pve takes no skill

B

blaskopf

Guest
hallo liebe buffed-community,

ich bin der meinung, dass pve im allgemeinen, verglichen mit pvp, völlig anspruchslos ist. hierbei definiere ich pvp nicht als ehre leechen, arenateams pushen, lowies ganken o.ä.

was ist eure meinung hierzu?

Nein für PVP BRAUCHT MAN KEINEN SKILL!
FÜR PVE BRAUCHT MAN WENIGSTENS TAKTIKEN! >________>
ICH BRING MICH NOCHMA UM *AUFREG*
PVP HAT WOW ZERSTÖRT -.-

Muss irgendetwas "Skill" erfordern? Macht es dich besser wenn Du ein Computerspieler mit Skill bist?

Es ist ein Spiel. Es reicht wenn man Spaß hat.

not realy

pve verlangt meiner meinung mehr skill du brauchst movement, spielverständnis und klassenverständnis

im pvp brauchst du nur bisschen kentnisse von deiner klasse un gear

nicht wenn man progamer ist und seinen lebensunterhalt mit skill gaming verdient
smile.gif

Das ist aber denke ich bei den meisten wow-zockern nicht der fall.
pvp erfordert finde ich auch genauso skill wie pve nur das in pve die bosse berechenbar sind.man weiß ja immer was sie machen.
bei pvp muss man allerdings mehr improvisieren.

isegrim hat n neuen ava??? ich dachte mirshcon du kennst doch die sig XD

naja das ist glaub ich deer grund wieso ich nur pve mache^^
ich war noch nicht gut im wasden

Beides braucht Skill sonst könnt ich hier nen 1 Euro-Jober hinsetzen, der für mich Inis und Raids geht oder PvP macht.
PvE ist halt eher Taktik und nicht so schnell wie PvP, aber alleine an der Taktik hab ich schon so manchen PvP'ler verzweifeln sehen.
rolleyes.gif

ich finde auch das man um im pvp gut zu sein um einiges mehr skill braucht als im pve,
von daher finde ich es auch nicht unfair das die Arena sets angeblich so leicht zu holen sind
im allgemeinen bin ich der meinung das man sich in beiden spielbreichen gleich viel bemühungen braucht um an gutes Equip zu kommen

PvE muss man die richtige Spell-Rotation haben und im PvP eben über die eigene Klasse bescheid wissen und den Gegner kennen.
smile.gif

Btw. @Isegrim: Der Wolf war doch so knuffig...
cry.gif

Beides brauch "Skill". Man muss wissen was man macht und wissen, wie man seine Klasse spielt. Ich mein...einen Tank der nicht tanken kann, kann man in die Tonne kloppen, oder? Genau das selbe zählt für Healer und DDs...

"Nein für PVP BRAUCHT MAN KEINEN SKILL!
FÜR PVE BRAUCHT MAN WENIGSTENS TAKTIKEN! >________>
ICH BRING MICH NOCHMA UM *AUFREG*
PVP HAT WOW ZERSTÖRT -.-"

Naja, ich würde ehrlich sagen: Leute im PvP die "schon" mit T5 oder T6 rummrennen haben weder REAKTION, NOCH MOVEMENT und sind meist so gechillte maus-hotkey-klick Spieler
Für PvE braucht man wenig talent, dafür viiiiiel freizeit, PvP hingegen kann man jederzeit spielen ohne feste termine

Und kein Skill für PvP? Also wenn ich mit meinem 7k Life Schurken gegen 2 A2/A3 Krieger gewinne gebrauch es kein Talent? Okay, sehr logisch Watson.

Achja Ps: Für PvE braucht man kein Equip? Nöööö lass ma nen Grünequipten Raid wo der Tank 9k Life hat BT gehen ok?

Erst denken dann schreiben.... Kinnas.

