Servus Leute
Ich bin noch ganz neu bei den PC Rollenspielen und installiere grade Age of conan :-) Ich habe noch keinerlei erfahrung mit solchen Spielen und wollte euch mal fragen ob ich die Server den auch wechseln kann ? oder ob ich wenn ich mich einmal festgelegt habe immer auf dem gleichen bleiben muss.
Das Problem ist das ein bekannter von mir sich das spiel auch kaufen will (aber überall ausverkauft ist) der schon jede menge Wow gespielt hat. Und wenn er das spiel hat würden wir natürlich gerne gemeinsam durch das Königreich wandern![]()
Hoffe meine frage ist nicht zu blöde aber ich habe bisher nur BF2 erfahrung und da geht n Serverwechsel recht einfach :-)
Es ist ganz einfach, willst du ruhig und schnell das Spiel Richtung Endcontent spielen und hast vor im Endcontent auch aktiv zu Raiden, empfiehlt sich natürlich ein PVE Server.
Hast du vor dich durch das Dickicht an Spielern zu kämpfen die dich jederzeit abmurksen können, du jedoch auch jederzeit einen umnieten kannst der dich nervt um dann am Ende sagen zu können "Hey ich habe etwas geschafft!" empfiehlt sich eher ein PVP Server. Jedoch musst du damit rechnen das jede 3. Quest doppelt so lang dauert wie auf einem PVE Server. Eins ist sicher auf einem PVP Server lebt man gefährlich, aber was wäre das Barbaren Leben ohne Gefahren!![]()
Im Nachhinein bedaure ich es nicht auf einem PVP Server gestartet zu haben. Leider fehlt mir die Zeit für ein ReRoll.
Hoffe ich konnte helfen!
LG
Stimme ich zu. Das einzige was mich stört sind diese Idioten die wohl nichts zu tun haben und deshalb auf die kleinen gehen. (als level 10er fünfmal hintereinander von einem 22er getötet wurden)Ich finde da sollte Funcom noch etwas dran ändern.![]()
für solche Fälle kommt ja jetzt bald angeblich das Kopfgeld-System![]()
Noch nie gehört![]()
Was soll sich denn da ändern?
Zum Start von Age of Conan: Hyborian Adventures ist auf G4TV ein Video-Special erschienen, in dem Jason Stone, Game Designer bei Funcom, dem MMO-Reporter Casey Schreiner Rede und Antwort steht. Das Interview dreht sich unter anderem um das aktive Kampfsystem oder welche Rolle die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe in Age of Conan einnimmt.
Jason Stone kommt ebenfalls auf das geplante Kopfgeld zu sprechen, das auf Spieler, die durch unehrenhaftes Verhalten auffallen, in einer der drei Ländereien (Stygia, Cimmeria oder Aquilonia) ausgesetzt werden soll. Der fortan Gejagte hat die Möglichkeit, einen großen Bogen um das Gebiet zu schlagen, das Kopfgeld auszuzahlen oder ins Gefängnis zu wandern, um dort die Strafe abzuarbeiten. Als abschreckende Beispiele nennt Jason Stone hierbei unbeliebte Aufgaben wie das Töten hunderter Ratten oder das Schleppen von Steinen von einer zur anderen Ecke. Wann das Kopfgeldsystem ins Spiel kommt, ist bislang nicht bekannt. Das komplette Interview könnt Ihr Euch auf g4tv.com anschauen.
Ich quote da einfach mal ne Buffed-News![]()
klingt doch irgendwie lustig...
Würd sagen, wer zuerst draufschlägt ist der Angreifer und damit auch der, der das Kopfgeld bekommt, es sei denn er verliert den Kampf.Dieses Kopfgeldsystem hört sich zwar immer gut an .
