurde, die ist für jedes Mitglied einer Seite gleich, bis auf die Erfahrung die auch vom Level abhängt.

Deswegen kann es durchaus sein das jemand der viel Schaden gemacht hat trotzdem unten steht was den Ruf anbelangt weil er selber immer gestorben ist bevor die Gegner gefallen sind. Auch hohe Level landen meistens unten, da der Szenariodurchschnitt meistens unter ihnen liegt und man für niedrigstufige Gegner weniger Erfahrung/Ruf bekommt als gleichstufige.

Um seinen Ertrag im BG zu steigern kann man also folgendes tun: Tode vermeiden und immer beim Zerg bleiben. Es ist leider so das das Erreichen der Ziele keine Punkte gibt, nur das töten der anderen Spieler. Wer z.B. beim Friedhof 10x die zweite Basis holt optimiert zwar die Endpunkte, geht aber leer aus was den Rest betrifft weil der Rest der Spieler an der ersten Basis sinnlos rumkloppt.

Des weiteren ist es für hochstufige Charactere und für DD an sich meist ertragreicher wenn sie ohne Gruppe spielen da sie für die Tode der Gegner sorgen und diese dann aber mit niemanden teilen müssen. Ob das Sozial ist steht auf einem anderen Blatt.

Des weiteren ist es für hochstufige Charactere und für DD an sich meist ertragreicher wenn sie ohne Gruppe spielen da sie für die Tode der Gegner sorgen und diese dann aber mit niemanden teilen müssen. Ob das Sozial ist steht auf einem anderen Blatt.

wenn ich sehe, dass sich jemand im sz eine eigene gruppe aufmacht, dann wird er von mir drauf hingewiesen, doch bitte einer der ersten beiden gruppen beizutreten. wenn er dies nicht macht, dann wird er nicht geheilt.
es wäre kein problem ihn ebenfalls zu heilen, aber er spielt nicht im team, also spielt das team auch nicht für ihn. so einfach ist das. jedenfalls bei mir
wink.gif
und ich hab auch die erfahrung gemacht, dass diese leute eh nicht viel zum sieg beitragen.

b2t:
die vorredner habens schon gut erklärt. es ist halt nicht sonderlich ausgewogen. als heiler muss man z.b. mitten im kampfgeschen stehen, um ordentlich rufpunkte zu kassieren. das kann aber nicht sinn der sache sein, wofür haben die heilskills sonst 150fuß reichweite?
ich hoffe, dass sich dieses ruf-erhaschen nicht verbreitet. wenn nämlich die ganzen ranged-dd auch noch im zerg stehen, dann kann man die heilung komplett vergessen, den schaden bekommt man nicht weggeheilt.
natürlich freu ich mich, wenn ich mal irgendwo im oberen drittel mit den gewonnenen rufpunkte stehe, aber dafür würd ich nicht riskieren ein sz zu verlieren.
mfg

Naja, ich muss ehrlich sein, ich mache das manchmal wirklich. Spiele gerne Tempel der Isha nur ist das leider so, wenn da eine Seite wirklich dominiert ist alles sinnlos. Wenn du dann noch WIRKLICHES Pech hast und dein Team...naja... stumpsinnig ist und alle 5 Minuten mal einen Kill macht koppel ich mich da auch aus und versuche mein Glück in den hinteren Reihen alleine bzw. fange den Nachschub ab. Manchmal...ja Manchmal haben die Mitspieler es wirklich nicht verdient Punkte zu bekommen. Wer nicht heilt und stumpf auf die Tanks haut braucht auch keine Punkte von mir.

Achja, um dann Flames zu vermeiden gibts auch einen Trick. Es gibt keinen Grund alleine einer Gruppe beizutreten im BG, einfach die aktuelle verlassen reicht, dann tauchst du in der Gruppenübersicht gar nicht auf und keiner sendet dir blöde Tells
wink.gif

Das mit dem alleine sein und dann ruf abstauben geht nicht mehr, in irgendeinem der Hotfixes wurde das wohl beseitigt, man teilt es nun mit allen Spielern in der Nähe. Auf deutsch, vom alleine Spielen, zum spielen in der Gruppe aber Zergen.

Man sollte das Statistikfenster weg patchen.

Das einzige was für mich zählt, ist der Gesamtsieg über den Gegner. Wenn ich eine Position deffe und deshalb wenig punkte erhalte, ist mir das egal.
Ich überlege immer, wo ich meiner Truppe am besten helfen kann.

