Pure Crit sockeln beim Feuermage?!?!

Vultrex

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hidiho Buffler,

heute beim durchstöbern vom WoW-Arsenal bin ich mal wieder bei FTH - Greatschock (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nazjatar&cn=Greatschock) stehen geblieben. Mir ist allerdings aufgefallen, das er 12x 20crit und 3x 34crit gesockelt hat.

Da er einer der besten PvE Mages auf der Welt ist, gehe ich davon aus das er auch gut Schaden austeilt und sich was bei dieser Sockelung gedacht hat.

Was haltet ihr von dieser Sockelung und denkt ihr man könnte sowas übernehmen??? Immerhin kommt er auf 53,46% Crit unbuffed.
 
Bei seinem Gear kann er die fehlende Zaubermacht locker wett machen.
Für ihn ist es wahrscheinlich sinnvoll, bei full 277er Equip ^^
 
Bei seinem Gearstand ist dieses Sockelung nachvollziehbar. Geht aber bei schlechterem Gear auch genauso nach hinten los.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist der zm +krit sockel immer die Beste Wahl (277 Gear),
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion gabs auch schon auf im Blizzard wow forum. Die Skillung war wohl bloß eine Funskillung mit Ziel 100% Crit, in dem Thread dort wurd auch ein Log von ihm gepostet wie er 97% Crit mit FB hatte. Ist für ihn auch egal was er skillt, da er so oder so genug DMG macht und LK 25er HC 8mal down hat oder so.

LG,
Master of Chaos
 
Die Diskussion gabs auch schon auf im Blizzard wow forum. Die Skillung war wohl bloß eine Funskillung mit Ziel 100% Crit, in dem Thread dort wurd auch ein Log von ihm gepostet wie er 97% Crit mit FB hatte. Ist für ihn auch egal was er skillt, da er so oder so genug DMG macht und LK 25er HC 8mal down hat oder so.

LG,
Master of Chaos

da ist Kritische Trefferwertung die falsche Wahl
wink.gif
Willenskraft is da besser

War mit arcan bei 92% und mit feuer bei 95%

Und sein Ziel sind nicht 100% sondern 102,4%, weil 102,4 das Cap sind
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall entsprechen 100%=102,4 Crit. das kann man schon so formulieren. Mal abgesehen davon hat sich ja herausgestellt das es nichts bringt.

Ich kann mir in diesem Zusammenhang bei seinen Logs nur noch den Spellsteal als Grund vorstellen.
Dadurch das er sich ja Hastebuffs klaut in seinen Logs, wird Crit ja wichtiger als Haste.(Was es ohnehin ab bestimmten Werten wird)

Wenn ich mich recht an das Video erinnere ist er auch unter dem GCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Sockelung und denkt ihr man könnte sowas übernehmen???
Wenn du sein Gear hast und seinen Content raidest...ja.
Ansonsten-nein.
 
whuuu wahnsinns Antwort und so ausführlich usw...

Muss ehrlich eingestehen, dass ich mich fürs caster krit cap nie interessiert hab, weil es entweder nicht zu erreichen war oder nicht sinnvoll war.

Der Chance zu widerstehen ist einfach per Level unterschied definiert und zwar nicht linear.
Bei den Meeles hingegen ist der Attaktable linear
usw

WOW wiki hat weder bei Critsrating noch Spellcrit/Spellhit oder Boss einen verweis darauf das gegen diese Ziele die Kritchance reduziert ist.
Vieleicht hättest du also doch etwas mehr als 2 Worte?

Sind es einfach 0,6% je Level, ist es definiert wie Hit
usw?
 
whuuu wahnsinns Antwort und so ausführlich usw...
An der Richtigkeit ist nicht viel auszusetzen und in Zusammenhang mit obigen Informationen reicht 1 und 1 zusammenzählen oO'
 
An der Richtigkeit ist nicht viel auszusetzen und in Zusammenhang mit obigen Informationen reicht 1 und 1 zusammenzählen oO'

klar, klingt erstmal nicht unlogisch das sich caster krit an Bossen verringert.
nur dann möchte man gerne etwas mehr wissen und stellt fest:
- wowwiki hat unter obigen Punken, keinen Hinweis
- sämlicher Caster-DPS Module von RAWR passen die Hitchance an das gewählte Gegenerlevel an, die Kritchance ändert sich nie wenn man das Targetlevel ändert
- die google Suche "spell critcap wow" und ähnliches verweisen größtenteils auf BC stand wissen, jedoch keins will etwas von 102,4 % Spell Krit chance wissen

Also so völliges Allgemeinwissen scheinen die 102,4% nicht zu sein.
Und ohne vernüftige Quelle wäre es nur nachplappern..
 
könnte vielleicht daher bezogen sein das der absolute blockwert eines tanks 102,4% ist..(wichtig zb bei pdok 25ger anub,,macht den fight sehr easy)

wenn das dann 100% blocken sind könnte man denken das man für 100% crit aufn 83ger boss 102,4% brauch..
 
könnte vielleicht daher bezogen sein das der absolute blockwert eines tanks 102,4% ist..(wichtig zb bei pdok 25ger anub,,macht den fight sehr easy)

wenn das dann 100% blocken sind könnte man denken das man für 100% crit aufn 83ger boss 102,4% brauch..


Naja die 102,4 bei Tanks sind ja aber ganz was anderes.
mit jedem Level des der Gegener mehr hat als der Spieler, verringert er die Chance des Tanks auf
Verfehlt werden
Ausweichen
Parrieren
Blocken
um 0,2 %
also 4 Dinge mal 0,6 (weil der Boss hat 3 Level) => 2,4 %

Aber zauber hab ich noch nie Parrieren oder Blocken oder Ausweichen gesehen
smile.gif
 
Dein Level = LvL 80
Target Level = LvL 83
Nötiger Kritwert

Dein Level teilste durch 100 = 0,8%
Da dein Target 3 Level über dir ist = 0,8% x 3 = 2,4%
Also die 2,4% brauchst du extra, damit jeder Krit auf nem LvL 83 Mob sitzt, sind dann genau 102,4%
wink.gif
wie die Blockwertung
 
siehe http://for-the-horde.org/board/mage/1454-crit_sockeln/
 
siehe http://for-the-horde.org/board/mage/1454-crit_sockeln/


wo "witzigerweise" Kaelon" schlicht sämmtliche Kritbuffs zusammenaddiert und zu dem Schluss kommt
34% Krit aus Skillung/Buff + 66% Krit aus Items/Glühender Rüsstung würden dann in der Summe 100% Krit ergeben.
auch dort sind die -2,4% in keiner Weise verrechnet.

:-)
 
Das Problem bei Crit ist und bleibt einfach, dass man auch Pech haben kann (vorallem bei begrenzten Noobblizzardgestreckten Encountern dann relevant [soll heissen, Trylimit existiert]). Crit ist eine Wahrscheinlichkeit und nicht mehr. ZM und Haste sind feste Werte, die immer gelten, jederzeit. Vielleicht bin ich auch langsam zu alt und Rawr schlägt mir übrigens auch vor, eher Crit zu sockeln als Haste (FB-Magier). Aber ich will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück