pve tank in warhammer?

Für Spieler, die mit Schwert und Schild herumlaufen ist das PvP auf jeden Fall interessanter als bei WoW. Tanks stecken wirklich eine Menge weg und sind mit Heilung fast unbesiegbar. Währenddessen ist es bei WoW ja so, dass der Def-Krieger zwar eine Reflexion hat, aber von einem Magier oder Hexenmeister dennoch problemlos umgepustet wird.
Gerade Ritter des Sonnenordens und Auserkorene helfen der Gruppe ungemein, durch ihre Auren.

- Wenn man auf eine klassische Tankspielweise eher wert legt, dann würde ich eher zum Schwarzork oder Eisenbrecher raten.
- Wenn man nach optischen Gesichtspunkten geht, dann muss man ganz klar den Auserkorenen nehmen.
- Wenn man die unterlegene Seite unterstützen möchte, dann ist der Ritter des Sonnenordens die richtige Wahl.

... und was ist mit Elfen?
ugly.gif

Elfen haben spitze Ohren und keiner mag sie wirklich.
ninja.gif

ich spiele meinen schwertmeister auf averland (pvp server) und nehme ihn als PvE char.

ich tanke die ganzen 40er inis und auch bei schlachtfeldzielen und burgeneroberungen hat man genug zu tun, der burgherren oder den held mit den champions zusammen zu taunten.

szenarios machen mit einem "pve-tank" keinen spaß, da man sich teilweise ziemlich nutzlos vorkommt.
deswegen hab ich mir nun einen maschinisten hochgezogen mit dem ich szenarien und keepdefence/oRVR mache. ansich ist das eine super mischung, denn die großen instanzen gehen eh nur abends mit der gilde und so kann man mittags oder sonstwann mit dem twink leveln.

beim leveln des tanks muss man auch kein pvp betreiben, da man sehr gut mit kleinen gruppen die public quests machen kann oder einfach selber aoe farmt, was definitiv sehr schnell geht!

also, mach dir deinen pve Tank und wenn du mal keine lust hast, dann twinke einfach bis deine gilde wieder eine instanz macht

ninja.gif
Ich kann dir gerne die Ohren langziehen, dann weist du wenigstens wie sich das anfühlt.

Als PvE Tank machst du eigentlich nichts anderes als andere MMO Tanks, du stehs vorne und fängst dir schläge ein, wärend du fleißig dem Monster auf die Nerven gehst.

Als PvP Tank bist du da, und bist durch deine Fähigkeiten und deine Anwesenheit eine Bedrohung für die mobilität der Gegnersichen Spieler, das ist meist schon der Grund warum du first Target bist.

ninja.gif
hast du ne ahnung elfen (sowohl die hoch wie auch die dunkel) sind die
stylischte Rasse im spiel!

Was willste den mit nem Ork dem die hauer ausm maul ragen?
Oder mit nem Zwerg der maximal als wurfgeschoss dient?
wink.gif

(Liebe zwerge ich liebe auch euch und das war nicht so ernst gemeint
wink.gif
)

Orks are way cooler then Elves...

Niemand rockt so sehr wie Orks... die machen einfach alels was Spass macht und zwar immer
wink.gif
Elfen sind doch nur melancholische, viel zu alt werdende Spießer
tongue.gif

Mit den Orks stimme ich zu XD

Aber Choosen sind auch net schlecht auf ihre weise
wink.gif
Wenn man sie als support tank verwenden tut
smile.gif

Eines ist hier glaube ich noch etwas zu kurz gekommen. Zauber und Fernkampfangriffe können mit einem Schild auch geblockt werden. Deshalb hält ein Tank mit Schild auch viel mehr aus, als einer mit Zweihandwaffe. Ein Tank in Warhammer ist wirklich wichtig im PvP und eben nicht nur als Flaggenträger.

Ausnahme bilden hier natürlich die Elfen, die körperlich einfach nicht stark genug sind einen Schild zu tragen, sie "schleppen" oder "schleifen" diese eher mit sich herum.
tongue.gif

szenarios machen mit einem "pve-tank" keinen spaß, da man sich teilweise ziemlich nutzlos vorkommt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Als Tank muss ich in die Reihen der Gegner durchbrechen und Verwirrung unter den feindlichen Castern und Heilern stiften. Natürlich ist man kein Killer, aber das sind die Heiler auch nicht und teilweise kann man den Fokus von 12 Leuten mit Heilung überleben.

Wenn du wirklich ein PVE Tank spielen willst dann mach nicht den Fehler und fang auf einem offenen RvR Server an... Den Fehler habe ich nämlich begangen.. Hatte mich auf die Weltenbosse und all das gefreut, die sich auch im T1/T2 tummeln - allerdings - wirst du dann da zum Huhn... und als Huhn ist es dir unmöglich einen Weltenboss Rang 40 Held mit nem Totenkopf zu legen... sehr miese Geschichte... hab deswegen auch ingame einen GM zu Rat gezogen, der mir das auch bestätigt hat. "Diese Weltenbosse sind leider nicht legbar aufgrund des Huhn-Buffs... das ist leider der Preis einer jederzeitigen Schlacht"...

man...