Zum glückt trift man immer wieder Spieler, die das auch so sehen.
victory.gif

Richtig. Trotzdem finde ich die Szenarien soweit undurchdacht das halt die Zergerei mehr Belohnung gibt als das Erfüllen des Zieles. Deswegen sind auch die "Töte" Bgs deutlich schneller offen als andere, weil man da auch gut abstaubt wenn man verliert weil sich alles kloppt. Ich wär dafür das die Gegner im BG nur noch einen Bruchteil der jetzigen Erfahrung und Rufpunkte geben sollten. Das würde a) das offene RvR fördern und b) Die Leute dazu bringen die verdammten Ziele zu erreichen. Wie oft endet der Friedhof oder die Trollschlucht oder der Damm 22 : 41 weil die meisten sich nichtmal durchlesen was sie überhaupt machen sollen sondern sich lieber in der Mitte mosch'n
dunno.gif

Man sollte das Statistikfenster weg patchen.

Jo diese Statistik muss weg, wird nur leider nicht passieren ;/ Ohne den dreck würde mehr Spieler richtig spielen und nicht nur so das sie in irgendeinem Wert am Ende ganz vorn dabei sind es gibt echt Melee DDs die machen nix andres als auf den Erstbesten Tank kloppen bis das Szenario um ist der Tank ist zwar nie gestorben aber der DD hatt most DMG
wink.gif
oder Feuerzauberer und Magus oder allegmein Ranged DDs die sich nicht die mühe machen mal zu analysieren was grad abgeht welcher Gegner grade von mehreren Assistet wird die spammen einfach nur wie blöde Dots oder AE Dots, egal was wen wie hauptsache man ist am Ende weit oben mich kotzt sowas richtig an.

Man bekommt Ruf und Erfahrung für.

- Schaden machen auf den Gegner, wenn er stirbt etwas weniger, wenn man den Todestoß setzt voll
- Heilung für Spieler die Schaden auf den Gegner machen, oder den Todestoß setzten
- Gruppenmitglieder die einen Feind umhauen

- Pro Punkt beim Endstand eine Ehre, also 500 Ehre wenn man mit 500 Punkten gewinnt
- 100 Ehre für den Sieg

ähm... Ehre gibts bei WAR nicht
wink.gif

ähm... Ehre gibts bei WAR nicht
wink.gif
Waaahh. Bin wohl doch noch wow geschädigter als ich gedacht habe :/ Das ganze BG und Ehre hängt noch drinnen fest. Gebt mich noch ein paar Wochen dann ist das draußen.

Und das statistikfenster kommt nicht weg, gibt ja leider genügend Leute die ihren Schw###zvergleich brauchen. Besser wäre allerdings das man nur die eigenen Werte angezeigt bekommt, also am ende nur eine Statistik für dich, von mir aus noch mit Durschnittlichem Schaden pro Minute, durschnittlicher Renown ect.

Achja, um dann Flames zu vermeiden gibts auch einen Trick. Es gibt keinen Grund alleine einer Gruppe beizutreten im BG, einfach die aktuelle verlassen reicht, dann tauchst du in der Gruppenübersicht gar nicht auf und keiner sendet dir blöde Tells
wink.gif

Falsch!

In der Gruppenansicht, wo man die Gruppen verlässt, ist rechts unten ein Button.
Wenn du da draufklickst, siehst du alle Spieler, die Gruppenlos sind.
Allerdings werden Leute, die das Szenario verlassen haben, auch da angezeigt.

MfG Phenokrates

Die sollten mal sowas wie Entschädigungspunkte einführen, wenn die zusammengewürfelte Gruppe mal wieder überhaupt nix taugt. Z.B. wenn 6 Leute zusammengestellt werden, von denen nicht einer heilen kann, sollte die Gruppe definitiv für jede Minute, die sie noch im Szenario bleibt, einen dicken Bonus bekommen. Alternativ könnte man auch die Grafik für das Ausgangstor mit der Zeit anwachsen lassen
tongue.gif

Für die Erfüllung der Szenarioziele sollte es ebenfalls Ruf/XP geben, um die Attraktivität zu steigern, sprich Flagge/Bergungsteil/whatever erobern.

Im Gegenzug sollte "zergen" mit der Dauer bestraft werden, nix ist nerviger, als den Gegner in der Spawnzone festzusetzen (sowohl wenn man es selbst tut, als auch wenn man selbst hinten reingedrückt wird). Den Gegner zurücktreiben ist schön und gut, dann aber vorne 10 Minuten vor dem Lager zu campen ist mehr als lahm.

Gruppenlose Spieler sollte es gar nicht mehr geben. Dann lieber wie bei WoW, man wird automatisch einer Gruppe/Raid zugewiesen, in Szenarien die aus 2 Gruppen bestehen, gibts dann halt auch nur 2 Gruppen

Zurück