Nur die Frage die sich immer wieder stellt ist " Wie verhindert man das auf Spieler ein Kopfgeld ausgesetzt wird die sich nicht zu schulden haben kommen lassen "
ich würd sagen mit dem kopfgeld system wirds einfach ablaufen, wenn man viele spieler gekillt hat in einem gebiet, die z.B. mindestens 5 level unter einem sind und sie dich nicht als erstes angegriffen haben, dann kriegst du ein kopfgeld und kannst, wie schon gesagt, entweder nicht mehr in dieses gebiet gehen, das ausgesetzte kopfgeld auszahlen oder ins gefängniss gehen....
besonders cool würde ich es ja finden, wenn man trotzdem noch in dieses gebiet kann, wo man die "verbrechen" begangen hat, aber einen die wachen halt in und vor städten angreifen. außerdem dropt man, wenn man von einem anderen spieler gekillt wurde ein item, z.B. denen eigenen kopf und der kann dan von dem spieler, der dich getötet hat gelootet und bei einem npc abgegeben werden, somit kassiert der "kopfgeldjäger" dann das kopfgeld für den spielerkill und das
auf einen ausgesetzte kopfgeld is halt wech und man kann von vorne anfangen sich ein kopfgeld aufzubauen zudem verliert man noch einen betrag an geld oder muss ins gefängniss, damit das auch als abschreckende maßnahme genutzt werden kann (sonst sagt man sich einfach ahc egal, ich werd einfach danach gekillt und gut is)
dadurch könnte es dann wohl spieler geben, die sich zum hobby machen ein möglichst hohes kopfgeld aufzubauen und spieler, die einen großteil eihres geldes als kopfgeldjäger verdienen, das wäre doch extrem spannend undwürde auch rolelnspieltechnisch sehr gut hineinpassen![]()
ich finde dieses system bietet viele möglichkeiten, die bestimmt sehr interressant sind, ich freu mich schon darauf und warte einfach mal ab, was in den nächsten wochen/monaten so passiert
mfg Genitur
ich würd sagen mit dem kopfgeld system wirds einfach ablaufen, wenn man viele spieler gekillt hat in einem gebiet, die z.B. mindestens 5 level unter einem sind und sie dich nicht als erstes angegriffen haben, dann kriegst du ein kopfgeld und kannst, wie schon gesagt, entweder nicht mehr in dieses gebiet gehen, das ausgesetzte kopfgeld auszahlen oder ins gefängniss gehen....
besonders cool würde ich es ja finden, wenn man trotzdem noch in dieses gebiet kann, wo man die "verbrechen" begangen hat, aber einen die wachen halt in und vor städten angreifen. außerdem dropt man, wenn man von einem anderen spieler gekillt wurde ein item, z.B. denen eigenen kopf und der kann dan von dem spieler, der dich getötet hat gelootet und bei einem npc abgegeben werden, somit kassiert der "kopfgeldjäger" dann das kopfgeld für den spielerkill und das
auf einen ausgesetzte kopfgeld is halt wech und man kann von vorne anfangen sich ein kopfgeld aufzubauen zudem verliert man noch einen betrag an geld oder muss ins gefängniss, damit das auch als abschreckende maßnahme genutzt werden kann (sonst sagt man sich einfach ahc egal, ich werd einfach danach gekillt und gut is)
dadurch könnte es dann wohl spieler geben, die sich zum hobby machen ein möglichst hohes kopfgeld aufzubauen und spieler, die einen großteil eihres geldes als kopfgeldjäger verdienen, das wäre doch extrem spannend undwürde auch rolelnspieltechnisch sehr gut hineinpassen![]()
ich finde dieses system bietet viele möglichkeiten, die bestimmt sehr interressant sind, ich freu mich schon darauf und warte einfach mal ab, was in den nächsten wochen/monaten so passiert
mfg Genitur
Dann sollten Leute, auf denen ein Kopfgeld ausgelegt ist aber auch markieren oder anders kenntlich machen sonst gibts bald nur noch Leute die jeden abmurksen, weil er ja vielleicht ein Kopfgeld auf seinen Kopf ausgesetzt hatte![]()