PvE-Raid-Contend Pflicht ?!

Thurgom

Rare-Mob
Hey Community !

Seid einiger Zeit befasse ich mich jetzt schon mit dem PvE-Contend von WAR.
Wie man ja in dem Grab-bag, auf der offiziellen Website lesen kann, gibt es gewisse "Behütungs Buffs". Diese Buffs erhält man, indem man gewisse Set-Teile "erfarmt", welche in diesen Instanzen/Dungeons/Keepraids dropen. Z.B. erhält man von den Set-Teilen aus der Bastionstreppe und T4 Keepraids einen "Schwachen Behütungsbuff" (= 10% Schadensminderung pro Set-Teile, im Kampf gegen bestimmte NPC's).

Diese Set-Teile sind enorm wichtig, für die schwereren Dungeons/Instanzen, in denen man wiederum Set-Teile für den "Grösseren-Behütungs-Buff" erhält. Wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Set-Teilen aus der Bastionstreppe gefarmt hat, muss man eigentlich gar nicht versuchen, die Instanz in der Hauptstadt zu clearen, da man nur wipen wird. Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht, da ich auch ein gewisses Interesse an PvE-Contend habe, dennoch stellt sich mir dabei eine wichtige Frage:

Wenn man später mal einen Hauptstadt-Raid in Angriff nehmen will, wird quasi vorrausgesetzt, dass zumindest die "Schlüssel-Klassen" --> Tanks, Melee-DDs, Heiler, diese Set-Teile bereits erfarmt haben MÜSSEN ! Und das müssen ist nicht untertrieben, wenn man mal versucht hat, in der Khorne-Instanz gewisse Mob-Pakete zu killen, wenn man noch keine Set-Teile trägt. Und das wird wahrscheinlich noch viel krasser auffallen, wenn man mal versucht einen Helden/Kommandanten in der Hauptstadt zu tanken !!

Also ist es in einem reinen RvR-Spiel Pflicht, Set-Teile aus verschiedenen Instanzen langwierig zu erfarmen ? Ich denke da werden sich noch einige drüber aufregen. Besonders begeisterte Tanks, die sehr aktiv spielen, aber absolute PvE-/Raid-/Farm-Feinde sind... Die werden dann als
Offtank neben dran stehen müssen, da sie mit ihrem "normalen" Equipment, bzw. "Schwachen-Behütungs-Sets" nicht in der Lage sind, auch nur 2 Schläge eines solchen Helden/Kommandanten auszuhalten...

Habe ich das richtig verstanden oder etwas übersehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RvR-Sets?
biggrin.gif

Ansonsten ja, sehr stark angelehnt an das Tier Item System in WoW.

ich denke auch,dass es so enden könnte aber es gibt ja immer noch die rvr sets die
hoffentlich was retten können,da ich eigentlich keine lust habe in war incen zu clearen zumindest jetzt noch nicht!

ich denke auch,dass es so enden könnte aber es gibt ja immer noch die rvr sets die
hoffentlich was retten können,da ich eigentlich keine lust habe in war incen zu clearen zumindest jetzt noch nicht!

Hier die aus den offiziellen Warhammer Nachrichten die Liste der aktuellen Rüstungssets und wo man sie findet.

Sieht als wären Instanzen doch notwendig.

---------------------------------Warhammer Nachrichten ----------------------------------------

Hier noch ein paar weitere Informationen über die Rüstungssets!

Grundkurs „Hochstufige Rüstungssets“
Wusstet Ihr, dass es für jede Karriere insgesamt 19 Rüstungssets gibt? Diese kann man in der gesamten Warhammer-Welt finden und auf höheren Stufen können sie unglaublich hilfreich (wenn nicht sogar notwendig) für bestimmte Begegnungen sein. Zum Beispiel haben die hochwertigsten Sets besondere Resistenzen, die Behütungen. In diesen Sets gibt es fünf Rüstungsteile, die den Schaden in bestimmten Endbegegnungen um 10% pro Teil reduzieren, also insgesamt um bis zu 50%. Mit diesen Set-Teilen können die Spieler aus Schlachten siegreich hervorgehen, die sonst sehr viel schwerer zu gewinnen sind. Die fünf Rüstungsteile in diesen hochwertigen Sets mit Behütungen sind: Brustplatte, Stiefel, Handschuhe, Helm und Schultern.

