PVE oder PVP? Was hat Zukunft?

msmaegges

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo an alle,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder mein WoW-Account eröffnet um nochmal "die Alte Welt" zu sehen. Hierbei möchte ich noch einmal einen Char auf lvl 80 bringen (und diesen als meinen Main-Char zu benutzen) ohne auf Quests UND PvP zu verzichten. Ich habe bisher einen Char auf lvl 80 gebracht, jedoch ohne groß zu Raiden oder an PvP - Schlachten teilzunehmen. Außerdem bin ich eher ein Gelegenheitsspieler, wie so viele. Bisher war ich immer auf RP/PvE Server "Der Mithrilorden"unterwegs, und dies eigentlich nur zum Questen.

Hier meine Fragen:

• was sind die Hauptunterschiede der Serverarten PvP / PvE?
  • sind Quests auf beiden Servern dieselben?
  • kann man auf PvP Servern andere Erfolge erreichen?
  • sind PvP Server auch für Gelegenheitsspieler geeignet oder werden eher Unerfahrene Chars nicht "für voll" genommen?
  • findet man auch beim Questen Gruppen oder Helfer?
  • findet man "nette" Gilden die auch einen "Anfänger" bzw. Low-lvl Char hin und wieder unterstützen? Wenn ja, evtl. weiß der eine oder andere eine solche
Vielen Dank Vorab.

was sind die Hauptunterschiede der Serverarten PvP / PvE?
PvP: Du kannst überall angegriffen werden (außer in sicheren ->grünen<- Gebieten)

Ja
Nein
  • sind PvP Server auch für Gelegenheitsspieler geeignet oder werden eher Unerfahrene Chars nicht "für voll" genommen?
Ist egal ob erfahren oder nicht. Für voll genommen wird man eh selten.
Eher weniger, die meisten Spieler leveln über Instanzen, somit ist die alte Welt sehr leer.
  • findet man "nette" Gilden die auch einen "Anfänger" bzw. Low-lvl Char hin und wieder unterstützen? Wenn ja, evtl. weiß der eine oder andere eine solche

Finden tut man sicherlich welche, je nachdem wie intensiv man sucht.

1. Der unterschied von pvp zu pve servern ist das man bei pvp immer angegriffen werden kann.
2.Ja
3.Nein
4.Das ist eig egal.
5.kommt auf den server an.
6.siehe Nr.5

Mfg Wiikend

edit:Verschrieben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder mein WoW-Account eröffnet um nochmal "die Alte Welt" zu sehen. Hierbei möchte ich noch einmal einen Char auf lvl 80 bringen (und diesen als meinen Main-Char zu benutzen) ohne auf Quests UND PvP zu verzichten. Ich habe bisher einen Char auf lvl 80 gebracht, jedoch ohne groß zu Raiden oder an PvP - Schlachten teilzunehmen. Außerdem bin ich eher ein Gelegenheitsspieler, wie so viele. Bisher war ich immer auf RP/PvE Server "Der Mithrilorden"unterwegs, und dies eigentlich nur zum Questen.

Hier meine Fragen:

Vielen Dank Vorab.
zu
1) auf den PvP Severn ist man IMMER PvP geflaggt, dh. jeder Speiler der anderen Fraktion kann dich immer und überall (Uaßer in neutralen Gwebieten) angreifen, auf PvE Servern kannst du dir das aussuchen ob du geflaggt sein willstg oder eben nicht
2) die Quest sind die selben
3) Erfolge sind die selben, PvP Erfolge wirst du auf PvP Servern schneller erreichen können
4) Als PvP Server Anfänger kann es passieren, dass man viel Lehrgeld bezahlen muss bis man sich "eingespielt hat", dh. es könnte länger dauern hoch zu leveln, wenn man permanent Gefahr läuft umgeklopft zu werden, ist aber irgendwann ganz lustig und oftmals
5) Verhält sich wohl ähnlich wie auf PvE Servern, wobei außer auf "für neue" Speiler markierten Servern momentan in unteren Lelvelbereich oft tote Hose herrscht
6) Findet man hin und wieder schon, ich meine gehört zu haben, es gäbe sogar Gilden die nicht Progress-orientiert sind und nur Raids laufen und sonst nichts mit und für ihre Member tun.

