[PvE - Imperium] ABYSS sucht Mitstreiter

Ashkarius

Quest-Mob
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
16
Kommentare
131
Buffs erhalten
172
abyss_forum_logo1.png

Wer sind wir?
Der „harte Kern" unserer Gemeinschaft besteht aus Leuten, die zusammen schon die Welten von Azeroth und andere MMO's unsicher gemacht haben – einige davon schon seit WoW Classic. Obwohl es uns in dieser Zeit teilweise in andere Gilden verschlagen hat, haben wir immer engen Kontakt gehalten und so echte Freundschaften sowie gute Stammgruppen auch gildenübergreifend aufgebaut.
Da es vor allem dieses Miteinander ist, das uns zu einer tollen Truppe zusammengeschweißt hat und uns am Herzen liegt, haben wir beschlossen nun auch gemeinsam zu neuen Abenteuern in eine weit entfernte Galaxie aufzubrechen und auf dem Weg dort hin die Augen nach anderen Spieler, die zu unserem Haufen passen könnten, offen zu halten.

Obwohl die meisten von aus auch sehr erfolgreich mehr oder weniger lange Phasen des Hardcore-Raidens im wahrsten Sinne des Wortes hinter sich haben, stehen bei uns mittlerweile dieses Miteinander und der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt – sei es ingame oder bei zahllosen Gelegenheiten im TS, wo man sich gerne auch nur trifft, um jede Menge Unsinn zu verzapfen. Dieses „Prinzip" soll auch die Grundlage unserer neuen Gilde in SW:ToR bilden – so haben wir auch bezüglich der Operations die Einstellung: jeder kann grundsätzlich, aber niemand muss.
Die Berücksichtigung von Real-Life-Interessen oder Verpflichtungen ist uns wichtig und dafür sollte auch jeder Verständnis aufbringen - was aber nicht bedeutet, dass wir nicht trotzdem durch die Bank daddeln wie die Bekloppten

Dennoch sind natürlich auch wir nicht frei von „Ehrgeiz" und haben durchaus unsere Endgame-Ziele im Auge – soll heißen: wir wollen uns ganz klar allen Herausforderungen der Operations stellen und diese auch erfolgreich meistern, nur haben wir dabei keine „Server-Firsts" oder ähnliches im Sinn.
Dies bedeutet klarerweise, dass wir bei allem Spaß an der Freude von jenen Spielern, die sich an den Operations beteiligen wollen auch eine dementsprechende Einstellung erwarten. Begriffe wie „optimale Klassenbeherrschung" (bzw. die Bereitschaft, sich stetig zu verbessern) oder „bestmögliche Raidvorbereitung" sollten für diese Member eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Ebenso sollten diese Spieler natürlich Disziplin, Kritikfähigkeit sowie den „nötigen Ernst" während der Operations mitbringen.

Was bieten wir?
  • ein entspanntes und freundschaftliches Gildenklima innerhalb einer reifen Gemeinschaft (Durchschnittsalter zur Zeit zwischen 25 und 30 … auch Gildenopas vorhanden)
  • Spieler und Offiziere mit langjähriger MMO-Erfahrung, die auch Neueinsteigern gern auf die Sprünge helfen
  • Schwerpunkt PvE (daher auch die Ansiedlung auf einem PvE-Server)
  • stark ausgeprägte Hilfsbereitschaft in so ziemlich jeder Beziehung
  • ein allgemeines Mitspracherecht bei der Gildengestaltung
  • die Möglichkeit, sich auch stärker einzubringen und innerhalb der Gilde Verantwortung zu übernehmen
  • erfahrene und sichere Raidleitung
  • eine gut gewartete Gildenplattform (Forum, Raidplaner etc – www.theabyss.at)
  • zuverlässiges TS3

Was bieten wir nicht?
  • Übertrieben Ehrgeiz oder First-Kill-Wahn
  • Schwerpunkt PvP (natürlich werden wir auch PvP machen, aber wer den Großteil seiner Spielzeit darauf fokussieren möchte, ist bei uns wahrscheinlich falsch)
  • „rund-um-die-Uhr"-Betreuung (jeder von uns hilft gerne, aber wir sind durchaus auch der Ansicht, dass es möglich ist, gewisse Probleme auch mal allein zu lösen)
  • „echtes" Rollenspiel (mal ehrlich, das Setting von Star Wars SCHREIT förmlich nach einem gewissen Maß an Rollenspiel … aber wer sich echtes durchwachsenes Rollenspiel erwartet, ist bei uns wohl ebenfalls falsch)
  • Erziehungsarbeit (jeder Member sollte bereits über eine gewisse Reife und dementsprechendes Verhalten verfügen, wenn er zu uns kommt. Keiner von uns hat Lust, im Spiel erzieherisch tätig zu sein)

Was suchen wir?
  • reifes und rücksichtsvolles Verhalten (Alter daher im Normalfall 18+, Ausnahmen sind aber möglich)
  • Spieler, für die „Sinn für Humor" kein Fremdwort ist
  • Loyalität und Hilfsbereitschaft
  • ausreichend Zeit zum Spielen (kein 24/7, aber jede Woche mal für eine Stunde reinschauen ist uns auch zu wenig)
  • moderate Benutzung des Forums
  • ausgiebige Benutzung des Teamspeaks
  • Spieler, die Spaß an einer tollen Gemeinschaft und dem Miteinander haben und dementsprechend auch bereit sind, sich einzugliedern
  • für Operations: echte Teamplayer – also Spieler, die den Erfolg der Gruppe über die eigenen Dps & Co stellen
  • für Operations: passende Hardware und Netzanbindung

Was suchen wir nicht?
  • Einzelgänger, die keinen Sinn für Gemeinschaft und Zusammenarbeit haben
  • Spieler, die ausschließlich darauf bedacht sind, in irgendwelchen „Top X"-Listen aufzutauchen
  • Member, die kein Verständnis für das Real-Life der anderen haben
  • Spieler, die sich durch unfreundliches oder unreifes Verhalten, Loot-Fixierung, Egoismus o.ä. „auszeichnen"
  • reine PvP-Spieler, die sich dafür organisierten Support erwarten
  • Spieler, die alle Vorteile und jede Hilfe in Anspruch nehmen, aber selbst nichts einbringen wollen

Wie erreicht ihr uns?
Gildenplattform: www.theabyss.at
Gildenseite auf SW:ToR: www.swtor.com/de/gilden/81399/abyss
E-Mail: admin@theabyss.at
MSN: abyss-gilde@live.at
ICQ: 600663642
Facebook: Abyss Gilde Swtor
TS3: IP: ts3.theabyss.at, Port: 10005 (atm steht täglich ab 19.00 jemand für Fragen zur Verfügung)

Natürlich könnt ihr mir auch gerne hier eine PM hinterlassen, falls ihr noch weitere Fragen habt.

In diesem Sinne
freue ich mich, vielleicht bald auch gemeinsam mit DIR bis in die dunkelsten Abgründe der Macht abzutauchen.

Ashkarius

"Es gibt keine Einzelgänger, nur die Gemeinschaft
Durch die Gemeinschaft erlange ich grenzenlose Möglichkeiten
Durch grenzenlose Möglichkeiten erlange ich Spielspaß
Durch Spielspaß erlange ich den Erfolg
Durch den Erfolg erstarkt die Gemeinschaft
Der Spielspaß wird mich übermannen"

der Codex von Abyss

weburl_sig.png

In den Abgründen der Macht liegt der Schlüssel zum Sieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten