PVE oder nur PVP?

Registriert
23.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich doch sehr WoW müde geworden bin, schaue ich mich nach neuen Spielen um.
Meine Frage zu Warhammer, wird das Spiel extrem PVP lastig sein oder haben die Leute auch die Möglichkeit, relativ PVP frei durch die Welt zu gehen und den Endgame Content erleben, falls es sowas überhaupt gibt.
Sprich Dungeons mit fetten Bossen für fette Beute, Rufmöglichekeiten, Ansehen usw.

Danke für eure Antworten
 
Hi,
überwiegend nur pvp ich möchte nicht ausschließlich pvp sagen aber für mich wird es so sein^^.

also so gesehn 80% pvp
20% pve
_________
100% Spielspaß
LOL!^^

gruß Heiko
 
Hallo Leute,

nachdem ich doch sehr WoW müde geworden bin, schaue ich mich nach neuen Spielen um.
Meine Frage zu Warhammer, wird das Spiel extrem PVP lastig sein oder haben die Leute auch die Möglichkeit, relativ PVP frei durch die Welt zu gehen und den Endgame Content erleben, falls es sowas überhaupt gibt.
Sprich Dungeons mit fetten Bossen für fette Beute, Rufmöglichekeiten, Ansehen usw.

Danke für eure Antworten



Es wird auch PvE geben .... laut der Aussage soll es möglich sein das maximal Level von 40 sowohl übers PvP als auch PvE erreichen. So wie Du es aus diesem WoW kennst, wird es aber nicht werden .... Dort zählt "können", nicht Lila- Pixel-Uniform....
biggrin.gif
 
Wozu gibts dann so Berufe wie Tanks? Sehr Sinnfrei im PvP meiner Meinung nach.
 
RvR

RvR steht für "Realm versus Realm" ("Reich gegen Reich") und bezeichnet einen PvP-Stil, in dem weniger der Kampf zwischen Spielern als der Kampf zwischen Fraktionen im Vordergrund steht - das heißt, dass man durchaus gegen andere Spieler kämpft, aber dieser Kampf auch Auswirkungen gegenüber dem Kräftegleichgewicht von verschiedenen Mächten hat - so zum Beispiel Ordnung und Zerstörung in WAR.

RvR muss keineswegs nur über direkte Kämpfe zwischen Spielern und Gilden stattfinden, sondern kann auch über wirtschaftliche und handwerkliche Faktoren mittels Handwerkssystem oder über PvE-Quests beeinflusst werden.

_______________

"Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer oder Ich-spiele-Abend-für-Abend-langweilige-Raid-Dungeons-Hammer, sondern WARhammer"! Jeff Hickman, Producer des Spiels, beschwichtigt, es gäbe sicher auch PvE-Dungeons mit Bossgegnern am Ende. Allerdings nicht in dem Maße, wie es WoW sie bietet. Paul: "Wenn Du Kriege nicht magst, dann bist Du in diesem Spiel falsch". Dem ist nichts hinzuzufügen.

_______________

In Dungeons ist nur der Endboss instanziert und Ruf farmen braucht man auch nicht!

Wozu gibts dann so Berufe wie Tanks? Sehr Sinnfrei im PvP meiner Meinung nach.
In Spielen mit Kuschel-PvP schon - in Warhammer nicht da gibt es eine Kollisionsabfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu gibts dann so Berufe wie Tanks? Sehr Sinnfrei im PvP meiner Meinung nach.

Sinnfrei sind sie nicht, im Gegenteil. Wenn die Nahkämpfer im RvR erstmal durch eine Wand aus Fleisch und Stahl müssen, um an die schönen weichen Caster zu kommen, macht das schon einen Unterschied. Vor allem da die Tanks in WAR Mittel und Wege haben auch menschliche Spieler mehr oder weniger zu "zwingen", sie anzugreifen statt sich auf die einfacheren Ziele zu stürzen.
 
Hallo Leute,

nachdem ich doch sehr WoW müde geworden bin, schaue ich mich nach neuen Spielen um.
Meine Frage zu Warhammer, wird das Spiel extrem PVP lastig sein oder haben die Leute auch die Möglichkeit, relativ PVP frei durch die Welt zu gehen und den Endgame Content erleben, falls es sowas überhaupt gibt.
Sprich Dungeons mit fetten Bossen für fette Beute, Rufmöglichekeiten, Ansehen usw.

