PVE vs. PVP server

Phant0m

Quest-Mob
Registriert
06.05.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
33
wie läuft das denn auf nem pvp server ab, und wie läuft das mit dem pvp auf nem pve server ab?
falls jemand von euch daoc gespielt hat, is der pvp server so ähnlich wie der daoc pvp server?
 
Also spiele auf einem PVP server und ich muss sagen empfinde es bisher als noch recht angenehm du dor jeden nach lust und laune töten kommt aber dennoch auf das gebiet an wo du grade steckst. was ich ab und zu etwas heikel finde das man teils nicht immer sofort erkennen kann ob spieler oder mob ^^. kann aber sein das ich den dreh da noch net gefunden hab
wink.gif
.
 
Servus Leute
Ich bin noch ganz neu bei den PC Rollenspielen und installiere grade Age of conan :-) Ich habe noch keinerlei erfahrung mit solchen Spielen und wollte euch mal fragen ob ich die Server den auch wechseln kann ? oder ob ich wenn ich mich einmal festgelegt habe immer auf dem gleichen bleiben muss.

Das Problem ist das ein bekannter von mir sich das spiel auch kaufen will (aber überall ausverkauft ist) der schon jede menge Wow gespielt hat. Und wenn er das spiel hat würden wir natürlich gerne gemeinsam durch das Königreich wandern
biggrin.gif

Hoffe meine frage ist nicht zu blöde aber ich habe bisher nur BF2 erfahrung und da geht n Serverwechsel recht einfach :-)
 
Ich mag die atmosphäre auf dem PvP-Server Aries zur Zeit sehr und von unfairen Gankereien hab ich noch nix mitbekommen. Klar wird man mal angegriffen von verschiedenen Spielern aber mal gewinnt man mal verliert man, und wenn einem nen Assassin auflauert macht das ganze doch auch irgendwie atmosphärischer und abwechslungsreicher. Man kann halt jederzeit Spieler attackieren, die nicht in deiner Grp sind. Droht dir also einer was wegzufarmen hauste druff. Wie beim WSV.
 
Servus Leute
Ich bin noch ganz neu bei den PC Rollenspielen und installiere grade Age of conan :-) Ich habe noch keinerlei erfahrung mit solchen Spielen und wollte euch mal fragen ob ich die Server den auch wechseln kann ? oder ob ich wenn ich mich einmal festgelegt habe immer auf dem gleichen bleiben muss.

Das Problem ist das ein bekannter von mir sich das spiel auch kaufen will (aber überall ausverkauft ist) der schon jede menge Wow gespielt hat. Und wenn er das spiel hat würden wir natürlich gerne gemeinsam durch das Königreich wandern
biggrin.gif

Hoffe meine frage ist nicht zu blöde aber ich habe bisher nur BF2 erfahrung und da geht n Serverwechsel recht einfach :-)


wenn du jetzt z.b einen waldi auf einem pve server machst und sagen wir mal du bist jetzt lvl40 oder so!und dir fällt ein das du doch lieber pvp spielen willst dann musst du dir einen neuen auf nem pvp server erstellen und wieder bei null anfanegn
 
Es ist ganz einfach, willst du ruhig und schnell das Spiel Richtung Endcontent spielen und hast vor im Endcontent auch aktiv zu Raiden, empfiehlt sich natürlich ein PVE Server.

Hast du vor dich durch das Dickicht an Spielern zu kämpfen die dich jederzeit abmurksen können, du jedoch auch jederzeit einen umnieten kannst der dich nervt um dann am Ende sagen zu können "Hey ich habe etwas geschafft!" empfiehlt sich eher ein PVP Server. Jedoch musst du damit rechnen das jede 3. Quest doppelt so lang dauert wie auf einem PVE Server. Eins ist sicher auf einem PVP Server lebt man gefährlich, aber was wäre das Barbaren Leben ohne Gefahren!
wink.gif


Im Nachhinein bedaure ich es nicht auf einem PVP Server gestartet zu haben. Leider fehlt mir die Zeit für ein ReRoll.

Hoffe ich konnte helfen!

LG
 
Es ist ganz einfach, willst du ruhig und schnell das Spiel Richtung Endcontent spielen und hast vor im Endcontent auch aktiv zu Raiden, empfiehlt sich natürlich ein PVE Server.