Und by the way: Wieso seh ich einige Server der Realmliste wie Silberne Hand und Frostwolf nicht? Naja GH nu kann ich nicht 2on2 zockn :<

Edit: Ahh nachm 3. mal reloggen waren die Server wieder da*verschnauft*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist beides relativ anspruchslos fürs Hirn imo
aber die verkaufszahlen bestätigen es -je einfacher das spiel desto mehr käufer
und mehr als die verkaufszahlen intressiert doch keinen publisher

btw ich find in wow pvp anspruchsvoller
pve hat man einen raidleiter der dir alles vorkaut und
du musst nur deine klasse spielen können was sich im pve zu 90% auf 3tasten beschränkt +3-4tasten
für ausnahmen mit cds

pvp muss man wenigstens noch die anderen klassen kennen um sie entsprechend kontern zu können
und man hat im pvp noch psychologie zum gewissen grad mit drin
-ergo du versuchst zu verstehen wie dein gegner handeln wird um darauf schon frühzeitig zu reagieren
und dadurch einen vorteil zu gewinnnen

pve zeigen die gegner ja immer das gleiche verhaltensmuster

ansosnten seh ich wieder das gleiche hier: raider schreihen wir haben es schwer pvpler schreihen neinein wir sind viel härter drauf
ende vom lied -beides is lame
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
not realy

pve verlangt meiner meinung mehr skill du brauchst movement, spielverständnis und klassenverständnis

im pvp brauchst du nur bisschen kentnisse von deiner klasse un gear
imm allgemeinen stimm ich dir ja zu, dass es wayne ist aber deine anderen argumente eher ned.

im pvp muss man kiten und jede deiner gegnerklassen inundauswendig kennen.
für pve brauchst du nur rotationsverständnis, muss sich an vorschriften halten (zb als bombe ausm raid laufen etc) und vorallem equipt, da dein equipt den dmg macht.
im pvp kann auch ein greegeartragnder einen fullepictragenden umhaun wenn der grünepictragende viel zu viel skill für den anderen hat.
aber im pve wird sowas nie vorkommen. auch wenn ein grünequipter seine rotation perfekt macht kommt der nie an einen anderen im dmg ran der epic equipt ist (nehmen wir mal an keiner macht was falsch wie aggroklau etc.)

Also ich bin auch der meinung das pvp und pve beide skill benötigen allerdings wird pve irgendwann zur routine während pvp sich dauerhaft verändert sicher pve immer neue bosse aber irgendwann kennste sie alle da blizz sich auch net viel neues einfallen lässt siehe solarian geddon vergleich allerdings ist es wenn du net gerade mit ner stamm bgs machst eh so das du eher auf dich selbst gestellt bist dies ist in pve net der fall da docht 25man den skill besitzen müssen damit überhaupt irgendwas klappt denn die bosse werden net von try zu try einfacher wie manchmal die gegenspieler aber ich denke dazu hat jeder seine eigene meinung und manchen liegt pve mehr manchen pvp insofern noch gl hf beim diskutieren.

Mfg

Milash
biggrin.gif

ps: ich habe bewusst nicht auf die rechtschreibung geachtet weils so einfach schneller geht

^^ Ich glaub manche sehn das ein wenig zu ernst. Wie schon bei Wiki steht (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel) "Das Spiel ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird."

AAAAAlso soll das SPIEL (WoW
biggrin.gif
) "SPAß" machen ^^ und dabei isses völlig egal ob man PVE, PVP oder RP macht
wink.gif
happy.gif

AAAAAlso soll das SPIEL (WoW
biggrin.gif
) "SPAß" machen ^^ und dabei isses völlig egal ob man PVE, PVP oder RP macht
wink.gif
happy.gif

Das würde ich nicht sagen. Längst ist bei internationalen Unternehmen nicht nur der Notendurschnitt, sondern auch die Arena Wertung ein wichtiges Kriterium.

Aber auch zum privaten Glück kann der praktisch unschlagbare Anmachspruch "Magst Du mit zu mir kommen, dann zeig ich dir mein T6 Set?" verhelfen. Welche Frau könnte dem widerstehen?

Erfolg in der Welt von Warcraft verleiht der Person dieses gewisse "Je ne sais quoi", das alle Menschen in der Umgebung wissen lässt: Da ist jemand der den Erfolg ausstrahlt. Ein erfolgreicher Wow Spieler, ein Vorbild für uns Alle.

zum rumdaddeln brauch man weder für pvp noch für pve skill,
wenn man gut sein will schon

Zurück