Danke für eure Antworten
an pvp wirst du war nicht vorbei kommen da viele q's auch ins gegnerische gebiet führen wo es auch schonmal sein kann das du als q-ziel characktere der gegnerischen fraktion killen must
 
Sich völlig auf PVE zu konzentrieren (als 40er) dürfte allerdings ein wenig langweilig werden.
Es wurde schon seitens der Entwickler gesagt das der Zugang zu PVE Inhalten (für bestimmte Sachen) vom Fortschritt im PvP Bereich abhängt.

Angenommen die "PvPler Armee" erobert eine T Zone, nun wird dadurch ein PVE Inhalt /Dungeon/Quest/ freigespielt.

Du kannst als Spieler der NUR PVE spielen möchte nicht bei jedem PVE Inhalt sagen "heute gehen wir in Dungeon XY und hauen Boss Z um". Das wird wohl im Endgame ziemlich zum tragen kommen (das wolltest du ja wissen)
Scheint aber auch umgekehrt zu funktionieren, also einige PvP Inhalte nur verfügbar wenn etwas im PVE erledigt wurde. Beziehungsweise trägst du mit PVE erfolgen auch zum gesamten Kriegserfolg bei.

Dungeons für fette Beute....naja so wie es derzeit klingt wirst du das nicht erleben. Das ganze ist eher ein Zusammenspiel der gesamten Serverbevölkerung. Stell es dir nicht so vor das du dich in Dungeon XY überragend ausrüsten kannst. Trotz aller möglichen PVE Inhalte ist und bleibt WAR ein PvP fokusiertes Spiel.
 
OK danke euch, damit ist meine Frage beanwortet
wink.gif


Aber gut zu wissen, das es sowas wie endgame geben wird. Eine Frage, wie genau bekommt man dann das Equipment? Schätzungsweise durch PvP Kills oder ähnliches? Und sieht es dann gleich aus, so das ich sage mal unter umständen, 10000 Leute mit den gleichen Klamotten rumrennen? Oder gibt es da mehr Individualismus?
 
wie genau bekommt man dann das Equipment?

Zum einen durch die Rufränge (ähnlich wie Level, die jedoch ausschließlich durch PvP zu erreichen sind). Mit jedem Rufrang bekommst du einen(?) Punkt, den du gegen Belohnungen (nicht zwingend Items) eintauschen kannst. Dadurch wirst du auch an unterschiedliche Sets kommen. Desweiteren droppen Setteile auch bei den Public Quests (Quests mit verschiedenen Abschnitten, die einige Spieler benötigt und bei der jeder helfen kann, der sich gerade in der Nähe aufhält).
Sonstige Items sind, wie wohl bei llen MMORPGs, durch dropps von verschiedenen Mobs oder als Questbelohnung erhältlich.

[...]so das ich sage mal unter umständen, 10000 Leute mit den gleichen Klamotten rumrennen?

Gleich ist bei WAR relativ. Es sind möglicherweise identische Items (Namen, Stats etc.), aber das Aussehen der Chars wird sich dennoch sehr stark unterscheiden!

Bei WAR wirst du Trophäen (Quest- oder PvP-Belohnungen, wie z.B. eine Schriftrolle oder ein Zwergenschädel) an deiner Rüstung befestigen können und, noch viel besser, deine Rüstung Färben können (natürlich so, dass es realistisch und nicht übertrieben wirkt... keiner will nen Ork in rosa Unterwäsche sehen ^^)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke und glaube und vermute das die macher von war es 50/50 gemacht haben wenn man mit wow vergleicht die haben nur so cä. 75% pve und 25% pvp gemacht denn in war kann man sich genauso gut in pvp wie in pve hochleveln also von der bedeutung und der wichtigkeit ist pve und pvp gleich stark. das ist auch der grosse vorteil wow gegenüber.


war for live wigga!!!!!!
 