Hast du vor dich durch das Dickicht an Spielern zu kämpfen die dich jederzeit abmurksen können, du jedoch auch jederzeit einen umnieten kannst der dich nervt um dann am Ende sagen zu können "Hey ich habe etwas geschafft!" empfiehlt sich eher ein PVP Server. Jedoch musst du damit rechnen das jede 3. Quest doppelt so lang dauert wie auf einem PVE Server. Eins ist sicher auf einem PVP Server lebt man gefährlich, aber was wäre das Barbaren Leben ohne Gefahren!
wink.gif


Im Nachhinein bedaure ich es nicht auf einem PVP Server gestartet zu haben. Leider fehlt mir die Zeit für ein ReRoll.

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Stimme ich zu. Das einzige was mich stört sind diese Idioten die wohl nichts zu tun haben und deshalb auf die kleinen gehen. (als level 10er fünfmal hintereinander von einem 22er getötet wurden
dunno.gif
)Ich finde da sollte Funcom noch etwas dran ändern.
 
Stimme ich zu. Das einzige was mich stört sind diese Idioten die wohl nichts zu tun haben und deshalb auf die kleinen gehen. (als level 10er fünfmal hintereinander von einem 22er getötet wurden
dunno.gif
)Ich finde da sollte Funcom noch etwas dran ändern.

für solche Fälle kommt ja jetzt bald angeblich das Kopfgeld-System
wink.gif



Ich spiel derzeit auch auf Aries und muss sagen, dass die Stimmung im allgemeinen echt nett ist. Manchmal wird gegankt, mein Gott, wo passiert das nicht. Manchmal gibts richtig schöne Metzeleien
rolleyes.gif
... und Friedhofs-Camping kommt so gut wie nie vor
smile.gif
 
Noch nie gehört
unsure.gif

Was soll sich denn da ändern?



Ich quote da einfach mal ne Buffed-News
victory.gif


Zum Start von Age of Conan: Hyborian Adventures ist auf G4TV ein Video-Special erschienen, in dem Jason Stone, Game Designer bei Funcom, dem MMO-Reporter Casey Schreiner Rede und Antwort steht. Das Interview dreht sich unter anderem um das aktive Kampfsystem oder welche Rolle die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe in Age of Conan einnimmt.



Jason Stone kommt ebenfalls auf das geplante Kopfgeld zu sprechen, das auf Spieler, die durch unehrenhaftes Verhalten auffallen, in einer der drei Ländereien (Stygia, Cimmeria oder Aquilonia) ausgesetzt werden soll. Der fortan Gejagte hat die Möglichkeit, einen großen Bogen um das Gebiet zu schlagen, das Kopfgeld auszuzahlen oder ins Gefängnis zu wandern, um dort die Strafe abzuarbeiten. Als abschreckende Beispiele nennt Jason Stone hierbei unbeliebte Aufgaben wie das Töten hunderter Ratten oder das Schleppen von Steinen von einer zur anderen Ecke. Wann das Kopfgeldsystem ins Spiel kommt, ist bislang nicht bekannt. Das komplette Interview könnt Ihr Euch auf g4tv.com anschauen.


klingt doch irgendwie lustig...
 
ZITAT
Zum Start von Age of Conan: Hyborian Adventures ist auf G4TV ein Video-Special erschienen, in dem Jason Stone, Game Designer bei Funcom, dem MMO-Reporter Casey Schreiner Rede und Antwort steht. Das Interview dreht sich unter anderem um das aktive Kampfsystem oder welche Rolle die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe in Age of Conan einnimmt.



Jason Stone kommt ebenfalls auf das geplante Kopfgeld zu sprechen, das auf Spieler, die durch unehrenhaftes Verhalten auffallen, in einer der drei Ländereien (Stygia, Cimmeria oder Aquilonia) ausgesetzt werden soll. Der fortan Gejagte hat die Möglichkeit, einen großen Bogen um das Gebiet zu schlagen, das Kopfgeld auszuzahlen oder ins Gefängnis zu wandern, um dort die Strafe abzuarbeiten. Als abschreckende Beispiele nennt Jason Stone hierbei unbeliebte Aufgaben wie das Töten hunderter Ratten oder das Schleppen von Steinen von einer zur anderen Ecke. Wann das Kopfgeldsystem ins Spiel kommt, ist bislang nicht bekannt. Das komplette Interview könnt Ihr Euch auf g4tv.com anschauen.



klingt doch irgendwie lustig...


