PvP Movies von heute haben definitiv andere Bedingungen.
In Vurtnes Movie zerlegt der Gute mit level 61-65 (wenn ich mich net irre) die 70er. Teilweise mehrere. Ingi als PvP tauglichen Beruf kannten damals nur die "Freaks" also r13 oder 14.
Heute hat jeder "Möchtegern PvP-Pro" Ingenieurskunst als Beruf, schmeißt mit 1337-Bomben und hüpft dabei rum, sodass das auf den ersten Blick nach Skill aussieht. afaik kann das mein kleiner Bruder auch.
Und der spielt Tetris!
Heute muss man, vor allem als Mage im PvP eines immer weniger: Damage machen.
In der Mainstream 3n3 Combo adr-hemo-prep rogue + diszi priest + ice mage muss der mage 2 Targets permanent CC'n, und wenn der nova cd des pets rdy ist kurz mit bursten um anschließend nen guten CS zu setzen. Ich weiß wovon ich rede, ich folge diesem Strom grad selber
Über Ice mage im 2n2 will ich nicht reden, da fang ich immer an zu weinen, wenn ich an Druiden denke...
Im 5n5 Wird Damage schon wieder wichtiger, da muss er halt im richtigen Moment kommen, wobei hier echt alles vom Lineup abhängig ist. Spielt man mit nem WL heißts absprechen, spielt man mit nem Hunter heißts aufpassen, wo die Falle liegt etc... 1 Sheep, 1 CS, Burst Dmg, Sheep, Sheep, Burst undsoweiter undsoweiter......
Wer jetzt mit "was interessiert mich Arena??" ankommt, dem muss ich sagen, dass Arena leider die Messlatte für Skill ist, 1n1 ist weder balanced, noch macht es irgendwie spaß (k, mage vs mage ist immer wieder spannend, aber da hörts auch schon auf..)
BG Pvp ist zum Ehre farmen, mehr nicht, da niete ich in PvE Equip mit 7k Life und 30 Abhärtung schonmal 10 Allys am Stück um... Skill zeigt das zu 0 %, da hatte mein Vorposter mit Privatheilern schon recht... Krieger ohne Heiler sind ungefähr so lustig wie ein Mario Barth Sketch ohne Ton....für den Krieger natürlich
Naja, wall of text, vielleicht liest es wer, bevor er antwortet