Also 50/50 ist das nicht. Wurde ja glaub ich schon gesagt. Bei WAR sind c.a 70% PvP und der Rest c.a PvE.
Nochmal zu den Tanks: Manche Tanks haben auch spezielle Fertigkeiten, der eine hat zum Beispiel die Fähigkeit mit Ignoranz immer stärker zu werden. der andere kann aktivieren das der Rest de3r Grp 30% weniger und der Tank 70% mehr Dmg bekommt. Und dann halt das man während des PvPs/RvRs nicht einfach durch Tanks laufen kann.
Mfg
 
Es ist ganz sicher nicht 50/50...

Das hat Mythic oft genug gesagt und oft genug in unmengen an Videos gezeigt. WAR ist auf RvR ausgelegt, also PvP.
PvE wird es eher begrenzt im Endgame geben und ist auch nicht unbedingt notwendig um Level 40 zu erreichen. Sollte es 50/50 werde hat das Spiel und damit Mythic in meinen Augen versagt...
 
Naja laut Mythic geht es ja erst mit 40 los. Unzählige Sets usw, da wird PvE endcontent auch nicht so viel sein.
top.gif
 
ganz einfach...gehe auf

http://www.war-europe.com/

dann auf Hintergrund -> Videopodcasts

und schau dir die video's an, dann weisst du wie, wa,s warum und wie, es in WAR geht.

und vor allem, lest doch zuerst auf den HP der Spielehersteller zuerst alles nach, anstatt immer gleich in Foren rumzuschreien: kann mir jmd schon sagen, was ...........

wir müssen uns da überraschen lassen, was auf uns zukommt ^^

hoffen doch etwas gutes,spannendes........ODER ?????? !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe in ein video gehört (bei den vielen die ich gesehn habe weis ich natrülich net mehr welches) das man das beste equip beckommt wen man die gegner haubtstasdt hält.
Aber wo genau man die items dan beckommt weis ich natürlich net weil nie gespielt und so^^, aber ich denk ma durch plündern oder händler die dort dan sind bzw wen man den boss der stadt killt(der ja auch dan eher zu den pve kämpfen gehört). Und in sachen pve teil, wen man eine burg erobert sind da ja auch immer bosse drin^^
 
Also ich habe in ein video gehört (bei den vielen die ich gesehn habe weis ich natrülich net mehr welches) das man das beste equip beckommt wen man die gegner haubtstasdt hält.
Aber wo genau man die items dan beckommt weis ich natürlich net weil nie gespielt und so^^, aber ich denk ma durch plündern oder händler die dort dan sind bzw wen man den boss der stadt killt(der ja auch dan eher zu den pve kämpfen gehört). Und in sachen pve teil, wen man eine burg erobert sind da ja auch immer bosse drin^^

Gähn also mal zu den items.
Die besten items bekommmt man in PvP und auch PvE.
Im PVP durch die belagerung einer gegnerischen hauptstadt, indem man PQ`s macht oder bestimmte gebäude angreifft wo bosse warten. Ja die bosse sind instanziert genau wie der könig einer stadt der den dicksten loot gibt.
Im PvP bekommt man wohl die besten items durch die PQ´s.
Es wird da bestimmt paar besondere PQ´s geben, aber das ist erstmal ne vermutung.

Ah und weil wir schon dabei sind am ende gibt es nur noch ein equip kein PvP oder PvE equip wurde schon oft genug gesagt.
 
Insgesamt wird sich die Masse der Gilden und Allianzen dem RvR widmen wollen. Damit besteht immer eine mehr oder weniger starke Verpflichtung seinen Spielfreunden dort auszuhelfen.
Wie sich die Levelgeschwindigkeit dabei auswirkt, kann ich natürlich nicht abschätzen. Ich hoffe natürlich, daß kein Keep fällt bevor die ersten 35 sind und daß dies erst nach einem halben Jahr der Fall ist. Das würde dem PvE bis zu der Zeit die Dominanz geben, welche sie braucht um sich in der Struktur der Gilden und Allianzen zu etablieren. Ansonsten droht dem PvE eher ein stiefmütterlcihes Dasein zum Zweck darüber PvP-Schlüsselergebnisse zu erfarmen.
 
Soweit ich das verstanden habe soll das ja auch so sein:

Primär RvR, dann nach dem Fall einer Festung etc. ein "Raid" auf den Boss.
Bisher war von Instanzen im PvEbereich eher weniger die Rede, soweit ich das mitbekommen habe.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege?
 
Zurück