Putzen.. aber wie?

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo liebe Buffies..

Ich hab mal ne kleine Frage: Ich versuche meinen kleinen Laptop schön sauber zu halten.. dh nur das nötigste drauf und ich versuche, alte, nicht genutzte Registryeinträge oder leere Ordner bzw Sessionbedingte Datein los zu werden.. einfach n sauberes System..

Aber: Was für Progs benutzt ihr so dafür? Ich habe atm nur den CCleaner.. aber ich hatte mal n programm (freeware), das mir zB leere Ordner gesucht hat, unnötige Datein gelöscht hat und noch n paar Späße..

Habt ihr ein paar Tipps?

MfG STL

Am effektivsten und sichersten ist folgendes:

Du setzt das System per Recovery zurück, installierst nur das in deinen Augen notwendige und
machst ein Abbild deiner Systempartition. Wann immer dir dein System zugemüllt vorkommt
spielst du das Abbild wieder zurück und hast so in kurzer Zeit ein jungfräuliches System.

Mit Systemoptimierern hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder sie löschen
zuwenig oder zuviel - und ohnehin ist so etwas eher fürs Gefühl und bringt so gut wie keinen
spürbaren Vorteil. (im besten Falle 1-2sec weniger beim booten).

Mit Systemoptimierern hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder sie löschen
zuwenig oder zuviel

Genau so isses
top.gif
Ist auch meine Erfahrung! Der Vorschlag mit dem Abbild ist an und für sich auch premium. Nur insofern nachteilbehaftet, da ja ab und an bei dem System softwaremäßig auch sicherlich etwas hinzukommt-somit müsste jedesmal ein neues Abbild erschaffen werden. Nicht unbedingt aufwandlos...
dunno.gif

Ich stimme Theoras da zu, solche Programme "cleanen" ganz schnell mal dein komplettes System und das ist nicht Sinn der Sache.

Wie schon gesagt mach dir ein neues System, nur das aus deinen Augen nötigste drauf und davon ein Backup, ist eine sehr schöne Methode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück