pve tank in warhammer?

manchmal kommt es mir so vor als ob das Schild überhaupt nichts nützen würde.

Irgedwo hast du geschrieben das die blosse Anwesendheit eines Tanks, ihn zum Main Target werden lässt. Nun beim Gardisten ist es im Moment weniger seine Gefährlichkeit, als eher seine Überlebensfähigkeit im Fokus.
jester.gif

Das haben sich viele gedacht...Destro ist leider die neue Allianz, wenn man Spielverhalten und Zahlen betrachtet.

Die Order hingegen ist klein, schlagkräftig und gut organisiert - wie früher die Horde
wink.gif

ich spiele ally weil, nun ja.. meine frau spielt auch wow und ich konnt sie in 2 jahren immer noch nicht zur horde bewegen^^

wobei mir die horde nur vom style her besser gefällt und ohne meine frau zu spielen find ich auch blöd.
aber wenn ich richtig gesehen habe sind auf seiten der zerstörung auch elfen dabei die style haben.

mir ist ziemlich wurst welche rasse überlegen ist und welche nicht, mir soll der char gefallen.

da hab ich doch noch eine frage: kann ich den auf den normalen server beide fraktionen spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist ziemlich wurst welche rasse überlegen ist und welche nicht, mir soll der char gefallen.

da hab ich doch noch eine frage: kann ich den auf den normalen server beide fraktionen spielen?
Das ist es, ich wäre vll auch ein Zwerg geworden wenn der Schwarze Gardist mich nicht direkt angesprungen hätte ^^

Zur anderen frage: Nein kannst du nicht, es gibt so gesehen keine Normalen Server, es sind nur ein paar PvE Gebiete mit meist einem RvR Gebiet in der Mitte, und da sich alles um RvR dreht will man vermeiden das Spioniert wird, könnte ja sonst ein Ordler im Zerg der Destros mitlaufen und im TS ankündigen das der Zerg nun richtung Weg des Hasses läuft ect.
Wenn man beide Fraktionen auf einem Server spielen will braucht man 2 Accounts.

Tanken ohne Schild und damit Blockfähigkeit. Ich hab da so meine Zweifel, dass das in einer 40er Hauptstadtini oder als RVR-Tank wirklich gut geht.

Gestern in der Enklave mal ins Kampflog gelinst und wenn vom Helden jeder Schlag durchkommt, tut man seinem Heiler nicht wirklich einen Gefallen.

Aber nun gut, jeder wie er mag.

naja, die 40er stadtinis sind eh mehr witz als herausforderung. da könnten sie den loot auch direkt am eingang verteilen, dann spart man sich die 1-1,5std die man fürs trashmob kloppen für beide inis zusammen braucht- vielleicht sinds auch 1,75std, wenn der eine gang der enklave mal nicht verbuggt ist.
und wie gesagt, im lost vale hats hervorragen geklappt mitm chosen und seiner 2hand waffe. vom heilen gabs keine unterschiede(spiele zelot), eher mussten wir sogar weniger heilen. das hat es im endeffekt sogar effektiver gemacht, da der tank so auch mehr schaden rausgehauen hat.
mfg

Parrieren heist das Zauberwort ^^ Als Gardist kann man sich das theoretisch leisten, allerdings nur Deffgeskillt und mit etwas mehr Parry auf der Ausrüstung. 30% kann man durch den Hass zusammenbekommen, und dann noch im Anti Magicbaum Elitäre ausbildung geskillt, da kann man auch nur mit Parry und ausweichen was aushalten.

Aber auch nur mit einem Heiler extra und einer Gruppe die verständis dafür hat das ihr MT unbedingt die Garde strickt nach TT spielen will, mit Schild wird das dann halt die Effektivität hoch 3.

Wo bekomm ich übrigens ein gutes Kampflog für Warhammer her, mich würde schon mal interessieren wieviel Schaden ich durch das Schild im RvR weniger Fresse, manchmal kommt es mir so vor als ob das Schild überhaupt nichts nützen würde.

Wieder was gelernt, ich spiele einen Auserkorenen und ohne Schild fühl ich mich nackt
smile.gif

Was das Kampflog angeht, ich meinte ich das eher so. Jedesmal wenn man den Schaden abblockt und die grüne Meldung erscheint, gucke ich mir an, was der mir bei einem sitzenden Schlag reinwürgt hätte.

Die typischen 1200 Schaden, 400 absorbiert und 800 abgeschwächt Meldungen oder so ähnlich. Das Schild hat ja keinen Schadensverminderungsbonus wie Rüstung, sondern gibt dir die Chance den Schaden bei einem Angriff gänzlich zu vermeiden, sprich zu blocken. Deshalb sag ich ja immer wieder, ein gänzlich verhinderter Schaden kann weder critten noch rüstungsumgehend sein.

Zumindest hab ich das so verstanden.

So eine übersicht der Tanks:

Schwarzork: Geht auf Blocken, kann auf bis zu 15k life kommen, muss öfter einstecken (dritte Wahl) <-- besitze selbst einen und er muss wirklich enorm viel einstecken, hat aber auch positive aspeckte bei bestimmten bossen

Choosen: Kommt nur an die 9,8k Life, ist auf parrieren ausgelegt, muss nicht so oft einstecken (zweite Wahl)

Schwarzer Gardist: Soll eine Mischung aus Choosen und Schwarzork sein und die besten Fähigkeiten in sich vereinen + einem Anti magie baum, wo ich aber keine ahnung habe ob er was taugt (Soll erste wahl tank sein)

Gratz! Damit hast Du aber auch wirklich alle Tanks erwähnt!
wink.gif

Merke: Spiegelklasse bedeutet nicht, spielt sich gleich, ist gleich.

Das ist es, ich wäre vll auch ein Zwerg geworden wenn der Schwarze Gardist mich nicht direkt angesprungen hätte ^^

Zur anderen frage: Nein kannst du nicht, es gibt so gesehen keine Normalen Server, es sind nur ein paar PvE Gebiete mit meist einem RvR Gebiet in der Mitte, und da sich alles um RvR dreht will man vermeiden das Spioniert wird, könnte ja sonst ein Ordler im Zerg der Destros mitlaufen und im TS ankündigen das der Zerg nun richtung Weg des Hasses läuft ect.
Wenn man beide Fraktionen auf einem Server spielen will braucht man 2 Accounts.

so langsam komme ich echt auf den geschmack von RvR so wie ich das hier lese. ein server auf dem ich ruhig pve machen und dennoch das das pvp genießen kann ohne diese spionag.
feu mich schon richtig drauf wenn ich überlege was für zweifel da waren.

wenn es jetzt auch noch eine art paladin gibt auf seiten der zerstörung, wäre das der perfekte char für meine frau zwecks heiler. und wir könnten auch WAR gemeinsam genießen.

so langsam komme ich echt auf den geschmack von RvR so wie ich das hier lese. ein server auf dem ich ruhig pve machen und dennoch das das pvp genießen kann ohne diese spionag.
feu mich schon richtig drauf wenn ich überlege was für zweifel da waren.

wenn es jetzt auch noch eine art paladin gibt auf seiten der zerstörung, wäre das der perfekte char für meine frau zwecks heiler. und wir könnten auch WAR gemeinsam genießen.

Pala nicht direkt aber in dem Fall der Choosen.... Hat Auren mit denen er seine Mitstreiter unterstützt und gegner schwächt... kann nur nicht heilen... obwohl... er hat da ne aura für nahkämpfer die ein wenig heal hat aber nicht viel. Der kommt dem Paladin ein wenig nahe... aber halb kein heal
wink.gif

Healer:
Schamane
Zelot
Jünger des Kains

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke,
dann werde ich mich mal über diese heilerklassen informieren, am besten suche ich gleich den raus der optisch ihren geschmack treffen wird
biggrin.gif

Ich als grünhaut bettel nicht
wink.gif
Kommt drauf an welche ^^ Ein Gobo knickt schon bei der Drohung von Schmerzen ein, den Schwarzork muss man halt dann einen Kopf kürzer machen, Gazbag jedenfalls kapituliert im Storybook der Collectors Edition sehr schnell nach dem der Dunkelelfenadlige ihm droht. Genauer wortlaut.

Wer ist der mächtigste Kriegsherr in den Bergen?
Dat sag ich nich Gazbag is kein Petza.
Oh glaub mir, spätestens nach 5 Minuten mit mir und diesem Dolch hier würde selbst ein Oger antworten.
Wenn dat so is.

super vielen dank, da stehen sogar alle drin^^ na dann hab ich jetzt erstmal genug lesestoff

Kommt drauf an welche ^^ Ein Gobo knickt schon bei der Drohung von Schmerzen ein, den Schwarzork muss man halt dann einen Kopf kürzer machen, Gazbag jedenfalls kapituliert im Storybook der Collectors Edition sehr schnell nach dem der Dunkelelfenadlige ihm droht. Genauer wortlaut.

Wer ist der mächtigste Kriegsherr in den Bergen?
Dat sag ich nich Gazbag is kein Petza.
Oh glaub mir, spätestens nach 5 Minuten mit mir und diesem Dolch hier würde selbst ein Oger antworten.
Wenn dat so is.

Ich bin doch kein weicher git oO Und es bedarf mehr mich zum betteln zu bringen ^^

Zurück