Eine bitte habe ich noch, spiel bitte ordnung, destro ist schon so überlaufen, das ist das selbe nur statt in grün in blau!
biggrin.gif

Er darf gerne nach Helmgart kommen, wir haben eine Oder:Desro situation von ca 2:1 zu den Stoßzeiten, denn nicht alle in der Wardb sind auch aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derrania

Genau das will er ja. Laut seiner Signatur Destro, weswegen er will das der TE
Ordnung spielt, damit er mehr zu moschen hat.

@HGVermillion

Naja das mit der Überzahl an Order auf Helmgart, sehe ich anders. Wenn ich
daran denke mit was für einer Übermacht ihr am Dienstag die letzte Zwergen
Festung geholt habt und knapp vor Altdorf wart.
Wir haben halt Zwerge bei uns und die kämpfen wie 10. Vielleicht daher diese
Einschätzung
tongue.gif
Was mann dann auch an den nachfolgenden Schlachten auf
offenem Feld geshen hat.
paladin.gif

@HGVermillion

Naja das mit der Überzahl an Order auf Helmgart, sehe ich anders. Wenn ich
daran denke mit was für einer Übermacht ihr am Dienstag die letzte Zwergen
Festung geholt habt und knapp vor Altdorf wart.
Wir haben halt Zwerge bei uns und die kämpfen wie 10. Vielleicht daher diese
Einschätzung
tongue.gif
Was mann dann auch an den nachfolgenden Schlachten auf
offenem Feld geshen hat.
Gut jetzt kann man streiten, lag warscheinlich daran das es so unvorbereitet kam als die Elfenfestung gefallen ist und nicht soviele Ordler da waren^^ Und da wir eh schon im Kadrintal standen haben wir halt die Chancen genutzt, irgendwie kommt mir die Ordnung auf Helmgart vor als wären sehr viele Spieler auf abruf oder Termingebunden, nach dem Motto "Ok wir machen einen Großangriff am Donnerstag und Freitag, und das Wochenende machen wir druck", denn an solchen Tagen sieht man mehr Ordnung zu sehen als einem lieb ist
paladin.gif

Wenn ihr wollt dann seid ihr in der Übermacht, Zahlenmäßig wie Organisatorisch.

Und bei der Tankwahl gibt es ja mehrere Auswahlen für ihn, der Blackork = Geh da hin und hau, bis die dich totbekommen haben kannst du locker ein paar von ihnen mitnehmen, der Chosen aka Wandelndes Debufftotem aus Granit, und der Gardist = Das ding mit den Spitzen Ohren das die Caster heulen lässt ^^

naja ich kann erst anfang märz das spiel kaufen,

und ich bleibe bei der wahl der zerstörung, war schon lange genug ally bei wow^^

Mit den Orks stimme ich zu XD

Aber Choosen sind auch net schlecht auf ihre weise
wink.gif
Wenn man sie als support tank verwenden tut
smile.gif

naja, also ich hab bisher bessere erfahrung mit dem chosen als tank gemacht, als mit irgendeinem ork. wie schonmal jemand schrieb, chosen kann auch mit 2hand waffe tanken. gestern im lv erlebt, und m.e. war es sogar einfacher als mit schwert und schild.
ansonsten hoffe ich, dass der TE seinen spaß am spiel finden wird.
mfg

Tanken ohne Schild und damit Blockfähigkeit. Ich hab da so meine Zweifel, dass das in einer 40er Hauptstadtini oder als RVR-Tank wirklich gut geht.

Gestern in der Enklave mal ins Kampflog gelinst und wenn vom Helden jeder Schlag durchkommt, tut man seinem Heiler nicht wirklich einen Gefallen.

Aber nun gut, jeder wie er mag.

Tanken ohne Schild und damit Blockfähigkeit. Ich hab da so meine Zweifel, dass das in einer 40er Hauptstadtini oder als RVR-Tank wirklich gut geht.
Gestern in der Enklave mal ins Kampflog gelinst und wenn vom Helden jeder Schlag durchkommt, tut man seinem Heiler nicht wirklich einen Gefallen.
Aber nun gut, jeder wie er mag.
Parrieren heist das Zauberwort ^^ Als Gardist kann man sich das theoretisch leisten, allerdings nur Deffgeskillt und mit etwas mehr Parry auf der Ausrüstung. 30% kann man durch den Hass zusammenbekommen, und dann noch im Anti Magicbaum Elitäre ausbildung geskillt, da kann man auch nur mit Parry und ausweichen was aushalten.

Aber auch nur mit einem Heiler extra und einer Gruppe die verständis dafür hat das ihr MT unbedingt die Garde strickt nach TT spielen will, mit Schild wird das dann halt die Effektivität hoch 3.

Wo bekomm ich übrigens ein gutes Kampflog für Warhammer her, mich würde schon mal interessieren wieviel Schaden ich durch das Schild im RvR weniger Fresse, manchmal kommt es mir so vor als ob das Schild überhaupt nichts nützen würde.

naja ich kann erst anfang märz das spiel kaufen,

und ich bleibe bei der wahl der zerstörung, war schon lange genug ally bei wow^^

Das haben sich viele gedacht...Destro ist leider die neue Allianz, wenn man Spielverhalten und Zahlen betrachtet.

Die Order hingegen ist klein, schlagkräftig und gut organisiert - wie früher die Horde
wink.gif

Zurück