Schwache Behütung
Blutfürst-Rüstungsset
Fundort: Bastionstreppe
Anforderungen: Ränge 37-39

Auslöscher-Rüstungsset
Fundort: Abschnitt-4-4 RvR
Anforderungen: Ränge 35-39 und Rufränge 31-35

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Schwache Behütung sorgen, die in den Dungeons des Städterangs und Festungsbegegnungen benötigt werden. Jedes Set besteht aus fünf Teilen.

Größere Behütung
Wachtposten-Rüstungsset
Fundort: Städterang-Dungeons
Anforderungen: Rang 40

Eroberer-Rüstungsset
Fundort: Festungen
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 45-50

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Größere Behütung sorgen, die für die PQs Verlorenes Tal und Invasion der Stadt benötigt werden. Das Wachtposten- und Eroberer-Rüstungsset haben auch den Effekt der Schwachen Behütung. Jedes Set besteht aus sechs Teilen.

Überragende Behütung
Dunkeltrost-Rüstungsset
Fundort: Verlorenes Tal
Anforderungen: Rang 40

Eindringling-Rüstungsset
Fundort: Invasions-ÖQs
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 55-60

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Überragende Behütung sorgen, die für Unterboss-ÖQs benötigt wird. Das Dunkeltrost- und das Eindringling-Rüstungsset haben auch die Effekte der Schwachen und Größeren Behütung. Jedes Set besteht aus sechs Teilen.

Höhere Behütung
Kriegsherren-Rüstungsset
Fundort: Unterboss-ÖQs (in den eroberten Städten)
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 64-70

Die Unterboss-ÖQs sind nur ein Mittel zum Zweck, um die Höhere Behütung erlangen zu können, die für den Königskampf benötigt wird. Die Höhere Behütung beinhaltet die Effekte aller vorhergehenden Rüstungssets. Dieses Set besteht aus sieben Teilen.

Überlegene Behütung
Souverän-Rüstungsset
Fundort: Königskampf (in den eroberten Städten)
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 73-80

Das Souverän-Rüstungsset ist das hochwertigste der Rüstungssets und schließt alle Behütungen der vorhergehenden Sets ein. Dieses Set besteht aus acht Teilen.

----------------------------Ende der Warhammer Nachrichten - -----------------------------------

also aus der nachricht lese ich aber herraus das dir rvr rüstungssetz auch gehen ..und noh was wer in war eh keine lust hat inzen zu clearen obwohl die wie ich finde sehr gut ausschauen der braucht dan auch ned meckern das er für manche nen rüstungsset braucht..

was wollen alle verflucht mit instanzen,dafür ist wow da,es ist KRIEG,da werden keeps erobert,open rvr betrieben und gemoscht!
auch wenn die inis einen sehr tollen design haben,wer in war nur inis machen will,hat das spiel nicht verstanden
wink.gif

was wollen alle verflucht mit instanzen,dafür ist wow da,es ist KRIEG,da werden keeps erobert,open rvr betrieben und gemoscht!
auch wenn die inis einen sehr tollen design haben,wer in war nur inis machen will,hat das spiel nicht verstanden
wink.gif

Hat bisher jemand in diesem Th. etwas von unbedingt Instanzen machen wollten geschrieben ? Nein.
Man sollte schon richtig die Fragestellung lesen. Hilft dabei weiterführende Beiträge zu erstellen.

Jo HappyChaos, davon ist nicht die Rede. Aber trotzdem ist es genau die Ansicht, die hier gelten sollte.

Die ersten RvR Sets bekommt man im T4 Gebiet glaube ich von RR 32-36. Diese Set-Teiele sind aber

a) nur zwei
b) fallen sie unter die niedrigste "Behütungsstufe".

Weitere RvR-Sets gibt es beim Händler dann glaub ich erst wieder ab RR70+ (Artefakte).

Deswegen läuft es wahrscheinlich einfach drauf raus, dass man auch als 100%iger RvR-Spieler durch den PvE-Contend muss, um wirklich wichtige Rollen
bei den Hauptstadt-Raids einzunehmen.

Die 3 höchsten Sets erhält man scheinbar erst im Stadtraid selbst, die vorausgegangenen Sets sollten somit für diesen Zweck ausreichend sein. Wenn Städteraids nicht schon an der Tagesordnung liegen und alle Teilnehmer einer Fraktion deshalb komplett ihr Souverän-Set tragen werden die Unterbosse wohl jedesmal mitgenommen...
Ausserdem gibt es Gerüchte, dass auf Karak Eight Peaks Altdorf bereits erfolgreich geraidet wurde und nach so relativ kurzer Spielzeit sollte es noch keinem gelungen sein RR 64+ geschafft (55+ wäre ja noch möglich...) oder die ganzen Instanzruns abgeschlossen zu haben, um eines der "nötigen" Sets zu erhalten.

was soll das denn?
ich muss pve machen um im pvp weiterhin konkurenzfähig zu bleiben?
das wäre müll!

