Der beste Grund ist, dass WoW es versucht hat. Und was dabei rauskam sehen wir ja täglich. Ein Spiel sollte sich lieber auf seine Stärken besinnen und die ausbauen, statt zu versuchen die Schwächen mit halbgaren Konzepten zu überdecken.
Naja WoW ist ja nicht nur schlecht, wie du richtig sagst haben Sie es nicht hingekriegt PvE und PvP zu verbinden. Ans RvR haben sie sich nichtmal ran gewagt (wer nun behauptet open PvP auf den PvP Servern ist RvR hat halt wirklich keine Ahnung
)
Deine Aussage das sich ein Spiel auf seine Stärken besinnen sollte finde ich nicht ganz richtig. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel alles was gut ist nehmen und es besser machen und erweitern. Wie der Lead Designer von WoW sagte wenn Ihr WoW Toppen wollt schafft ein Spiel was alles kann was WoW kann und macht das dann besser. (freies Zitat)
Und mal ehrlich WoW und Blizz haben das PvE Rad bei weitem nicht erfunden. Sie haben ich sag mal vorsichtig 80 % der Spielmechanik bei EQ1 abgeschaut und dann Ihr WoW Universum drüber gelegt. Aber warum nicht das EQ1 System war und ist bislang eins der besten meiner Meinung nach. Richtig Abgucken will gelernt sein und ist meiner Meinung nach nicht nur erlaubt sondern notwendig.
Darum sagen sie ja, dass es nicht sowas gegen wird wie in WoW. Du sprichst ja auch genau den Knackpunkt an, dass du mit deiner Gilde besser wirst. Und was is da dann mit deiner Fraktion? PvP hat bei WAR ja quasi den selben Effekt. Du verbesserst deine Gilde und hilfst zusätzlich noch deiner Fraktion.
Selben Effekt ja, neue Gebiete leider nein. ich muss echt zugeben das es mich reizt wenn mein Char/Gilde/Fraktion besser wird auch neue Spielinhalte, neue Zonen zu sehen.
Mal angenommen sie würden jetzt Raid Dungeons anbieten......wie kommt man da hin?
Hehe gutes Argument aber hier kommt dann genau der Punkt zum tragen: Sinnvoll ins Spielgeschehen einbauen. D.h. dann ist halt nicht jeder Dungen für jede Fraktion ständig verfügbar, muss man sich erst frei kämpfen, hat was finde ich. Wie Du sagtest dann muss halt die Grenze verschoben werden macht ja nix. Und wenn mans nicht schafft dann hat man in dem Dungeon auch nix verlohren *gg*
Je größer die Gruppe umso zeitfressender muß der Dungeon angelegt sein, wenn man da mit einem Raid einfach durchrennen kann stimmt das Konzept nicht.
Klar soll schon Abendfüllend sein, warum auch nicht.
Intressant wäre es doch auch wenn so ein großer Raid Dungeon mitten in der Mitte zwischen den beiden Fraktionen liegt. Wenn eine Seite die Kontrolle über das Gebiet hat kann diese dann einen Raid organisieren. Wenn dann der Endboss liegt kann man hinter Ihm durch einen sehr sehr langen Tunnel und an strategisch wichtigen Punkten in der gegnerischen Fraktion auftauchen oder so in der Art.
Oder Intressant für mehr PvE Inhalte wäre auch neben den beiden Fraktionen eine dritte, eine reine "NPC" Fraktion einzubauen. Diese kann geraidet werden und (gutes Skripting vorrausgesetzt) greift auch selbstständig an.
Die Verteidiger sind völlig besiegt und können nicht so schnell wieder einmarschieren man hat also Zeit sich um PVE/RVR Bosse zu kümmern, deshalb sind das jetzt auch 25er Raids (Scheinbar die maximalgröße des Raids)
hmm 25 ich hab bisher von der max. Raid stärke von 10 Mann gelesen / gehört aber 25 hört sich doch mal nett an. Woher hast Du die Info ?