Dieses Kopfgeldsystem hört sich zwar immer gut an .
Nur die Frage die sich immer wieder stellt ist " Wie verhindert man das auf Spieler ein Kopfgeld ausgesetzt wird die sich nicht zu schulden haben kommen lassen "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Kopfgeldsystem hört sich zwar immer gut an .
Nur die Frage die sich immer wieder stellt ist " Wie verhindert man das auf Spieler ein Kopfgeld ausgesetzt wird die sich nicht zu schulden haben kommen lassen "
Würd sagen, wer zuerst draufschlägt ist der Angreifer und damit auch der, der das Kopfgeld bekommt, es sei denn er verliert den Kampf.
 
ich würd sagen mit dem kopfgeld system wirds einfach ablaufen, wenn man viele spieler gekillt hat in einem gebiet, die z.B. mindestens 5 level unter einem sind und sie dich nicht als erstes angegriffen haben, dann kriegst du ein kopfgeld und kannst, wie schon gesagt, entweder nicht mehr in dieses gebiet gehen, das ausgesetzte kopfgeld auszahlen oder ins gefängniss gehen....

besonders cool würde ich es ja finden, wenn man trotzdem noch in dieses gebiet kann, wo man die "verbrechen" begangen hat, aber einen die wachen halt in und vor städten angreifen. außerdem dropt man, wenn man von einem anderen spieler gekillt wurde ein item, z.B. denen eigenen kopf und der kann dan von dem spieler, der dich getötet hat gelootet und bei einem npc abgegeben werden, somit kassiert der "kopfgeldjäger" dann das kopfgeld für den spielerkill und das
auf einen ausgesetzte kopfgeld is halt wech und man kann von vorne anfangen sich ein kopfgeld aufzubauen zudem verliert man noch einen betrag an geld oder muss ins gefängniss, damit das auch als abschreckende maßnahme genutzt werden kann (sonst sagt man sich einfach ahc egal, ich werd einfach danach gekillt und gut is)

dadurch könnte es dann wohl spieler geben, die sich zum hobby machen ein möglichst hohes kopfgeld aufzubauen und spieler, die einen großteil eihres geldes als kopfgeldjäger verdienen, das wäre doch extrem spannend undwürde auch rolelnspieltechnisch sehr gut hineinpassen
biggrin.gif


ich finde dieses system bietet viele möglichkeiten, die bestimmt sehr interressant sind, ich freu mich schon darauf und warte einfach mal ab, was in den nächsten wochen/monaten so passiert

mfg Genitur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd sagen mit dem kopfgeld system wirds einfach ablaufen, wenn man viele spieler gekillt hat in einem gebiet, die z.B. mindestens 5 level unter einem sind und sie dich nicht als erstes angegriffen haben, dann kriegst du ein kopfgeld und kannst, wie schon gesagt, entweder nicht mehr in dieses gebiet gehen, das ausgesetzte kopfgeld auszahlen oder ins gefängniss gehen....

besonders cool würde ich es ja finden, wenn man trotzdem noch in dieses gebiet kann, wo man die "verbrechen" begangen hat, aber einen die wachen halt in und vor städten angreifen. außerdem dropt man, wenn man von einem anderen spieler gekillt wurde ein item, z.B. denen eigenen kopf und der kann dan von dem spieler, der dich getötet hat gelootet und bei einem npc abgegeben werden, somit kassiert der "kopfgeldjäger" dann das kopfgeld für den spielerkill und das
auf einen ausgesetzte kopfgeld is halt wech und man kann von vorne anfangen sich ein kopfgeld aufzubauen zudem verliert man noch einen betrag an geld oder muss ins gefängniss, damit das auch als abschreckende maßnahme genutzt werden kann (sonst sagt man sich einfach ahc egal, ich werd einfach danach gekillt und gut is)

dadurch könnte es dann wohl spieler geben, die sich zum hobby machen ein möglichst hohes kopfgeld aufzubauen und spieler, die einen großteil eihres geldes als kopfgeldjäger verdienen, das wäre doch extrem spannend undwürde auch rolelnspieltechnisch sehr gut hineinpassen
biggrin.gif


ich finde dieses system bietet viele möglichkeiten, die bestimmt sehr interressant sind, ich freu mich schon darauf und warte einfach mal ab, was in den nächsten wochen/monaten so passiert

mfg Genitur

Dann sollten Leute, auf denen ein Kopfgeld ausgelegt ist aber auch markieren oder anders kenntlich machen sonst gibts bald nur noch Leute die jeden abmurksen, weil er ja vielleicht ein Kopfgeld auf seinen Kopf ausgesetzt hatte
stop.gif
 
ich würd sagen mit dem kopfgeld system wirds einfach ablaufen, wenn man viele spieler gekillt hat in einem gebiet, die z.B. mindestens 5 level unter einem sind und sie dich nicht als erstes angegriffen haben, dann kriegst du ein kopfgeld und kannst, wie schon gesagt, entweder nicht mehr in dieses gebiet gehen, das ausgesetzte kopfgeld auszahlen oder ins gefängniss gehen....