1. Der unterschied von pvp zu pve servern ist das man bei pvp immer angegriffen werden kann.
2.Ja..
3.Nein^^
4.Das ist eig egal. :/
5.kommt auf den server an. =/
6.siehe Nr.5 !

Ich spiele lieber pvp weil es ist doch langweilig laufend in inis bosse zu töten, mehr spaß macht es wenn man sich mal gegen andere gegner testen kann wer mehr drauf hat.

1. Der Unterschied ist, dass auf einem PvP-Server, egal wo man ist, jeden Spieler der gegnerischen Fraktion, angreifen kann. das kannst du auf einem PvE-Server nicht, da gibt es spezielle Gebiete wo man das nur kann.

2. Quests sind die selben.

3. Erfolge sind auch die gleichen.

4. wenn man keine Ahnung von nichts hat, lernt man auf einem PvP-Server wahrscheinlich schneller Reaktionen auf gegnerische Angriffe, was einen auch auf das Raiden besser vorbereitet, denn im PvE Bereich lvlt man nur stur und beim PvP muss man immer auf der Hut sein.

5. Die findet man überall, und wenn nicht unterwegs dann auf jeden Fall in einer netten Gilde.

6. Solche Gilden gibt es auf jedem Server. am besten sind da Gilden, die grad beim Aufbau sind, weil die sich natürlich einen Namen machen wollen und dadurch jedem versuchen zu Helfen um auch größer zu werden, wegen dem Ruf halt.

Das ist der einzigste Unterschied.

Ansonsten hat PvP mehr Zukunft. Es brauch weniger Content und ist anspruchsvoller.

Ganz einfach, der unterschied zwischen PvP/PvE:

PvP, auf diesen art Server ist mehr Open PvP zu erwarteten (Spieler gegen Spieler), was weit zu den Vanilla zeiten zurückblickt, da dort noch "richtige" Schlachten gab, 40 Hordler vs 40 Allis auf einem Offenen Gebiet, zb. Brachland, heute allerdings nichtmehr so das einzig wahre...

PvE, du hast die wahl ob du nun mit PvP geflaggt durch die welt rennst oder nicht ergo, kann die ein Allianzer/Hordler angreifen/o. auch nicht angreifen. Auf diesen art Server, ist mehr Questing/Instanz-, Raidgesuche zu erwarten (PvE).
klar sind diw Quests die selben, auf einem PvP server musst du allerdings immer damit rechnen dass dich die gegnerische Fraktion angreifen wird, was auf einem PvE Server nicht zu erwarten ist, sofern du PvP an/o. aus hast
wink.gif

Meines wissens nicht, da der Spiel kontent der selbe ist, sprich selbe Raidinstanzen etc.
Es kommt immer aufs eigene Spielverhalten drauf an, was magst du lieber? Dir tag und nacht mit nem anderen das hirn zu brei hämmern, oder lieber 1mal die Woche die selbe Raidinstanz zu besuchen, die Bosse umzunuken, und damit deine zeit vertreiben.
Es sollten eigentlich auf beiden Server-Arten, nette Spieler geben die dir helfen, zu questen etc.
Sobald du in einer Gilde bist ist sowieso einiges umsoeinfacher.
Nun, das Problem ist, es gibt keine nette Gilde, weil die Gilde spiegelt die Person, des Leaders wieder, jenachdem welche art dieser Person es sein mag, kannst du die Nettigkeit abschätzen, der anderen Spieler, aber hör nicht auf mich
tongue.gif

Geh einfach in eine Hauptstadt, schau im Handels/o. Gildenrekrutierungschannel nach, ob eine Gilde, Mitglieder sucht, für Questen/Raiden, einfach spaß haben.

P.S.: Mit einem Freund, macht das spielen 1000x mehr spaß
wink.gif

Wurde ja alles schon mehrfach gesagt .. tendenziell würde ich noch dazu sagen, daß Spieler von gut besuchten PvP-Servern im Mittel etwas skilliger sind als Leute vom PVE Servern ... liegt wohl daran, daß man durch das open PvP System gezungen wird, Dinge schneller zu lernen oder man wechselt den Server bzw. krepiert ständig ...

Letzteres mein persönlicher Eindruck.

Zurück