Vorsicht beim Umgang mit AVG

IcecreamLE

Quest-Mob
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
15
Freitag, 7. Januar 2011 - 06:02 | Kategorie: Persönliches

Hallo

Der nachfolgende Beitrag passierte mir und auf meinem Computer !
Ein Freund hat testweise, ohne Mühe und in kürzester Zeit, AVG 2011 von seinem Rechner deinstalliert.


Ich zocke seit Amigazeiten, doch hat mir kein Virus mehr Zeit, Daten und Festplattenplatz geklaut, als AVG.

Auf der Suche nach einem Fehler, mehrmals neu gebootet, daher wollte ich
AVG 2011deaktivieren, nix gefunden wo es gehen sollte, also erstmal schnell deinstallieren.

Übern CCleaner versucht zu deinstallieren, 5 min gewartet, es geht nicht mal ein Fenster auf, dafür beim Neustart, mit der Meldung das ein Programm avgmfap.exe erst bendet werden muss.
In der Windows Softwaredeinstallation ist AVG als selten aufgeführt und wurde angeblich am 12.11.2010 zuletzt verwendet, auch kein Erfolg.

Hilfe nix gepracht, aber in den FAQ :
1. Klicken Sie auf Start -> Programme (Alle Programme)-> AVG 2011 -> AVG deinstallieren...
10 min, kein feedback, nix.
Frage ob die Antwort der Faq geholfen hat mit Nein beantwortet und die
Möglichkeit genutzt nen Kommentar abzugeben, nach senden kurze Meldung von
Timeout oder sowas, Zeilen umsonst getippt.

Im AVG-Forum gelesen, daß es ein Remover Tool gibt.
http://www.avg.com/d.../download-tools

Mit diesem Tool war die Sache in 3 min erledigt, leider auch ein längerer Text im Notepad und Screenshoots, weil mir nach Kenntnisname der Meldung zum Neustart
noch 7 sek blieben, wo ich den Krempel hätte speichern können.
Eine Option später neu zu starten hab ich nicht gesehen.

CCleaner noch Reste aus der Registry gefegt, einige leere Ordner
von AVG per Hand gelöscht und einen mit 190 MB, der 9er Version -.-

Also Kids: nicht alles glauben was im Wiki steht:
http://de.wikipedia..../Deinstallation

submenu-background.jpg
 
Zurück