besonders cool würde ich es ja finden, wenn man trotzdem noch in dieses gebiet kann, wo man die "verbrechen" begangen hat, aber einen die wachen halt in und vor städten angreifen. außerdem dropt man, wenn man von einem anderen spieler gekillt wurde ein item, z.B. denen eigenen kopf und der kann dan von dem spieler, der dich getötet hat gelootet und bei einem npc abgegeben werden, somit kassiert der "kopfgeldjäger" dann das kopfgeld für den spielerkill und das
auf einen ausgesetzte kopfgeld is halt wech und man kann von vorne anfangen sich ein kopfgeld aufzubauen zudem verliert man noch einen betrag an geld oder muss ins gefängniss, damit das auch als abschreckende maßnahme genutzt werden kann (sonst sagt man sich einfach ahc egal, ich werd einfach danach gekillt und gut is)

dadurch könnte es dann wohl spieler geben, die sich zum hobby machen ein möglichst hohes kopfgeld aufzubauen und spieler, die einen großteil eihres geldes als kopfgeldjäger verdienen, das wäre doch extrem spannend undwürde auch rolelnspieltechnisch sehr gut hineinpassen
biggrin.gif


ich finde dieses system bietet viele möglichkeiten, die bestimmt sehr interressant sind, ich freu mich schon darauf und warte einfach mal ab, was in den nächsten wochen/monaten so passiert

mfg Genitur

An sich eine gute Idee ( mit den 5 LVL und des zuerst angreifens) , aber auch da gibt es wieder das Problem mit AOE-Spells . Ich stelle mich als Highlevel eben so hin das ich den AOE-Spell abbekomme und schon bin ich nicht mehr der Angreifer .
Das Kopfgeld sollte der jenige bezahlen auf den es ausgesetzt ist , damit er auch bestraft wird , beispielsweise x% des Goldes das der Spieler hat .


Dann sollten Leute, auf denen ein Kopfgeld ausgelegt ist aber auch markieren oder anders kenntlich machen sonst gibts bald nur noch Leute die jeden abmurksen, weil er ja vielleicht ein Kopfgeld auf seinen Kopf ausgesetzt hatte
stop.gif


Jups das sehe ich auch so .



Mal sehen wie das alles gelöst wird .
Ansich halte ich das Kopfgeldsystem auf jeden Fall für eine gute Idee nur bin ich skeptisch was die Umsetzung betrifft , da vieles sich in der Theorie klasse anhört aber nur schlecht umzusetzen ist .
 
wie dem auch sei was kommen mag

auf aries pvp wie der / die eine schrieb wegen unfair ect. hat er nie was mitbekommen
*dann mach mal dein spielfeld-chat an*

als ich noch lvl 9 war und in hellsand da wurd ich echt von leutz gekillt die sogar 10-11 lvl höher waren,
und des beste standen dann auch genau neben mir wo ich wieder aus der hölle gekrochen kam
und ruck zuck wieder down
angry.gif


bis dann einer von bekannten kam und mir half
rolleyes.gif


aber man sollte halt beachten des es viele neue zocker kommen die keine bekannte haben
so auch die keine möglichkeit haben sich zu wehren (bezw. wenn sie denn mal lvl 80 sind)

also des find ich in mom alles echt unfair wenn se mit ein höheren lvl 10-15+ ankommen und ein killen.

aber schaun wir mal wie´s wird
smile.gif
 
Hi !
Auf nem PvE Server kann man halt in ruhe Questen ohne das man ständig in den Boden gerammt wird XD . Nur ich weiss nicht, wie es sich verhält wenn man auf nem PvE Server ist
und man mal lust auf PvP hat wo man da hin muss um auf ein Schlachtfeld zu gelangen oder ob das überhaubt möglich ist .
 
auf einem pve server kann man doch jemanden einfach zum duell rausfordern, glaube ich
da macht ein kopfgeldsystem eh kein sinn
 
Zurück