Die 3 höchsten Sets erhält man scheinbar erst im Stadtraid selbst, die vorausgegangenen Sets sollten somit für diesen Zweck ausreichend sein. Wenn Städteraids nicht schon an der Tagesordnung liegen und alle Teilnehmer einer Fraktion deshalb komplett ihr Souverän-Set tragen werden die Unterbosse wohl jedesmal mitgenommen...
Ausserdem gibt es Gerüchte, dass auf Karak Eight Peaks Altdorf bereits erfolgreich geraidet wurde und nach so relativ kurzer Spielzeit sollte es noch keinem gelungen sein RR 64+ geschafft (55+ wäre ja noch möglich...) oder die ganzen Instanzruns abgeschlossen zu haben, um eines der "nötigen" Sets zu erhalten.

Die RR32-36 Set-Teile werden meiner Meinung nach definitiv nicht ausreichen, um Altdorf zu raiden.
Ich denke man muss zumindest die Instanz in der Hauptstadt raiden, um z.B. als Tank in der Hauptstadt vernünftig zu tanken.

Ich war gestern in der Instanz, mit 2 Set-Teilen (RR Set-Teile vom T4 Händlerfür RR32-36) = 20% Schadensminderung und wir sind schon an Trash-Mobs gewiped.
Und ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass die Mobs im Städte-Raid, schwächer sind.

Finde es eh Blöde da In Einem versprochenen PvP-Spiel man PvE-Sets brauch.NAchdem ich fast das Auslöscher Set habe wollte ich mir Eroberer Holen.Wachposten hat Besser Stats und das hat mir meine Grundfesten Erschüttert.Finde es Blöd das PvE-Sets besser sind man hätte sie ab den 3 Dritten Zwingen müssen RvR zu machen.Spieler die noch kein set haben werden dann bei den Raid von Festungen sehr blöd da stehen weil sie den Commander nicht Tanken können und auch keinen Beutel mit RvR-Setteilen kriegen
angry.gif
.Im Ganze werde ich auch erstmal PvE machen Müssen da man diese sets in nur fast 1,5 Runs bekommt
sleep.gif
.

.Im Ganze werde ich auch erstmal PvE machen Müssen da man diese sets in nur fast 1,5 Runs bekommt
sleep.gif
.

So is es ja leider .... Man kommt an die Pve Sets um einiges Leichter ran als an die PvP Teile ...vorallem als Order Spieler ... erober da mal nen Keep ... außer evtl nachts um 3 uhr ~~

wink.gif

Was bitte geht dich das an, wie andere Leute spielen möchten?

wink.gif

Hat doch niemand gesagt, daß er nur Innis machen will. Trotzdem heißt es noch lange nicht, daß ein Spiel mit Schwerpunkt auf RVR keine Innis haben darf, nur weil manche wie du das meinen. Und wenn du das nicht einsiehst, dann hast du was falsch verstanden. So einfach ist das.

dafür hab ich mich schon vorm release befasst also ich bin voll dafür das ein raid content kommen soll.
Ein dickes + .
vlt kommt ja mit dem neuen patch 1.1 was cooles hab gehört es soll ein bisschen neuer pve content kommen.
Mal sehen...

Man braucht die PvE sets nicht. Sie sind leichter zu bekommen als das PvP zeug aber man braucht sie nicht. zu ejdem PvE set gibt es ein PvP set.

jo wie MadSquare schon geschrieben hat muss man keine einzige ini besuchen um später mal ne hauptstadt einzunehmen, da man genauso gute sets auch durch pvp bekommen kann. die pve sets sind nur eine weiter möglichkeit an seinen wardenbuff zu bekommen.

Das erste PvP Set bekommt man ja noch recht gut voll. Beim 2. ist dann aber schon wieder Ende. Drops stammen aus Festungen. Die werden ja nun auch nicht jeden Tag geraidet. Wenn man wirklich mal das Glück hat, bei so einem Ereignis dabei zu sein muss man auch noch auf sein Glück für die Goldene Tasche hoffen. Ja und dann hat man es geschafft und hat tatsächlich....EIN Teil. Die Rufhändler kann man vernachlässigen, da sie nur 1 oder 2 Teile im Angebot haben.
Denke in den nächsten Monaten wird das 2. PvP Set keiner voll bekommen. Muss man also in der Tat auf PvE Sets zurüchgreifen. Schade.

Zurück